Krass, das die nix mehr halten...ich hab vor 3 Jahren Domlager von Bilstein verbaut, die halten zum Glück bei mir noch...toi toi toi
Beiträge von GolfCabrio_IN
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Das Pinöppel ist zum halten des Unterdruckrohres. Zumindest ist das mein Wissensstand.
Hat das Ding ne Teilenummer?
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Da gibt es auch noch den Langen aus Übersee
das Ding kommt niemals heile an 😂
Allerdings glaube ich nicht das der vernünftig passt, Fgstnr. ist verschoben und wie vom Vorredner gesagt, läuft doch alles auf Steuergerät zumindest beim 2H.
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Werk 34
Das haben die von VW classic Parts bezogen...nicht mehr lieferbar!
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... Stütz-Elkos ...
Wo sind die außer den 3 auf der MFA Platine konkret verbaut?
Beim Licht einschalten werden die imho auch ‚leergesaugt‘.
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Mein erster Versuch wäre, das Auto über Nacht vom Batteriestrom abzuklemmen. Danach lies sich die MFA bei mir wieder durchschalten. Mit den im Wiki genannten 10 Minuten konnte ich das Problem bei mir nicht lösen.
Über Nacht 🤔
Wie wäre es einfach mit Batterie abklemmen, Hauptlichtschalter betätigen, wieder ausschalten, Batterie anklemmen, fertig.
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Moin, wie wäre es zur Verstärkung mit diesen Einsätzen?
Da gibt’s verschiedene shore Angaben, allerdings kenne ich mich damit nicht aus.
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Ich hab mich jetzt mal an dieser Liste orientiert 😉
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Wenn ich es richtig sehe sind bei denen die Halterungen auch zu kurz für den Grill ab 88. Das kann aber auch täuschen
Mag durchaus sein, die gibt es sowieso nicht mehr.
Gab es hier nich mal Freunde aus Holland? Haben die evtl Kontakte zum Hersteller?
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Du meinst 191941106?
Da werden die Halterungen auch zu kurz sein.
Hier sieht man ganz gut die Unterschiede zwischen den alten und neuen Scheinwerfern.
https://archiv.golfcabrio.de/f…ill?p=1514638#post1514638
Es gab die SW auch als Nebler aber nur für den 3 Tlg. Grill glaub ich
Ich meinte diese hier und die wurden auch mal von Werk34 verkauft, allerdings wurde zwischenzeitlich der Lieferant gewechselt und die aktuellen vom G2 passen nicht mehr ins G1C.
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Wenn man ne Bezugsquelle für Klokkerholm findet, sollten die vom G2 auch in unserem Cabrio passen.
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Hi, wollte meine Weichen der vorhandenen Runden 13cm reparieren, da war bei einer Weiche durch das Türfangband ein Kabel durchgescheuert, allerdings gab’s wohl altersbedingt bei der zweiten Weiche ne kalte Lötstelle und die Platine hat sich aufgelöst, dann kam noch dazu das bei einem meiner mac audio, die Rückseite verrostet abgefallen ist 😂🙈
Habt ihr bitte mal nen Kauftipp für geeignete Lautsprecher, all in one, gerne auch mit integrierter weiche um eine weitere Fehlerquelle und durchgescheuerte Kabel zu vermeiden ☺️
Hab mir eben schon mal diese hier angeschaut
https://www.mediamarkt.de/de/product/_mac-audio-mac-mobil-street-13-2-1439236.html
Klanglich sollen die für die kleine Größe was taugen, Hersteller und Preis wäre mir egal 😂
LG
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Hallo in die Runde,
mal eine Frage, muss die Wasserkastenabdeckung für das Golf 1 Cabrio angepasst werden, das heisst der Kunststoff an markierter Stelle abgetrennt werden?
Ne, bleibt dran, wo bitte gibt’s die denn?
Meine ist auch schon knusprig 😂
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Les dich einfach mal hier ein
ABS kleben: so geht es richtig | Der 3M™ Klebeprofi
Zitat: Außerdem lässt sich ABS schnell und sehr gut mit Methacrylat-Klebstoff kleben. Oftmals ist die Verbindung des Kunststoffes bei sorgfältiger Vorbereitung und Reinigung der Klebestelle so stark, dass eher der Werkstoff selbst zerbricht, bevor die Klebung nachgibt.
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Von den hydros mal abgesehen, die getauscht werden sollten, klingt das echt seltsam mit dem wupp wupp wupp im Hintergrund.
Also definitiv mal die zahnriemenabdeckung runtermachen, das ist ja gleich passiert, nicht das der Riemen sich auflöst oder das Lager der Spannrolle einen weg hat.
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Ja.
Ich würde die Zündkabel von Bosch zum Beispiel nicht auf die Liste nehmen, die 4 zu den Zylindern laufen weiterhin einwandfrei. Montagsteil oder so.
Aber mit ATE Bremsteilen haben wir definitiv genug miese Erfahrung gemacht dass es gut auf die Liste paßt.
Aber die Bremssattel sind doch, zumindest beim 2H Erstausrüstung von ATE.
Scheiben und Beläge würde ich von TRW empfehlen.
LG
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Mein 80er JB hatte früher diese Stecker am Verteiler.
Irgendwann danach hat VW dann auf die Stifte in der Kappe gewechselt .
Ich werde bei Gelegenheit die Stecker neu crimpen lassen, dafür habe ich nämlich keine Zange am Start, hab mir gestern welche von Bosch für 30euro bestellt, dann hab ich alles einheitlich von Bosch verbaut und die Silikonkabel von Werk34 pack ich erstmal wieder weg, es sei denn jemand aus dem Forum kann die Werk34 gebrauchen, dann würde ich die für 25euro inklu Versand, hergeben 😉
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Volkswagen Classic Parts im Shop ist den ganzen Vormittag schon offline... Server error...KATASTROPHE 😂
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Das ist jetzt nicht so dramatisch. Besorge noch Rundziehschellen denn normale quetschen den Schlauch zu sehr ein.
Danke Markus, sowas hab ich mir zum Glück schon vor 2 Jahren Sortiment weise besorgt, zum Teil auch viele Schellen und Schrauben in V4 Edelstahl, aus dem Bootsbau, Seewasserfest 😉