Ohjemine, das tut mir echt leid, solche Probleme nerven.
Es schaut alles korrekt eingebaut aus.
Kann es sein, das die neue, etwas längere Welle sich so blöd biegt, das sich der 4Kant Draht zur Übertragung da iwie rauszieht?
LG Alex
Ohjemine, das tut mir echt leid, solche Probleme nerven.
Es schaut alles korrekt eingebaut aus.
Kann es sein, das die neue, etwas längere Welle sich so blöd biegt, das sich der 4Kant Draht zur Übertragung da iwie rauszieht?
LG Alex
Bei dem Ring handelt es sich um einen Stützring der den korrekten Sitz in der Aufnahme gewährleisten soll.
Genau der fehlt bei meinen Düsen.
Guten Morgen, d.h. meine neuen könnten doch passen?
LG
Die von Dir verlinkten Düsen sind nach den Fotos vom link zu urteilen wohl ebenfalls EV6 Typen !
da hast du wohl leider recht, da die eine 156er Mittelnummer haben 🙈
Gibts die bei Opel noch neu?
Hmm, der Einspritzdüsen Wechsel bei meinem 2H steht mir auch noch bevor.
Wenn ich die Bilder oben anschaue, passen meine evtl auch nicht?
Wenn ich nach der o.g. Teilenummer suche, kommt man zu folgendem Ergebnis und die liegen auch schon bei mir
Hallo miteinander
Möchte auf meinem Golf 1 Cabrio Bj92 8×15 vo mit195/45 8 1/2×15 hi mit205/45 auf bbs montieren .
Welche Hersteller hat dafür eine Freigabe
Hi, da geht‘s doch weniger um die Freigabe. In Süddeutschland verlangt jeder tüv eine Tacho Angleichung mit Gutachten von z.b. einem Bosch Dienst wegen des 45er Querschnitts auf 15 Zoll.
Frag deinen TÜV was er erwartet!
VG
Standardmäßig, also ohne Bastelei definitiv nicht weil der neuere rechteckige Aufnahmen im Schlossträger hat und der alte, runde.
Ich habe direkt mal vorgeschlagen meinen Chef zu renaturieren!
April April 😂
Ach so und: er wohnt in der Nähe von Ingolstadt.
Grüße
Schade das du ihn verkaufst, hätten mal eine kleine Ausfahrt machen können...LG aus Ingolstadt
Spucknapf ist drin !
genial...das fehlt mir noch...habn will 😂
Bei mir ist Lederlenkrad aus nem 3er VR6 Golf drin
Schau mal hier zum nachlesen rein ob das Ventil überhaupt mechanisch komplett zu macht...sowas hatte ich mal im Passat
Heizungsventil / Heizungsregelventil abdichten – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Die Preise sind echt hart 😂 hab vor ca. 12 Jahren für meine schwarzen fifft 150€ bezahlt 😂
So ein Digifiz würde mich auch reizen.
Yap, hat was... meins ist momentan noch blau hinterleuchtet, das bau ich allerdings wieder auf original zurück 😉
Blasphemie!!
Weshalb das denn? 😂 ich hätte am liebsten noch alle Schlösser in schwarz, schwarze Frontscheinwerfer gehen wg H Kennzeichen nicht
Hier mal mein Cabrio in die Runde. Ich besitze es seit 98 mit 2H und es hat ein E-Verdeck.
Letztes Jahr beschloss ich, das es Zeit wird das Ganze aufzuhübschen.
Der Lack war teilweise im Heckbereich ausgeblichen, dann waren die üblichen Roststellen im Windschutzscheiben Rahmen unten und der Schlossträger ziemlich durch. Hab nen tollen Spengler der die notwendigen Bleche angefertigt hat, dann war ein Dellendoc zu Besuch der einiges glatt gebügelt hat, unter anderem die Motorhaube, da hatte sich mal jemand draufgesetzt.
Hinten links war jahrelang ne Delle im Radlauf die man so nicht gesehen hat, erst als die Stoßstange demontiert war und vorne rechts war die Verbreiterung gerissen, da hat mich mal ein Taxi in München gestreift.
Ansonsten war alles überraschenderweise ziemlich rostfrei 😃👍
Dank Forum hab ich es ja noch geschafft die Seitenscheiben, Zierleisten, etc. zu demontieren.
Das Dach blieb drauf, wird demnächst neu gemacht.
Den Innenraum muss ich noch zusammensetzen, hab seit über 10 Jahren ein digifiz drin und muss mal schauen ob ich ein gutes Original Radio finde.
Die letzten 2 Jahre hab ich ein nagelneues Lenkgetriebe erstanden, Servopumpe, Behälter gleich mit getauscht, neue Dämpfer, Federn (alles Serie, hab allerdings oben und unten eine mehrteilige Domstrebe von RAID verbaut), Gummis, Dichtungen, alle Schrauben, Clipse neu,
etc.pp sind reingeflossen, neue Windschutzscheibe mit Dichtung und letzte Woche noch ein neuer Wasserkühler, Schläuche und Ausgleichsbehälter.
Momentan steht er noch auf Winterreifen, die Le Castelet Felgen sind in Wagenfarbe (LA7Y) lackiert, für den Sommer hab ich die 2 Teiligen BBS, Hartmann Endtopf, schwarze Fifft Rückleuchten, schwarze Blinker vorne und ne schwarze Nebelschlussleuchte liegt auch noch rum, da warte ich allerdings mit Montage wenn ich das H Kennzeichen hab 😉
Die Zusatzscheinwerfer werden auch wieder original, da muss ich erst den anderen, originalen Grill rauskramen, der steht leider in der letzten Keller Ecke 🙈
Anbei mal ein paar Impressionen,
LG
Alex
Hab heute ne Stunde mit Fehlersuche verbracht weil die Rückleuchten plötzlich nicht mehr vollständig funktioniert haben, Blinker, Bremslicht, Rückfahrlicht waren in Ordnung.
Da hat mir doch jemand beim Lackierer die beiden R5W Birnen geklaut 🤪
Das einzig positive war, das ich sämtliche alten, offenen Sicherungen, gegen neue geschlossene getauscht hab 😂👍
Ich würde sagen, mach nen längeren Schlauch dran. Und für die Kabels gibt (gabs) meiner Meinung nach so kleine Klipse an der Haube. Bin der Meinung mein MK2 hatte das. Der hatte auch beheizbare Düsen. Korrigiert mich falls ich es falsch in Erinnerung habe.
Meine grösseren Schlauchhalter hatte n Freund von mir in der Halle rum liegen. Keine Ahnung woher die sind. Hier noch ein Bild von der Seite.
Diesen kleinen Clip hab ich auch, allerdings unten viel zu tief um da irgendwelche Schläuche zu befestigen 😂
Den sieht man etwas weiter rechts vom Mittelstück der Domstrebe.
Ich werd die Kabel morgen noch mit kabelbinder oben in den Ösen befestigen und neue Schläuche besorgen.
Btw, der Linke Wischerarm ist heute auch noch ersetzt worden, der war im Rückstand und im Vergleich zum neuen rechts sah das echt grottig aus.
Die Halter schauen cool aus, wo Bitte gibt’s die denn?
Meine Haube schaut anders aus...ich mach gleich mal ein Bild davon.