Beiträge von GolfCabrio_IN

    Guten Morgen zusammen, hat evtl jemand von euch ein Bild, wie der ganze Kram an der Haube von unten befestigt ist?

    Also die Kabelbefestigung der beheizten Waschdüse und die Schläuche dazu.


    Irgendwie fehlt bei mir was seit das Fahrzeug vom Lackierer zurück ist 😂

    Alternativ würde ich Kabelbinder nehmen aber wie schaut das denn bitte original aus?

    LG Alex

    Hallo, hab vom Händler eine Rückmeldung bekommen, das wurde von denen mal bei unserem Cabrio ausprobiert und schaut Zitat: ‚scheußlich’ aus.

    Die sind ursprünglich für den Käfer gedacht und oben ca. 5mm rund 🤪

    Es werden wohl dann bei mir schwarze Keder für die Schweller werden, dann habe ich alles in grau/ schwarz abgesetzt am Fahrzeug.

    Hi, ich mal wieder...ich suche seit Monaten erfolglos die Keder für die Schweller in Felsgrau ;(

    Es gibt die in dieser Farbe nur für die Verbreiterungen, ansonsten finde ich nur schwarz oder weiß 🙈

    Mein Cabrio ist in LA7Y Zinngrau lackiert.


    Bei der Recherche bin ich jetzt auf sowas hier gestoßen, da gibt’s quasi alle Farben wobei ich mich nicht entscheiden kann ob grau oder dunkelgrau Anthrazit.

    Was meint ihr dazu?

    Alternative hab ich gelesen wäre ein Keder vom BMW 5er M Modell, da ist der Frontspoiler farblich abgesetzt.



    Oder



    Hat die schon mal jemand von euch ausprobiert???

    Schauen im Vergleich zu den steinharten originalen, ziemlich geschmeidig aus 😂


    Mit was für Klebeband bringt man die Keder am besten an?


    LG

    Hi, zur Scheibe kann ich auch noch was erzählen weil ich das Thema am letzten Donnerstag bei meinem Lackierer gegen 18 Uhr hatte.


    Hatte ursprünglich auch die neue Scheibe (ebenfalls Pilkington) und Dichtung von CP bestellt.

    Die Gummidichtung war Mega störrisch und der Scheibenspezi der immer nur abends Zeit hat war ziemlich gefrustet weil die Scheibe zu dritt mit drei versuchen nicht wirklich rein wollte.


    Nach 2 Stunden haben wir erstmal aufgegeben, die Dichtung mit Klebestreifen ringsrum befestigt und über Nacht bis Freitag 18 Uhr liegen lassen. damit sich das etwas entspannt...so war zumindest der Plan 😂

    Die Originale CP Dichtung hat übrigens oben eine Markierung die mittig ausgerichtet werden muss!


    Ich wollte zwischenzeitlich schon die alte Dichtung verwenden weil die viel elastischer ist als die neue, das wollte der Scheibenspezi wiederum nicht.


    Freitag Abend kurz vor 7 ist die Scheibe beim Einbau auf den letzten 10cm in der unteren Ecke geplatzt weil einer zu fest gedrückt hat 🙈


    Kleine Panik weil ich das Auto übers Wochenende weiter zusammenbauen wollte, kann es allerdings nicht offen im Hof stehen lassen.

    Über Vitamin B wurde 45 Minuten später eine neue Scheibe vom Hersteller angeliefert und ist jetzt auch wieder eine Saint Gobain Sekurit wie ab Werk verbaut.

    Diese Scheibe ist wesentlich schwerer und 1mm dicker als die CP Scheibe !

    Wir haben dann mit 7 Mann 😂 6 haben mehr oder weniger an allen Stellen gedrückt und einer hat die Scheibe eingezogen, die Scheibe letztlich unbeschädigt reinbekommen 😃👍


    Hat allerdings auch noch fast ne halbe Stunde gedauert....so ein Gefrickel brauch ich so schnell nich wieder.


    Beim zweiten Bild von DustyCab fällt mir allerdings auf, das die Ecke oben links nicht bündig und nicht dicht ist. Da wird garantiert Wasser drunter stehen bleiben...da solltet ihr nochmals schauen.

    LG Alex

    ulridos meiner ist BJ90, Modelljahr 91 und es war nix verklebt, hatte auch Null Rost an den Kotflügeln/Radläufen...war selber verwundert 😂

    Schraube oben passt auch wunderbar 👍


    Samstag kommt der Folierer zu mir, dann Schubert nix mehr am Lack 😉


    Achja die Keder lass ich wahrscheinlich weg, mal schauen.



    Btw, wenn verkleben, würde ich das ganz anders machen und zwar Verbreiterung dranhalten, der Rundung nach oberhalb und seitlich der Verbreiterung sauber abkleben, die Verbreiterung ebenfalls oben und seitlich abkleben und dann mit der Kartusche in die Verbreiterung eine dicke Bahn Kleber einziehen, andrücken, festschrauben, mit nem Silikon Spachtel den rausquellenden Überschuss abstreifen und zuletzt das Klebeband abziehen...Fertig ist die saubere Verklebung 😉

    Danke euch, war etwas irritiert wegen der Schweller und den seitlichen Haken wo der von oben eingehängt wird...

    6 pro Seite, allerdings noch einige Löcher übrig in denen nix steckt.

    Da werd ich mal schön mit fluid Film ‚fluten‘ 👍


    Was das kleben angeht, hab ich hier im Forum gelernt, hing wohl mit der Felgengröße zusammen wenn ich mich richtig erinnere. Bei 15 Zoll verklebt und sicherlich auch Modelljahr abhängig.

    Meiner Bj90 im Wechsel zu 91 hatte nix verklebt, das werde ich auch so beibehalten. Meine Modifikation die mein Lackierer vorgeschlagen hat wird so aussehen, das am Montag ein Folierer vorbeischaut und unter den Verbreiterungen quasi unsichtbar foliert wird, sodass der Lack nicht durch die Verbreiterungen matt gescheuert wird und Wasser was durchdringt, keinen Rost auslösen kann...soll ja nachhaltig gut bleiben 😉

    Danke PHÖNIX ich halte euch auf dem laufenden, für was ich mich letztlich entschieden habe oder ob ich die Meyle auftreiben konnte.

    Wird allerdings ne Weile dauern weil ich heute beim Lackierer anfange, das Cabrio wieder zusammen zu bauen Juchu 😃

    Danke für eure Kommentare, dann schau ich mal nach Meyle 👍


    PHÖNIX hast du für Meyle eine Bezugsquelle? Bei den üblichen Teilehändlern find ich nur alles andere 🙈


    Zusatzfrage: sollten bei der Gelegenheit noch weitere Teile getauscht werden, z.b. Federn, etc. ?