Wenn die Dämpfer falsch sind, wäre deine Empfehlung dann die Bilstein B4, oder?
Beiträge von sumo
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So die Federn konnte ich sichten, es sind die Eibach Pro.
Die Dämpfer kann ich allerdings erst Anfang April schauen.
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Ich weiß wen du meinst. Markus NachnamewiederStoßdämpferHersteller... Ich hatte seine auch und die haben 12,13 Jahre einen guten Job gemacht.
Stimmt, habe sogar noch eine Handynummer und was ist mit dem ?
Macht der nichts mehr ?
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Hallo,
Ich habe gestern versucht in meiner Garage heraus zu bekommen welche Stoßdämpfer verbaut sind, leider ohne Hebebühne nicht erfolgreich.
Die Hebebühne steht in meiner Schrauberhalle und ist mit Projekt Nr3 belegt.Der Golf hat Saisonkennzeichen.,also geht es erst im April hier weiter.
Allerdings hast Du mich neugierig gemacht wie man Dämpfer weich bekommt, hieße im Umkehrschluß das man Dämpfer auch hart machen kann, oder ?
Gruß Jörg
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Wir hatten doch früherer hier im Forum jemand der damit gehandelt hat ? Ich habe damals bei ihm gekauft und die passten sehr gut.
Wie war nochmal sein Name …. „Markus…?“
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Dann hat die der Besitzer wohl derbe "zugedreht", dann sind die nähmlich knüppelhart. Wenn es wirklich Konis sind, dann kannst die wieder zurückdrehen in Werkseinstellung. Und dann fährt der Golf auch wieder vernünftig und Du brauchst nichtmal neue Dämpfer zu kaufen.
Also schau erstmal genau welche Dämpfer und welche Eibach Federn drin verbaut sind...dann reden wir weiter.
Dann war das wohl meine Werkstatt, der Wagen ist erster Hand.
Gruß Jörg
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Hallo,
Danke für die Antwort.
Verbaut ist (glaube ich) das Pro, und ich meine Koni`s
schaue aber heute Abend mal nach.
Vorher war ein H+R verbaut welches die selben Symptome hatte.
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Sorry, habe das „warum“ vergessen
Mir ist die Karre einfach zu hart. Federweg vllt. 5 mm der Rest ist hüpfen
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Hallo Kommune ,
Da ich meinen Quartett dieses Jahr ein „H“ Kennzeichen verpassen möchte, stehen noch kleinere Umbauten an.
Zu erst wären da der Einbau eines 20mm tieferen Fahrwerkes und Demontage des ca 40mm tieferen Eibach Fahrwerkes.
Gerne ein original Sportline Fahrwerk ( Best Nr ? ).
Hatte jemand Ideen oder etwas gebrauchtes ?
Gruß Jörg
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So ist auch mein Plan
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Ich hatte und habe 0-10 Bar Anzeige .
Aber Du würdest einen falschen Oelfilter ausschließen ?
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Habe ich probiert, hat aber mit meinen bescheidenen Mitteln nicht funktioniert.
Eingebaut und angeschlossen, egal ob extern oder eingebaut, keine Anzeige !
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Eigentlich wollte ich dieses Jahr kein H machen
Aber keiner weiß wie sich die politische Situation in Deutschland verändert
Also H für meinen 90.er G1C
Und nächstes Jahr für den 964
Gruß Jörg
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Schlechtes Bild , aber links ist der Geber.
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Hallo liebes Forum,
Ich schiebe ein kleines Problem seid zwei Jahren vor mir her
Seid meinem letzten TÜV und damit verbunden auch ein Werkstatt Aufenthalt, funktioniert meine Oeldruckanzeige in der Mittelkonsole nicht mehr.
Bedingt durch diverse Projekte (inkl. neue, eigene Werkstatt ) habe ich mich erst wieder die letzten Wochen damit beschäftigt.
Also, zu erst mal die Mittelkonsole demontiert…..alle Stecker fest
Nächster Schritt, Kabel zum Sensor gemessen ….ok
Dann halt das Instrument bestrommt ….. Anzeige schlägt aus !!!
Also neuen Geber bestellt und eingebaut …. kein Ausschlag
Dann doch wohl die Anzeige …..NEEEE auch das nicht
ratlos
Was wäre wenn….
Vielleicht wenn…
Wäre das möglich …
Der Wagen war ja in der Werkstatt, TÜV usw…Ölwechsel … neuer Filter…..
FALSCHER FILTER ??? Wäre das möglich ? Gibt es Filter die den Kanal zum T Stück verschließen?
Der Fehler trat unmittelbar nach dem TÜV / Werkstatt auf
Gruß Jörg
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Genau das Problem hatte ich auch, Kat und Auspuff ausgerichtet ...heiß gefahren ,klappert
Nach zwei Jahren ...hab ich mir für ca 1000 € eine Originale komplette Anlage ab Krümmer gekauft
Ich weiß allerdings nicht ob es die noch gibt.
Gruß Jörg
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Schönes Teil 😎
Allzeit gute Fahrt 😊
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Schön , Gratulation zum tollen Auto .
Gute Fahrt
Gruß Jörg
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Ich habe keine Geburtstagswünsche bekommen (auch Schütze)
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Das hatte ich gesucht, vielen Dank 😊
Ich habe immer Tippblinken als Suchbegriff eingegeben 🤓