schon merkwürdig.
Ich dein Cabrio sehr tief?
Ich könnte mir das nur damit erklären, dass die Antriebswelle auf das Lager drückt.
Da hast du mich auf jeden Fall auf eine Spur gebracht. Das Cabrio ist ca. 35mm tiefer als Serie, aber schon seit über 10 Jahren und das Problem verfolgt mich erst seit ca. 3 Jahren (jaja wenig Fahrleistung ).
Aber Antriebswelle ist ein guter Stichpunkt. In meinen Aufzeichnungen habe ich gesehen, dass ich die Manschette links außen ca. 1 Jahr vor dem 1. defekten Lager (also ca. 1000km) gewechselt hatte. Evtl. sitzt das Außengelenk nicht korrekt und dadurch ist die Welle zu lange und drückt aufs Lager.
Ein Verdächtiger ist noch die Mutter der Antriebswelle. Hast du sie auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
Drehmoment wurde jedes mal mit nem kalibrierten Schlüssel angezogen, denke das müsste passen. Auch an der Stelle hab ichs werkzeug re und li verwendet. Rechts ist noch i.o.
Ich hatte am Anfang meiner Cabrio Karriere im Jahre 2000 ein ähnliches Problem.
Das rechte Lager war hinüber und ich bin trotzdem einige Tage damit gefahren (ja ich weiß, dumm).
Ein Bekannter hat es mir an seiner Tankstelle gewechselt und nach ein paar Tagen war es wieder platt.
Ich bin dann zu einer richtigen Werkstatt und der hat festgestellt das die Nabe einen weg hatte, vermutlich weil ich mit dem ersten defekten Lager zu lange gefahren bin.
Nabe und Lager gewechselt und das Problem trat nie wieder auf.
Evtl wäre das ein Anhaltspunkt.
Alles anzeigen
Vielen Dank für deine Erfahrungen!
DAs zusammen bestärkt mich in meinem Plan, Nabe, Welle und Lager nochmal im Verbund zu erneuern
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße und schönen Sonntag noch
Christian