Beiträge von do_it

    Die Ansätze kann ich verstehen und wären meine nächsten Baustellen.


    Was ich halt nicht verstehe, warum ist nach dem Tausch der Vorförderpumpe das Singen der hauptpumpe gekommen? Das ist, warum ich es nicht verstehe. Es hätte doch theoretisch besser werden müssen. Von der Leistung her, ist es auch besser geworden, aber dafür habe ich jetzt ne Geräusch Kulisse.


    Was kann da im schlimmsten Fall passieren, wenn ich so weiter fahre ? (Kann halt nur am Wochenende da immer bei gehen und muss noch knapp 2 Wochen das auto als alltagsauto fahren)


    Noch eine Frage, die oben verlinkte Pumpe ist ja laut oem die richtige. Ist das auch wirklich so? Ich bin nur nach der Nummer gegangen und hin und wieder habe ich was von nem min Druck gelesen, allerdings immer im Zusammenhang mit der hauptpumpe. Gibt es hier was ähnliches?


    -Achso tankrohr ist auch neu


    Anbei das Bild von dem Sieb. Tank sieht aber sehr sauber aus.

    Hallo in die Runde,


    bitte nicht gleich erschlagen, Threads etc. zur Vorförderpumpe habe ich selbst verständlich gelesen.


    Kurzes Update um was es geht:#

    2H Motor in nem Aigner


    Er ist letztens paar mal hintereinander aus gegangen und es fühlte sich an wie kein Spritt.

    Zusätzlich war die Leistung "gefühlt" stark reduziert.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur ein sehr geringfügiges Singen der Hauptpumpe, quasi nicht da.


    In diesem Rahmen habe ich auf Grundlage der OEM Nummer und der Beschreibung, die Vorförderpumpe getauscht.


    https://www.autoersatzteile.de/2032924-mapco?utm_source=email&utm_medium=email&utm_campaign=orderConfirmation&utm_term=link3&deep_link=orderConfirmation&kmtx_hash=eyJtaWQiOiJ1aWQtNjIyNWFkOWFjZTA0NjIuOTY4OTI0NTUiLCJob3N0IjoibS5hdXRvZXJzYXR6dGVpbGUuZGUiLCJjaWQiOjc3OTIyOTUsInR5cGUiOiJvcmRlckNvbmZpcm1hdGlvbiJ9


    So jetzt habe ich das Schmuckstück eingebaut und wenn man sich das Sieb anguckt, dann war das auch bitter nötig.


    Dann war eine Glorreiche Probefahrt mit "mehr Leistung" und quasi alles schick.

    Genau jetzt kommt mein Problem, das Fahrzeug habe ich geparkt und mit mal höre ich die Hauptpumpe summen wie sau.

    Nach meinem Verständnis müsste die ja entlastet worden sein, da sie jetzt wieder mehr ansaugen kann, aber irgendwas scheint da im argen zu sein.


    Jetzt ergeben sich für mich zwei Fragen.

    Da ich aktuell den Golf als Alltagsauto nutzen muss

    a) fliegt mir die Pumpe um die Ohren wenn ich weiter fahre oder macht die das erst einmal mit ?

    b) hat jemand eine Lösung des Problems ?


    Vielen Dank für ratsame Tipps. Natürlich wurde auch die Suche verwendet, aber dass es schlimmer wird, nach Pumpentausch habe ich eher nicht gehört...

    Da bin ich angefangen zu suchen ;) unnötig quälen will ich ja auch niemanden. Die meisten haben das Problem, wenn warm, Lambdasonde etc.


    Bei mir taucht das Problem halt nur bei Höhenlagen auf. Quasi wie früher bei den 2 Taktern, nur ist meiner glücklicherweise keiner :D Daher habe ich nach anderen Ansätzen gesucht.

    Achso hatte ich oben in die Beschreibung geschrieben 2h. An dem Motor ist grundsätzlich alles original.


    und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich z.B. den dritten Gang drin hatte, hat er gar keine Leistung mehr angenommen. wenn ich dann in den zweiten Gang geschaltet hab, hat der Motor zwar hoch gedreht, aber es kam keine Leistung bei rum und dann ist in dem Gang halt auch die Drehzahl nach und nach abgefallen usw.


    ps: spannend ich werde mit nur zwei Beiträgen angezeigt. Kommt das durch das Update und weil ich seit dem nichts geschrieben habe bzw. wurde es da zurück gesetzt ?

    Hallo Miteinander,


    hatte vor ca. 2 Monaten meinen Golf wegen diverser Kleinigkeiten in der Werkstatt. Auf dem Rückweg fing der Golf an ganz gewaltig vom Gas zu fallen, sodass ich nachher noch auf Max. 70km/h gekommen bin. Im oberen drehzahlbereich war, wenn er Gas angenommen hat ein stottern. Am nächsten Tag wollte ich eigentlich wieder hin, aber es war alles super und seit dem Lief er knapp 1000 km ohne zu mucken. Die Zufahrt zu der Werkstatt liegt so leicht in den Bergen. Heute bin ich dann eine ähnliche Strecke gefahren und hatte direkt wieder das gleiche Problem. Tank war einmal voll und einmal halb leer. Zündkerzen sind gerade neu.


    Gibt es hier Erfahrungen bzw. wissen was es sein könnte ohne die Glaskugel zu befähigen? Hatte über diverse Suchfunktionen leider nichts spezifisches gefunden, was mit Höhe und stottern zu tun hat. Wer kann mir einen Rat geben? Und ja in die Werkstatt fahr ich noch wieder, sitze aber gerade beim Arzt und es lässt mir keine Ruhe.