Ich empfehle https://www.cabriozentrum.com/. Am Besten bei Jörg Dilge anrufen. Er hat bei mir 2019 die Sitze für meinen Pirelli neu bezogen und hat dazu sogar noch den Original-Bezugsstoff von VW besorgt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Beiträge von dorfbach1
-
-
Dankeschön !!
-
Es ist ein 55 Liter und er würde auch passen. Mir geht es nur da drum, wo diese Teilenummer angebracht wurde, damit ich den Verkäufer nochmal anschreiben kann. Vielleicht wurde ja seinerzeit auch nur ein Aufkleber angebracht.
-
Ich habe im Netz ein Angebot für einen "neuwertigen" Tank für ein Einser Cabriolet gefunden. Auf meine Anfrage hin, ob es sich um einen Originaltank oder einen Zubehörtank handele, teilte der Verkäufer mir mit, dass er das nicht wisse. Eine Nummer kann er jedenfalls nicht finden. Nun meine Frage: Ist beim Originaltank die Teilenummer angebracht, wenn ja wo ?
-
Hier zum Ende (meiner diesjährigen) Cabriosaison nochmal ein Update:
Nach dem Wechsel der Vorförderpumpe bin ich fast 800 km (heute alleine über 100 km) gefahren. Keinerlei Probleme. Zwischendurch habe ich den Dichtring an der Leerlaufschraube (wackelte schon) und die kleinen Unterdruckschläuche (wie schon in anderen Beiträgen beschrieben) durch Silikonschläuche ersetzt. Bislang war, seitdem ich das Cabrio besitze, beim Auskuppeln immer ein Abfall der Drehzahl, allerdings ohne Absterben. Die Leerlaufdrehzahl hat sich anschließend schnell wieder stabilisiert. Jetzt mit den vorgenannten Maßnahmen: ein sauberer Leerlauf und das Absacken der Drehzahl ist verschwunden. Danke hier an das Forum !
-
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
-----------------------------------------------------------
504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS
433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) ( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
334.912 km - (02/1992) - 09.07.2023 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki
257.578 km - (03/1995) - 08.07.2023 - Richy83
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
230.258 Km - (05/1991) - 16.07.2023 - Old_School_78
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
220.000 km - (04/1983) - 07.07.2023 - sgjp77
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
195.741 km - (03/1985) - 09.07.2023 - bluemodesty
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki
179.399 km - (03.1993) - 16.07.2023 - dorfbach1
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
157.318 km - (04/1989) - 29.08.2022 - DHP
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
103.305 km - (91/92) - 08.07.2023 - alphagent
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
080.100 km - (05/1991) - 09.07.2023 - BMW700
077.777 km - (11/1990) - 06.07.2023 - grobi1273
062.800 km - (03/2015) - 10.03.2023 - 6erFFM
061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy
-
Aktuell in der Bucht:
VERKAUFT !!
Der Kraftstoffpumpenhalter von MK1Garage ist etwas zu groß im Durchmesser, sowohl für die Originalpumpe als auch für die Pumpe von Bosch (0580464070). Kann aber mit Sicherheit angepasst werden.
-
Nein, wurde nicht gemessen. Bei 40 Euro Materialkosten ist das für mich kein Problem. Die Hauptpumpe habe ich mir auch auf Reserve gelegt. Billiger werden die Teile ja nicht mehr.
-
Keine Auffälligkeiten !
-
So, update: Am Samstag die neue Vorförderpumpe mit neuem Verbindungsschlauch und neuem Dichtring eingebaut. Soeben wurde noch der Benzinfilter gewechselt (Benzin lief aus dem alten Filter "sauber" raus) und 40 Kilometer Probefahrt. Läuft einwandfrei, kein Ruckeln mehr. Das Hitzeschutzblech am Krümmer ist übrigens auch vorhanden.
-
Den Schlauch inkl. Dichtring und Pumpe habe ich heute bei Oldtimerwerk bestellt. Ich habe Vertrauen in meine Werkstatt . Phoenix: Bochum war ich schon zweimal, ist aber mit dem Cabrio doch zu weit weg, ansonsten würde ich Dich gerne (an meinem Cabrio) fummeln lassen.
-
Hallo, zunächst einmal Danke für die Rückmeldung. Gestern 30°, trocken, Drehzahlschwankungen zwischen 0 - 3.000 Umdrehungen. Aussetzer würde ich sagen nicht auf einen Zylinder beschränkt. Bis dato -und aktuell eben wieder- läuft er tadellos. Ich war eben in der Werkstatt, es wird erst einmal die Vorförderpumpe ersetzt. Ich werde berichten, wie es weitergeht !
Grüße Christian
-
Guten Morgen zusammen, Mitglied bin ich ja schon länger, ich (56 Jahre) habe seit 15 Jahren ein Toscana mit dem 2H Motor, Kilometerstand knapp 180.000. Gestern bei einer Ausfahrt nach ca. 60 Kilometer dreht plötzlich der Motor ca. 5 Sekunden stark auf und ab und stirbt dann ab. Nach ca. 1 Stunde kam der Pannendienst: gleiche Symptome: kurz angesprungen mit starken Drehzahlschwankungen/Aussetzern (?), abgestorben. Abgeschleppt zur Werkstatt, Schlüssel umgedreht, lief wie wenn nichts gewesen wäre.
Bevor heute die "klassische" Fehlersuche beginnt, auch wenn aktuell der Fehler nicht mehr da zu sein scheint, habt Ihr Tipps ?
Danke und Grüße aus Niederbayern !
-
Welcher Serien Cabrio Motor braucht mindestens 98Oktan?
Ich tanke bei meinem 83er DX immer SuperPlus. Als damals die verbleiten Kraftstoffe nicht mehr angeboten wurden hieß es, dass SuperPlus notwendig sei, oder der ZZP geändert werden muss.
-
Ich gebe auch meinen Senf dazu: Bei mir hatte der Motor Aussetzer, weil das Batteriemassekabel an der Batterieklemme fast durch war . Seit ich ein neues Batteriekabel eingebaut habe, ist Ruhe .
-
den Schalter gibt es noch als Nachbau auch vom Golf 2, mit anderer Pinbelegung.
Das Problem ist eher der 8 polige Stecker, der ist entfallen.und der kleine Druckschalter...
Das https://de.hoffmann-speedster.…er-rueckfahrleuchte-81-92 ist doch der passende Schalter, oder ? Es werden ja nur die Rückleuchten und die Schaltanzeige (1-4 Gang) und die Verbrauchsanzeige im 5. Gang geschaltet...ist schon 20 Jahre her, dass ich das Teil ersetzt habe ...
-
Danke für die ganzen Infos. Lt viele Aussagen aus dem Doppel Wober Forum gehören an den DX 9A, 7G,. oder AUG.
...und für kurze Zeit wurde das 4Y beim DX verbaut...ist bei meinem GTI Pirelli drin...
-
Hat unser Cabby eine Motorkontrollleuchte ?
-
Ich habe vor 2 Jahren einen von ATE verbaut, da der Originale schon recht schwergängig war. Passte einwandfrei und die Kupplung ist auch wieder leichtgängiger !
-
Also ich würde alle Düsen erneuern, ohne wenn und aber. Trotz Filter und eigentlich guter Spritqualität in den letzten 20 Jahren setzen solche sehr feinen Bauteile doch irgendwann Schmutz und Ablagerungen an.
Die Dichtungen sowieso...das ganze Material hat locker 25 Jahre + auf dem Buckel, dazu der permantente Wechsel von Hitze und Kälte.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen !