Beiträge von dorfbach1

    Es ist ein 55 Liter und er würde auch passen. Mir geht es nur da drum, wo diese Teilenummer angebracht wurde, damit ich den Verkäufer nochmal anschreiben kann. Vielleicht wurde ja seinerzeit auch nur ein Aufkleber angebracht.

    Ich habe im Netz ein Angebot für einen "neuwertigen" Tank für ein Einser Cabriolet gefunden. Auf meine Anfrage hin, ob es sich um einen Originaltank oder einen Zubehörtank handele, teilte der Verkäufer mir mit, dass er das nicht wisse. Eine Nummer kann er jedenfalls nicht finden. Nun meine Frage: Ist beim Originaltank die Teilenummer angebracht, wenn ja wo ? ²³

    Hier zum Ende (meiner diesjährigen) Cabriosaison nochmal ein Update:

    Nach dem Wechsel der Vorförderpumpe bin ich fast 800 km (heute alleine über 100 km) gefahren. Keinerlei Probleme. Zwischendurch habe ich den Dichtring an der Leerlaufschraube (wackelte schon) und die kleinen Unterdruckschläuche (wie schon in anderen Beiträgen beschrieben) durch Silikonschläuche ersetzt. Bislang war, seitdem ich das Cabrio besitze, beim Auskuppeln immer ein Abfall der Drehzahl, allerdings ohne Absterben. Die Leerlaufdrehzahl hat sich anschließend schnell wieder stabilisiert. Jetzt mit den vorgenannten Maßnahmen: ein sauberer Leerlauf und das Absacken der Drehzahl ist verschwunden. Danke hier an das Forum !

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

    -----------------------------------------------------------

    504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS

    433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) :bäh: ( 5 Vorbesitzer )

    427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär

    384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)

    352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos

    334.912 km - (02/1992) - 09.07.2023 - Swisscrafter_11

    322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86

    310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc

    260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki

    257.578 km - (03/1995) - 08.07.2023 - Richy83

    243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer

    241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster

    230.258 Km - (05/1991) - 16.07.2023 - Old_School_78

    227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky

    223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan

    223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1

    220.000 km - (04/1983) - 07.07.2023 - sgjp77

    208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio

    198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki

    195.741 km - (03/1985) - 09.07.2023 - bluemodesty

    189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse

    182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift

    180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki

    179.399 km - (03.1993) - 16.07.2023 - dorfbach1

    176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53

    175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki

    173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll

    170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42

    170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki

    158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17

    157.318 km - (04/1989) - 29.08.2022 - DHP

    151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki

    149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47

    144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer

    137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986

    123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87

    119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC

    111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate

    103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex

    103.305 km - (91/92) - 08.07.2023 - alphagent

    095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky

    089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87

    080.100 km - (05/1991) - 09.07.2023 - BMW700

    077.777 km - (11/1990) - 06.07.2023 - grobi1273

    062.800 km - (03/2015) - 10.03.2023 - 6erFFM

    061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy

    Aktuell in der Bucht:

    VERKAUFT !!

    Der Kraftstoffpumpenhalter von MK1Garage ist etwas zu groß im Durchmesser, sowohl für die Originalpumpe als auch für die Pumpe von Bosch (0580464070). Kann aber mit Sicherheit angepasst werden.

    So, update: Am Samstag die neue Vorförderpumpe mit neuem Verbindungsschlauch und neuem Dichtring eingebaut. Soeben wurde noch der Benzinfilter gewechselt (Benzin lief aus dem alten Filter "sauber" raus) und 40 Kilometer Probefahrt. Läuft einwandfrei, kein Ruckeln mehr. Das Hitzeschutzblech am Krümmer ist übrigens auch vorhanden. :)

    Den Schlauch inkl. Dichtring und Pumpe habe ich heute bei Oldtimerwerk bestellt. Ich habe Vertrauen in meine Werkstatt ;) . Phoenix: Bochum war ich schon zweimal, ist aber mit dem Cabrio doch zu weit weg, ansonsten würde ich Dich gerne (an meinem Cabrio) fummeln lassen. :saint:

    Hallo, zunächst einmal Danke für die Rückmeldung. Gestern 30°, trocken, Drehzahlschwankungen zwischen 0 - 3.000 Umdrehungen. Aussetzer würde ich sagen nicht auf einen Zylinder beschränkt. Bis dato -und aktuell eben wieder- läuft er tadellos. Ich war eben in der Werkstatt, es wird erst einmal die Vorförderpumpe ersetzt. Ich werde berichten, wie es weitergeht !


    Grüße Christian

    Guten Morgen zusammen, Mitglied bin ich ja schon länger, ich (56 Jahre) habe seit 15 Jahren ein Toscana mit dem 2H Motor, Kilometerstand knapp 180.000. Gestern bei einer Ausfahrt nach ca. 60 Kilometer dreht plötzlich der Motor ca. 5 Sekunden stark auf und ab und stirbt dann ab. Nach ca. 1 Stunde kam der Pannendienst: gleiche Symptome: kurz angesprungen mit starken Drehzahlschwankungen/Aussetzern (?), abgestorben. Abgeschleppt zur Werkstatt, Schlüssel umgedreht, lief wie wenn nichts gewesen wäre.

    Bevor heute die "klassische" Fehlersuche beginnt, auch wenn aktuell der Fehler nicht mehr da zu sein scheint, habt Ihr Tipps ?


    Danke und Grüße aus Niederbayern ! ²³

    den Schalter gibt es noch als Nachbau auch vom Golf 2, mit anderer Pinbelegung.


    Das Problem ist eher der 8 polige Stecker, der ist entfallen.

    und der kleine Druckschalter...

    Das https://de.hoffmann-speedster.…er-rueckfahrleuchte-81-92 ist doch der passende Schalter, oder ? Es werden ja nur die Rückleuchten und die Schaltanzeige (1-4 Gang) und die Verbrauchsanzeige im 5. Gang geschaltet...ist schon 20 Jahre her, dass ich das Teil ersetzt habe ... :)

    Also ich würde alle Düsen erneuern, ohne wenn und aber. Trotz Filter und eigentlich guter Spritqualität in den letzten 20 Jahren setzen solche sehr feinen Bauteile doch irgendwann Schmutz und Ablagerungen an.

    Die Dichtungen sowieso...das ganze Material hat locker 25 Jahre + auf dem Buckel, dazu der permantente Wechsel von Hitze und Kälte.

    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen ! g%l