Beiträge von nico
-
-
1. Buster : 2x
2. Blondes Gift : 1x
3. se_bastian: 1x
4. Ralph1409 1x
5. Der Lars 1x
6. Konni 1x
7. DaLuis 1x
8. Graf_Zahl 1x
9. Apf 1x
10. A.T. 1x
11. MyGolf1Cabrio 1x
12. Rudi 1x
13. Jay 1x
14. Mauben 1x
15. stef 2x
16. 88er 1x
17. Nick74 1x
18. Tomcab 1x
19. Nico 1x
-
-
Ach stimmt, jetzt...
Das Red Line gab's Mal als Aufkleber von trim Line.....
-
Hi,
den Red Line gab's wirklich.
In der Schweiz wurde der Red Line und der Blue Line verkauft.
War quasi nichts anderes wie nen roter und blauer Quartett.
Ich such mal Bilder davon raus....
Grüße Nico
-
-
07/2016
So, wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Nach nun etwas über 2 Jahre geht er bald zum TÜV .
Hier mal ein paar Bilder:
Da mich auf dem letzten Jahrestreffen der Gepäckträger von Buster so überzeugt hat, habe ich mir auch einen gebaut. Damit auch das Holz vom Lenkrad wieder aufgegriffen wird und es etwas harmoniert. -
07/2015
So es gibt Neuigkeiten, am Einser wollt ich eigentlich den Auspuff machen.
Da man dort unten ja auch das Schaltgestänge ist, hab ich mir das auch gleich vorgenommen.
Erstaunlicherweise war von den Gummis nicht viel vorhanden.
Nun hab ich alles ersetzt.
Hier mal Bilder von den abgenudelten Teilen:
und komischer Weise, rechts ist das ,dass übrig blieb, der Rest ist alles zerfallen.
Ansonsten gabs beim Vierer am Wochenende noch ein neues Dach:Heute Mittag hat es nach einer naja "starken" Abbremssituation ein hoppeln bei jedem Bremsvorgang.
Ich dachte, ich muss die bremsen eh machen, dann mach ich die halt gleich.
Schönes Wetter war ja, von dem her ran ans Werk.
Rechts ging alles Glatt,
Links eher nicht.
Der Bremssattel war noch dran, aber nicht mehr geschraubt sondern nur noch gesteckt
Hier mal ein Bild vom Bremssattelhalter:So etwas hatte ich noch nie gesehen... und will ich auch nicht mehr sehen.
die Führungsbolzen haben total gefressen, ein Schraubenkopf hat es Abgerissen, den anderen Führungsbolzen hat es direkt abgerissen.
Teile kommen morgen, dann ist das auch wieder neu
Aber solange beim vierer was ansteht, kann ich nichts am Einser machen:(
Gruß Nico -
04/2014
So, gestern wars endlich soweit, es wurde
Zu dem:
07/2014
Ohne Worte, immer noch nicht weiter gekommen....
05/2015
So, es gibt Neuigkeiten.
Der 1ser ist umgezogenjetzt steht er endlich bei uns am Haus, sodass ich direkten Zugriff drauf hab.
Evtl. hilft das beim fertig werden :p
Und der 4rer wurde tiefer geschraubt.
Vorher:Nachher:
-
09/2013
So,
es gibt was neues.
Am Samstag haben wir uns endlich mal nen Alltags-Cabrio () geholt.
Die Anforderungen waren eigentlich recht simpel, Klima, Sitzheizung, Standheizung, möglichst alles elektrisch, mit wenig Kilometern und Dicht sollte er sein.
Nach nicht all zu langer Suche wurde ich auf einer US-Airbase fündig.
An sich ein Deutsches Cabrio, aber mit einer ja nur einer Amerikanischen Zusatzausstattung.
Xenon, ab Werk!!!
Nen Spritsparender 1,9Tdi 110Ps und gerade mal 110Tkm und die sind Checkheft.
Günstig war er auch, da noch nen bisschen was gemacht werden musste. Thermostat, und die Antriebswellenmangette links.
Also nicht der rede Wert.
Klar, kann ich nichts Original lassen und hab deshalb schon mal das Wörterbuch auf dem Heck entfernt.
Nun zu den Bildern:10/2013
Und weiter gehts.
Da ich ja alles ausbaue am Coast, um ihn komplett anzusehen und erneuern hab ich Rost gefunden.
Zum Glück an einer Stelle wo er eigentlich immer auftritt. Im Scheibenrahmen.Da an dieser Stelle sowieso zu 95% Rost zu finden ist, überraschte mich das auch nicht.
dies wird dann diese Woche beseitigt, damit ich spätestens am Wochenende die neue Scheibe einsetzen kann.
Dann wurde Der Innenraum noch entkernt und neue Dämmmatten verlegt.
Der Kabelbaum nach hinten ist auch schon wieder drin.Da dies dann erledigt war, kam mein 86iger auf seinen letzten Parkplatz.
Direkt vor dem Coast.
Hier ein paar Bilder vom Umbau
-
08/2013
Der 86ger hatte vor ca.15 Jahren laut Vorbesitzer einen Unfallschaden vorne links, der aber fachmännisch Instand gesetzt wurde.
Vor einem Jahr habe ich durch Zufall Rost vorne Links entdeckt, im Spalt zwischen Kotflügel und Türe sah man was.
Diesen Rost und das dazu weggefaulte Blech habe ich ersetzt, das war kein Problem, dabei habe ich aber übersehen, das wohl das Rost-Wasser zwischen dem originalen Unterbodenschutz und Karosse, rein lief.
Und das wohl, so wie es aussieht, über 15 Jahre.
Somit brauche ich wohl nicht erklären, warum der platt gemacht wird.
Klar, könnte man den Unterboden ersetzten, aber wieviel Sinn hat das, wenn man "noch" recht günstig an eine Karosse kommt?
Da reicht das kleine einmal eins um darauf zu kommen, was wirtschaftlicher und schneller ist.
Und Ich denke, ich bekomm den Coast auch wieder so hin, das man sich an der Eisdiele nicht schämen muss....
Gruß Nico09/2013
So, es gibt was neues,
nach ca. 2,5h war es soweit, das Herz wurde operativ entfernt.
An der Front wurde angefangen alles an der Karosse befindliche zu demontieren...
Hier gibts mal nen kleines Update an Bilder.... -
08/2013
So jetzt gibts was neues, unser erstes Cabrio ist wieder bei uns:o.
Es handelt sich um ein Coast in grün (Anfang des Freds).
Seit wir ihn vor ca. 4 Jahren hergegeben haben, sind nun 60.000 wartungsfreie Km dazu gekommen, sodass jetzt jede Menge Arbeit wartet.
Kurz gesagt, alles wirklich alles fliegt raus und wird neu gemacht.
Innenausstattung z.B. ist kaputt, Radlager,Bremsen,Antriebswellen wie Kat sind auch im Sack.
Der Motor braucht mehr Öl wie Sprit, also kommt alles raus und wird von Grund auf neu gemacht.
Diverse Teile müssen Lackiert werden, also jede Menge arbeit.
In den nächsten Wochen, wird das Cabrio komplett entkernt, das wir die eine Bilanz machen können, wie lange es dauert und was es kosten wird,
den Coast wieder auf die Strasse zu bringen.
Hier mal nen paar Bilder vom aktuellen Stand -
-
-
3/2008
Tach auch.
Ich war am Samstag unterwegs, und habe wie ich finde ein kleines Schmuckstück an einer Strasse gefunden, und gleich gekauft, führ nen Apel und nen Ei!!!
Die daten hab ich nicht mehr so im Kopf, da ich vom Zustand, der Karosse so beeindruckt war, das ich nichts mehr gehört habe...
Die daten reiche ich aber nach.
Ich weiss nur eins ,140TKM , aber es muss nen bisschen was gemacht werden, den der Motor, ein Jh, ist im Sack, genau wie das Dach, alles machbar, den ich hab mich in das Auto Verguckt!!!!
So Hier mal zwei Bilder, mehr gibt es dann wenn er bei mir steht, den ich muss erst mal Platz schaffen..
Gruß Nico4/2009
So. Nach einem Jahr, Schrauberei, Ersatzteilzusammensuch, und etlichen verlorenen Nerven, ist es endlich soweit.
Mein Cab geht zum TÜV
Basis von meinem Auto war ein 86iger Golf 1 Cabrio mit 140 TKM.
Dieser Golf wurde von den 3 Vorbesiztern nur im Sommer gefahren und war insgesammt nur 5 Jahre angemeldet.
Den Rest bis zu seiner Wiederbelebung stand er in einer Garage.
So kam mein neues Projekt , sehr ungepflegt und mit Dellen zu mir in die Garage.
Der anfängliche Plan, das Auto, Original zu lassen bekam einen Knick, als ich meinen grünen Coast verkaufen musste. ( aus Platz gründen )
Ich wollte dann doch kein Cabrio mehr das Original ist, da es meinen Wünschen dann doch nicht entspricht.
So hab ich dann doch (fast) alles umgebaut, und ich muss sagen, für diese Saison ist er (vielleicht) Fertig.
Als Motor hab ich nen klassisch getunten 2h genommen.
Außen hat sich nicht sehr viel verändert, außer, dass sich das Cabrio jetzt an den Boden schmiegt und auf Porsche felgen ne gute Figur macht.
Innen hat schwarzes Leder , schwarzer Innenhimmel , schwarze Sonnenblenden , Vdos , und ein Nardi Classico Lenkrad einzug gehalten.
Das sind die auffälligsten Umbauten.
Sonst hab ich nur kleine dezente Veränderungen vorgenommen, da alles Rückbaubar sein soll.
Von den Problemen die mir dieses Cabrio bereitet hat schreib ich nichts, da ich niemandem , den Tag versauen will.
So hier die Bilder, die sind noch von vor dem TÜV.
Nach dem TÜV mach ich noch welche, da ich erst danach alle Teile zur Fertigstellung, für diese Saison bekomme .
Ungeputzt ist er auch noch
Gruß Nico9/2009
So, Wir waren heute ja mal wieder mit dem Cabrio unterwegs, nachdem ich ihn gestern vom Lackierer geholt habe.
Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden, aber seht selbst...
Gruß nico -
2007
Nun Will ich mein Cabrio auch mal Vorstellen:Ich hab mein Cabrio für schlappe 550€ gekauft und nach 1,5 Jahren Arbeit hatte ich wieder TÜV, da alles hinüber war... (Leider keine Bilder mehr) .
Hier nen Paar Bilder von meinem Cab.
Geplante umbauten sind:
den originalen Kühlergrill hab ich wieder drin!!!!
Neues Dach
Die originalen grünen Coast Felgen wieder drauf..... ---liegen schon im Keller--
Nen Bischen tiefer
Im innern beiges Alcantara------ Erledigt------
Die VDO`s------ Erledigt------
und ne Kleine anlage rein....------ Erledigt------
von den ganzen umbau erfolge mach ich natürlich auch Bilder rein!!!!
Sonst so original wie möglich, den es Gibt nicht mehr so viele grüne Coast;)golfcabrio.de/web/attachment/388/golfcabrio.de/web/attachment/389/golfcabrio.de/web/attachment/390/
2/2007
So, neues Dach ist jetzt auch drauf und sieht gleich viel besser aus:
golfcabrio.de/web/attachment/393/golfcabrio.de/web/attachment/391/golfcabrio.de/web/attachment/392/
Ein paar Bilder von der Alcantara Ausstattung und die neuen VDOs
4/2007
Mal nen neues Bild mit den originalen Avus felgen!!!!
ich denke, jetzt wo er wieder original hergestellt ist, werde ich doch einiges ändern.
also andere felgen , tiefer, usw3/2008
So nun sind die neuen C2 drauf. sieht gleich viel besser aus: