Beiträge von haller

    hallo,


    seit September ist offenbar nichts mehr geschehen, - vielleicht hat sich das Thema ja erledigt.


    Trotzdem: woher stammt die Annahme, dass der Benzindruckregler defekt ist, was also sind die Symptome gewesen?


    Die meisten JH-Fahrer wissen inzwischen wohl vor allem eins sicher:

    Werkstätten kennen sich mit der K-Jetronic nicht mehr aus, Ersatzteile gibt es neu kaum noch.


    ABER: eigentlich ist die KJet gar nicht so problematisch, wenn der Motor immer gefahren wird, Standschäden sind ein echtes Problem.

    Bevor man hier also raten muss, wäre eine Symptomatik hilfreich, die Ursache zu finden.


    Bei unserem alten JH-Schätzen können Ablagerungen in der gesamten Benzinversorgung auftreten und uns verzweifeln lassen.


    Ich habe vor Jahren Start-Probleme - kalt und warm - gehabt, die offenbar vom Rückschlagventil verursacht wurden.

    Nach einer "Behandlung" mit einem teuer erscheinenden, aber eigentlich preiswerten Benzinstabilisator ( der wird nämlich mit 1:100 verdünnt und wirkt dennoch) ist das behoben, ich gehe davon aus, dass dieser die Ablagerungen gelöst hat.


    Das würde ich in diesem und ähnlichen Fällen immer zuerst probieren.

    Jedoch: muss man Geduld haben, es gibt keine Sekundenheilung!

    Ich habe das Zeug während der Winterruhe wirken lassen, im Frühling war das Problem gelöst.


    viel Erfolg

    gute Fahrt

    vom haller

    hallo,

    zunächst danke für die Hinweise :)

    ich schaue dann erstmal nach dem Flammring (habe gerade einen geordert).

    Vielleicht ist das Problem damit erledigt.


    Für die Zukunft wüßte ich dennoch gerne, ob das Hosenrohr bei automatic anders ist als beim Schaltgetriebe.


    gute Fahrt

    vom haller

    hallo ins Forum,


    bisher war ich hier nicht vetreten, jetzt suche ich Rat.

    Seit 18 Jahren habe ich ein 1987er Golf 1 Cabrio, 95 PS/JH mit automatic, bisher unverändert/unverbaut.


    Die Saison 04-10 naht, das Auto soll wieder raus, - ABER:

    er bläst im Krümmer/Hosenrohr-Bereich durch.

    Leider kann man dort ja kaum was sehen, somit liegt nahe, dass der geklammerte Flansch undicht sein könnte, aber auch der Krümmer könnte gerissen sein.


    Bevor ich mich an die Arbeit mache, habe ich Info-Bedarf:


    - weiß im Forum jemand ganz genau, ob das Hosenrohr der automatic-Version anders ist als beim Schaltgetriebe (sowas habe ich mal irgendwo gelesen?()

    - passt der Krümmer des 2h-Motors auch?


    - es gibt auch einen Fächerkrümmer mit EU-Zulassung, dabei steht aber, dass er nicht für automatic passt, - der wäre mir auch recht, - ABER:

    gibt das Ärger mit der H-Zulassung?


    - wo bekomme ich ich ggfls. einen Krümmer/ein Hosenrohr? ebay bietet hin und wieder was, ist aber meist uralt:(.


    Ich würde mich freuen, etwas hilfreiches zu hören.


    solange...

    gute Fahrt

    vom haller