Beiträge von NOM-****
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Sind das diese berühmt - berüchtigten Silberfische, von denen man immer liest / hört?
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ick freu ma...
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Ist das Bilde der Plakette aus der vergangenen Woche, oder wird mittlerweile bei der HU wieder zurück datiert?
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Es ist jetzt schon klar welches Bild den Dezember schmücken wird - das wo Schnee drauf ist
Da Halloween am 31.10. stattfindet steht das Oktoberbild ebenso fest
Das Bild ohne Nummernschild
Wenn das "Doppelpack" im September erscheint, wäre der Einreichende überaus glücklich.
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Der Hauptanteil der Verteuerung, er meinte damit locker 60%, sind als Ursache bei der KFZ-Versicherung eindeutig die immens gestiegenen Reparatur-/Lohn- und Ersatzteilekosten und auch deutlich zunehmende Betrugsfälle...besonders bei "gewissem Klientel" !
Deshalb werden auch immer öfter Fachleute benötigt bzw angeworben, um solche Sachen aufzudecken...und auch die kosten Geld.
Hinzu kommt aber auch, dass die Wertigkeit (im Sinne von Kaufpreis) der zu versichernden Fahrzeuge (Neuwagen) deutlich gestiegen ist und eben über jeden einzelnen Versicherungsnehmer gleichermaßen abgefangen wird. Teurere Autos bedeuten höhere Kosten in der Wiederbeschaffung, also höhere Beiträge für uns alle. Und ganz nebenbei, eine gewisse Lohn- / Gehaltssteigerung haben wir alle ja auch hin und wieder erfahren.
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Wow...mutig.
Und die Reflektoren/Bedampfung hat das überlebt ?!
Bis jetzt völlig problemlos. 😉 Mehr Sorgen habe ich um mein eigenes Wohlergehen, wenn die Chefin das jemals merkt. 🫣
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Ich hab meine Rückleuchten mal in der Geschirrspülmaschine gereinigt. Die sahen danach fast wie neu aus. 😉 Aber pssssst, nicht meiner "Heimleitung" verraten. 😂
LG René 😎
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Gibt es für den 92er Classicline noch irgendwo die Stoff-Sitzbezüge?
Neu leider nicht. Immer nur zweite Hand - bei Kleinanzeigen und Co.
So hab ich mir über die Jahre immer mal ein paar "Fetzen" von der blauen Ausstattung zusammen gesucht.
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Der WK oben am Zylinderkopf hat normalerweise die 0,25 - 0,3 bar.
Unten am Flansch die WK haben 0,5 - 0,8 bar.
Ich würde den Geber schon gerne am ZK montieren und den WK trotzdem nutzen, als Erweiterung zum KI. Dafür ist der verlinkte Geber dann aber scheinbar nicht geeignet?!
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Hi Renè,
schaust bei http://www.tenten-boats.de oder bei http://www.svb.de .
Dort bekommst alles an Zusatzinstrumenten und Gebern.
Kosten die Hälfte von VDO und Co.
Und der Öldruckgeber funktioniert auch bei den VDO Instrumenten...hab ich selbst probiert, zeigt identische Werte an.
Gs, Steel
Ist dies der passende Geber?
Öldruck-Geber 0-5 bar / 10-184 Ohm; mit Warnkontakt ab 16,95 € | SVB
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Mein Körbchen hat nun auch Zusatzinstrumente verbaut bekommen , statt den hässlichen Aschenbecher, sind nun die Anzeigen für Volt und Öldruck verbaut , somit habe ich jetzt die wichtigsten Informationen , für Bordnetz und Motorgesundheit im Blick .
Sehr hübsch anzusehen.
Hast du mal einen Link zur Öldruckanzeige und dem dazugehörigen Geber?
Danke und Gruß,
René 😎
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Originale Scheinwerfer gibt es u.a. bei Classic Parts. https://www.volkswagen-classic…55941753?epis=&ct=3&q=Lwr
Beim 91-er Cabrio wirst du sehr wahrscheinlich nicht um die LWR herum kommen.
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Super Danke,
wenn ich da schaue muss es das Classic Blau Metallic sein.
1989 spricht gegen Classic Blau Metallic, da es den ClassicLine 1989 noch nicht gab.
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Hallo,
aus den vorhergehenden Informationen so noch nicht wirklich schlau geworden, da es sich aber ja wohl auch mehr um die älteren Modelle des G1C handelte.
Daher meine Frage:
Sind die Beschriftungen an der Heckklappe (Modell Quartett, Baujahr 1991) also
- VW Logo
- Volkswagen Schild
- Golf Cabriolet Schild (ist das ein Teil oder sind das 2 separate Schilder?)
mit Clipsen festgemacht oder aufgeklebt?
Hat jemand Erfahrungen, wie man die möglichst zerstörungsfrei abbekommt und nach Lackierung auch wieder dran bauen kann ?
Danke
Gruß
Frank
Moin Frank,
die Schriftzüge sind alle geclipst - außer "Cabriolet". Das ist geklebt. Demnach sind "Golf" und "Cabriolet" auch zwei Teile.
Die Demontage funktioniert in der Regel unter Zuhilfenahme von etwas Wärme, mit viel Sorgfalt und Vorsicht. Wobei ich mir sicherheitshalber einen zweiten Satz Schriftzüge besorgen würde, denn irgendwas geht ja meist schief...
LG René
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Sehr schöne Bilder von einer ebenso schönen Tour.
Von mir hier einfach mal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Dabei gewesen zu sein war mir wieder ein Vergnügen.
LG René
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Guck dir dieses Teil einmal genauer an:
...die Kunststoff-Pfanne ist irgendwann kaum bis überhaupt nicht mehr vorhanden. Das Teil tauschen hat bei mir gereicht, um die Schaltung annähernd auf Neuwagen-Niveau zu bekommen.
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Mal das Thema wieder hoch holen. Da wir ja einige Neuzugänge haben und vielleicht einige Interesse haben, wie sieht es aus. Gibt es da Interesse daran. Hat jemand Kontakt zu Windesa?
Einfach anrufen oder per Mail anfragen, der Support dort ist mega freundlich. 😉 Ich habe im letzten Jahr 2 Stück XL angefragt, 10% Nachlass bekommen und direkt bestellt. Fragen kostet nichts... 😎
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Moin Ralph,
zunächst einmal willkommen hier. Bei uns wird Dir mit Sicherheit gut und gerne geholfen - regional und auch überregional.
Was für ein Problem hat Dein G1C denn konkret, an dem die bisherige Werkstatt verzweifelt?
Gib uns input, damit wir output leisten können...
Gruß René
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Alternativ hier: https://autokorrektur.de/
Sehr empfehlenswert. Der macht Gurte in allen erdenklichen Farben, aber auch simples Schwarz.