Beiträge von derJan

    Vielleicht mal beim Polo 2F G40 schauen? Der Seitenwangenstoff ist auch schwarz mit so bunten Einlagerungen wie in deiner Ausstattung. Manchmal werden auch GT-Sitze als G40 tutuliert, daher bei der Suche auf die Variante mit den türkisen und blauen Karos in der Mitte schauen.


    Als Schnapper sind die Bezüge / Sitze auch nicht mehr zu bekommen, könnte aber den Suchradius erweitern. Könnte bei Bedarf auch nen Kumpel nach Detailfoto des Bezugs fragen, der hat so eine Ausstattung verbaut.


    Könnte mir definitiv vorstellen, dass dieser Seitenwangenstoff auch bei anderen Ausstattungen aus dem Konzern eingesetzt wurde - ist "nur" die Herausforderung, den richtigen zu finden.

    Kannst auch die üblichen Speditionen anfragen, sofern die Privataufträge machen (da bin ich mir teilweise nicht sicher). Hab auf der Arbeit z.B. ganz gute Erfahrungen mit Terratrans gemacht. Preis ist Glückssache - fragen kostet nix. Positiv auf den Preis dürfte sich auswirken, dass du flexibel in den Terminen bist und keinen Direkttransport brauchst. Kontaktdaten könnte ich dir per PN geben. Maße und Gewicht brauchst du für die Anfrage allerdings (mindestens abgeschätzt) sowie einen finanziellen Wert.

    Hi,

    Die Konsole und die Verkleidungen sprechen erstmal für Original. Was steht denn auf den Rückenlehne eingestickt? "RECARO" oder "GTI EDITION" - wenn Ersteres spricht das ebenfalls für Sportline-Sitze.

    Ansonsten kannst du mal bei golf1.info schauen, da hatter User Futzy mal einen Thread erstellt mit allen Detailunterschieden zwischen dem Sitzaufbau Sportline und Golf 3.

    Viele Grüße


    EDIT: zu langsam... der Profi hat sich schon gemeldet ;)

    Wenn der sich extra für die Anzeige anmeldet, sollte man vor allem bei dem Preis sehr kritisch sein

    Davon bitte nicht verwirren lassen! Wenn bei mobile.de ein Auto inseriert wird, wird mit einem "Privater-Anbieter"-Account das Fahrzeug auch auf kleinanzeigen.de angeboten. Das kann man am Ende der Anzeige erkennen, da dort auf mobile.de samt Logo verwiesen wird. Hat also nichts mit einem ggf. vorhandenen persönlichen Account des Verkäufers bei kleinanzeigen.de zu tun.

    andy86: Ja, da wäre auch nochmal eine Möglichkeit... Welchen habt ihr? Die Auswahl ist da ja doch eher gering...


    Tachowelle hab ich etwas anders gelegt - Zittern ist gefühlt etwas weniger, aber nicht weg.


    Vorwärmschlauch war völlig hinüber, irgendwie durchs Schaltgestänge durchgescheuert. Hab ich erstmal rausgeworfen (braucht man ja eh eigentlich nicht im reinen Sommerbetrieb ;)), kommt demnächst trotzdem neu und ich werde dann etwas anders legen, dass kein Kontakt mehr mit dem Gestänge erfolgen kann.


    Schwarzer Temp-Fühler getauscht - Nadel bewegt sich schon mal wieder. Hab das Verhalten heute auf meinem 27km-Arbeitsweg beobachtet:

    Weg führt mit wenig Stop&Go meist mit 50 bis 70km/h-Abschnitten. Motortemperaturen empfand ich allerdings etwas niedrig: Öltemperatur kam nicht über ca. 85°C hinaus und die Kühlmittel-Temp-Anzeige ging bis maximal zum Ende des weißen Bereichs hoch. Hab nach ca. 10km einmal angehalten und auch beide Kühlerschläuche waren leicht warm. Vermute, dass das Thermostat dauerhaft offen ist. Oder wie ist eure Einschätzung zu den Temperaturen?

    Mahlzeit,

    lange nix geschrieben - gibt auch wenig Neues...

    Das Cabrio steht aktuell leider noch mehr als sonst. Da ich morgens die beiden Kids in die KiTa bringe, fallen auch die Fahrten zur Arbeit mit dem Golf weg, da ja nur ein Kindersitz montierbar ist. Aktuell sind jedoch KiTa-Ferien (und ich muss wieder arbeiten) und tatsächlich auch mal gutes Wetter bei uns, daher wird der Golf aktuell mal etwas bewegt.



    Damit Cabriowetter aber auch mit den Kindern offen genossen werden kann, haben wir übergangsweise den Fuhrpark um ein Mini Cabrio ergänzt (war günstig und meine Frau wollte schon immer mal Mini fahren). ²³ Macht auch schon echt Spaß, aber das größere Grinsen hab ich doch nach wie vor im Golf. ;)


    Kühlwassertemperaturanzeige hängt mal wieder - heute Abend mal den Sensor tauschen und schauen ob der der Übeltäter ist. Ansonsten nervt nur eine zitternde Tachonadel - hab aber keine Motivation mich mit der Tachowelle auseinander zu setzen. :D Ansonsten funktioniert das Auto einfach. Längere Standzeit in der Tiefgarage - egal: Schlüssel rein und los. So macht das Spaß. :)


    In diesem Sinne: genießt die schönen Tage!

    NSL wohl aus Optikgründen entfernt...

    Das Leder scheint auf den Fotos erstmal sehr gut zu sein - sehe wenig Risse auf den Sitzflächen. Die Pedale finde ich für 120tkm allerdings gut abgenutzt (Bremspedal zumindest, Gummi vom Kupplungspedal fehlt völlig). Tieferlegung in dem Maße wäre nicht meins - muss es ja auch nicht - beansprucht die Karosse aber natürlich auch stärker als ein Serienfahrwerk.


    Was hältst von dem hier? Macht so erstmal nen sehr guten Eindruck bei ähnlichem Preisgefüge:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…-line/2800008853-216-9352


    Spürnase Udo wird da bestimmt auch die ein oder andere Unzulänglichkeit finden (wie überlackierte Nieten beim Haubenschloss, kein Lederschaltknauf sondern Plaste,... ;))

    Ich würd die nicht kaufen... finde auch, dass die wie Bezüge aussehen - allerdings scheinen Corradositze dadrunter zu sein. Damit sitzt du deutlich tiefer als bisher - für manche ist das vielleicht ganz angenehm, aber muss man mögen.
    Würde für 700€ eher was anderes suchen...


    Finde Leder im Cabrio übrigens nicht per se problematisch - unser Zweitcabrio hat hellgraue Ledersitze, das ist temperaturtechnisch kein Problem.

    Grüne Nähte am Lenkrad und Automatik-Knauf find ich passend zu deinem Konzept! :)

    Aber denk nochmal über das Golf3-Lenkrad nach... finde das zu altbacken zum Rest des Fahrzeugs :/. Wenn du möglicherweise das Lenkrad eh neu ledern lässt, nimm doch n Golf4-Cabrio-Lenkrad und lass das mit grüner Naht neu machen - fände ich klasse! :thumbup:

    ok ist, was du bereit bist auszugeben... ;)
    Angesichts der sonstigen aufgerufenen Preise und der hier genannten Erfahrungen ist das wohl in Ordnung. Hast du abgeklärt, dass an Pralltopf und Blinker-Rückstellnase nichts abgebrochen ist und der Lenkradkranz fest ist? Wenn du die Punkte bejahen kannst, würd ich zuschlagen und versuchen das Lenkrad zu erhalten bzw. etwas aufzuarbeiten.

    Beim Polo-GT-Lenkrad musst du beachten, dass das ja ein reines Kunststoff-Lenkrad ist. Wenn du das beledern lässt, ist der Kranz auf jeden Fall dicker als beim originalen SL-Lenkrad und die Übergänge lassen sich ggf. nicht so schön gestalten, weil Absätze für die Lederdicke fehlen.

    Bin bei den Polo-Lenkrädern nicht auf dem Stand, aber ein gut erhaltenes (am Pralltopf nix abgebrochen, Kranz fest) wird sicherlich auch schon dreistellig kosten, oder!? Dann würde ich eher noch ein paar € drauflegen und ein SL-Lenkrad suchen. Das von dir oben gepostete sieht gar nicht so verkehrt aus; ich glaube, mit ordentlicher Lederpflege geht da noch was. Häufig sehen diese Ledermacken auf Fotos auch schlimmer aus als live.


    Viel Erfolg! :)


    EDIT: Hartmuth war schneller; unterstütze da völlig seine Einschätzung! ;) Für Neu-Ledern wäre mir dieses Lenkrad auf den ersten Blick zu schade.