Beiträge von derJan

    Echt schöner Genesis, finde das eines der Schönsten Golf 1 Cabrio Sondermodelle!



    Hast du die selber ausgedruckt? Diese Fehlen bei mir Leider auch.

    Danke! :)
    Ja, find ich mittlerweile auch... Wobei ich ursprünglich immer nach nem blauen oder roten CL mit beigem Leder gesucht hab. Aber die lagen außerhalb meines gesteckten Budgets.


    Zu den Stopfen: hab in meinem Umfeld nur die Möglichkeit für PLA-Druck und das wollte ich im Außenbereich nicht. Daher hab ich die bei Gryp 3D bestellt. War dann die schnellste Möglichkeit. Sofern du die 3D-Daten hast, kann das auch jede andere Druckbude machen.


    EDIT:

    da würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon welche für mehr Geld gekauft hätte... ;)

    Ich hab son Hartwachs von Collinite. Bisschen nervig zu verarbeiten, hält aber richtig lange. Beim Alltagsauto, das draußen parkt, son Dreivierteljahr - beim Cabrio, was in der Garage parkt und natürlich auch wenig Wettereinflüsse sieht, mehrere Jahre.

    Erschreckend, dass mein letzter Post hier tatsächlich fast n Jahr her ist und ich die angeteaserten Bilder nicht geliefert hab. Die gibts allerdings auch gar nicht, insofern werden die noch nichtmal heute nachgeliefert.


    Nun ja... Hab gestern das Cabrio mal aus seinem Winterschlaf geweckt, Batterie reingesteckt, die Genesis-Subs und das Radio wieder eingebaut und die Standräder gegen die Fahrräder getauscht (auch wenn der optische Unterschied nur bedingt vorhanden ist ^^).



    Übern Winter hat das Cabrio neue Federbeine (Bilstein B6 inkl. neuer Federn) samt Unibal-Domlager (hoffentlich nie wieder wechseln!) und ne neue Bremse vorne bekommen. g..)


     


    Dann hab ich endlich mal die Blinker nach vorne gesetzt - sieht schon etwas besser aus als Serie. Und die Kühlergrill-Schraubenlöcher haben wieder Stopfen. 8)


     


    Im April gehts dann einmal zur Achsvermessung und im Mai, wenn eh TÜV ansteht, wird gleich ne H-Abnahme gemacht. Steuer wird zwar teurer, Versicherung allerdings günstiger - so hebt sich das kostentechnisch weitestgehend auf und was ich hab hab ich. Wer weiß, ob das Auto in 5 Jahren auch noch ne H-Zulassung bekommen würde.


    So denn... Wünsche allen 04er-Saisonfahrern einen guten Start in die Selbige! ²³

    Toscana gabs aber nicht in dieser Farbe... ;) Nur in Camé, Perlgrau, Flieder und Bordeauxrot.

    Ganz einwandfrei werden wir es nur mit dem Datenaufkleber eruieren können. ;)

    Moin und Willkommen bei den Cabrio-Verrückten ;)! Schönes Exemplar hast du dir angelacht.


    Die Farbe sieht für mich nach dustymauve perleffekt (Lackcode LC5P) aus - wenn original wäre es ein Fashionline. Aufkleber hätte er dann vor dem hinteren Radlauf. Gan nachlackierungsfrei sieht das Cabrio aber auch nicht aus, daher sind die sicherlich in dem Zuge mal verschwunden. Der Fashionline wurde zwar auch nicht mit den Felgen ausgeliefert, aber sowas kann einer der Vorbesitzer ja mal schnell getauscht haben.


    Bilder von innen würden mich aber auch interessieren. :)


    Viele Grüße

    Ich muss mich korrigieren... Der Stoff sollte nicht bei den Standard-Cabrios verbaut gewesen sein sondern bei den späten Quartett-Modellen. Ausstattungscode "FD" "Quartett Würfel Hermelin".

    Macht die Suche vermutlich aber nicht einfacher. ;)

    Saustark der Rocco! Glückwunsch zum Fang :)


    Bezüglich deiner Bezugsstoff-Suche: ist der Stoff nicht derselbe wie bei den späteren Standard-Cabrios? Müsste sicherlich vom Sattler an die Maße vom Sciroccositz angepasst werden, aber könnte zumindest deinen Suchradius etwas erweitern.


    ^^ das musste ich bei dem Detailgrad der qualitativ anspruchsvollen technischen Darstellung auch gerade denken.... n Versuch wäre es Wert! :rofl:

    Kann ich in meinem BMW nach anderthalb Jahren und 12tkm so bestätigen. Da läuft der Abstandstempomat allerdings noch auf Kamera-Basis und nicht Radar und mag dann auch nicht bei Nebel, Schnee oder tiefstehender Sonne.

    Kenne ebenfalls die von ulridos beschriebenen Phänomene mit plötzlichem Abbremsen - auch schon bei Gegenverkehr auf ner zwar schmaleren aber immer noch ordentlichen Straße mit Mittelstreifen gehabt, den die Kamera plötzlich als Auto vor mir erkannt hat.

    Zu 90% finde ich den sehr angenehm, die 10% nerven und können teilweise auch für kritische Situationen sorgen.


    Gehört hier eigentlich ja gar nicht hin, wollte ich trotzdem mitteilen... :D

    Vielleicht Sitzheizung? Zumindest der weiße Stecker auf dem ergänzten Bild könnte an den Schalter gehören; ist der 6-polig?

    Und der 4-polige Stecker sieht auch schwer nach Anschluss Sitzheizung am Sitz aus.

    Aber ob der ausm Cab kommt? Ggf früheres Baujahr? :/ Oder doch ausm Polo 86c adaptiert?

    Das wäre mir auch aus ABS zu heikel...

    Datei erstellen kann ich leider nicht. Wahrscheinlich muss das Teil aber ja nicht exakt diese Form an der Außenkontur haben, oder? Gegebenenfalls ist es einfacher sowas bei ner Fräsbude aus Alu fräsen zu lassen. Je nachdem, wie es außen herum platztechnisch aussieht.

    Je nach genauen Anforderungen halt ggf. aus ABS. PLA wäre dafür definitiv nicht geeignet.

    Es ist aber auch möglich, Metallteile zu drucken - die passenden Anlagen sind nur wohl eher selten im Privatbereich anzutreffen... ;)

    Ganz unspektakulär:


    Neben dem 92er Genesis stehen auf dem Hof / in der Garage:

    2020er VW e-UP! --> hauptsächlich zum Pendeln zur Arbeit oder Kurzstrecke in der Stadt

    2018er BMW 220i GranTourer --> der Familienhobel


    Lust hätte ich auch noch auf ein weiteres Schraubobjekt aus dem Hause VW, aber weder Zeit noch Platz lassen das aktuell zu. Aber was ist nicht ist... ;)

    Das was ich verbaut hatte, war nur akustisch (Magicwatch MWE 820). Meine, dass es aber auch eine Variante mit optischer Anzeige (also mit so grün-gelb-roten Leuchtpunkten) gab. :/

    Tante Google sagt, das ist dann die MWE860.

    Ich oute mich hier auch mal als E-Auto-Fahrer... ;)

    Haben seit 2020 einen e-UP! im Familienfuhrpark. Durch die Prämien war das ein absoluter Schnapper. Angeschafft wurde der hauptsächlich für meinen 27km-Arbeitsweg (eine Strecke). Jetzt seit 2 Jahren im Einsatz muss ich sagen: für diesen Zweck einfach perfekt! Im Sommer komm ich damit (mit Klima an) locker über 300km weit. Da kosten mich 100km dann unter 5€. Das ist unschlagbar! Wir nutzen das Auto auch mittlerweile meist für alle Kurzstrecken in der Stadt - auch um dem Verbrenner die Kurzstrecken zu ersparen.

    Für regelmäßig weitere Strecken oder Urlaubsfahrten hätte ich allerdings keinen Bock auf E. Da wären Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe sicherlich sinnvollere Varianten - meiner Meinung.