Beiträge von derJan

    Hi Markus,


    dein Vorstellungsthread im alten Forum endete ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als ich mir meinen genesis zugelegt hab... ;)

    Auch von mir ein "Willkommen zurück"! Begrüße sehr dein Vorhaben mit dem Soundsystem, musste ich nach dem Kauf meines genesis auch genauso durchziehen. Allerdings waren vor 10 Jahren die Teile sicherlich noch etwas leichter zu bekommen. Drück die Daumen, dass alles klappt.


    Behalten war definitiv eine gute Entscheidung, das Cabrio zaubert doch auch bei der seltenen Benutzung immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. 8)


    Viele Grüße,

    Jan

    Butylschnur oder irgendwas dauerelastisches von z.B. Sika aus der Kartusche (müsste das 221 sein!?).


    Ich hab mich hier jetzt für die Butylschnur in 6mm entschieden. Brauch ich eh demnächst für nen Aggragateträger in der Tür beim Golf 4 meines Bruders und hoffe, dass ich damit (oder einer dünneren Variante) auch die hinteren Kotflügelverbreiterungen ankleben kann.

    Jo, dass das irgendeinen Sinn hat, hab ich mir schon gedacht... ;) Ist ja immer eine Frage der Auswirkungen. Aber wenn Gefahr besteht, dass sich die Außenhaut etwas wirft bei Hitze, kleister ich da wieder ne Butylschnur zwischen.

    aber eigentlich hat die Außenhaut doch alle 10 cm eine Nase, die die Außenhaut in Form hält.
    Hab meine am Wochenende noch ab gehabt und die wieder richtig eingehakt, da war keine Affenkacke dran

    An der Oberseite nicht... da sind nur zwei Nasen jeweils links und rechts außen. Direkt unter der Heckklappe sind keine Nasen zum Einhaken.


    :überz:

    Bin gerade durch Zufall bei Kleinanzeigen fündig geworden... 8) Ging also schneller als gedacht. Dir viel Erfolg beim Aufstöbern!

    Ich meine die Affenkacke wurde genommen damit der Kunststoff der Stoßstange in Position bleibt und nicht vibriert.


    Bei meiner hat der Lackierer das nicht gemacht und wenn es schön warm ist, drückt sie sich hoch und ich bekomme den Deckel nicht auf ohne das Kunststoff runter zudrücken...


    Ob es damit wirklich zu tun hat weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung

    Danke Markus! Dann schmier ich da lieber wieder was zwischen um die Gefahr nicht zu haben...

    Mahlzeit,

    hab gerade ähnliches vor und bei der hinteren Stoßstange Außenhaut vom Träger getrennt. Träger ist zwar oberflächlich gut rostig, aber noch solide. Daher wollte ich den mal etwas überarbeiten, damit er die nächsten 30 Jahre übersteht. Beim Trennen hab ich erst bemerkt, dass Außenhaut und Träger mit Affenkacke zusammengebackt sind. Habt ihr das beim Montieren wieder dazwischengeschmiert oder weggelassen? Vorne ist das ja auch nicht vorhanden, daher frage ich mich etwas ob das Notwendig ist oder nicht... :/


    Und die blöden Plastikecken fehlen bei mir auch... Bin also der nächste, der die Teile sucht! ;)

    Viele Grüße,

    Jan

    Achsooo...

    Ja, das ist schon ne kritische Stelle. Umso erstaunter war ich über den Zustand bei mir um dann gleich wieder zu resignieren da die Rundung weggeschnibbelt wurde... :D

    PHÖNIX: den hab ich auch nicht verstanden...


    Rost ist kaum bis gar nicht vorhanden an der Stelle. Irgendne Wurst hat nur die Rundung auf der rechten Seite mal weggeschnibbelt. Naja, nun muss aber wohl doch das Schweißgerät ran, so kann das ja nicht bleiben...


    Die Schrauben sind übrigens natürlich nur provisorisch, damit ich das Schloss auf die neue Position einstellen kann und die Falle für den Lacker wieder demontiert werden kann. Nicht, dass mir hier jemand Pfuscherei unterstellt... ;)

    Fertig zum Wegbringen... :)




    Glücklicherweise nur wenig Rost gefunden.


    Warum macht man sowas? :rolleyes: Jetzt weiß ich auch warum das Schloss vorher von oben vernietet war...


    Die Tage bring ich ihn dann weg... mal sehen, wann ich wieder zusammenbauen darf. Freu mich jetzt schon... ;)


    Viele Grüße,

    derJan

    Sooo... bisschen was Neues gibts hier auch mal; zumindest in der Pipeline.


    Letzte Woche mit einer örtlichen Lackiererei / Karrosseriebude einen groben Termin für diesen Winter ausgemacht. Plan ist, zwei drei unschöne Stellen am Unterboden in Ordnung zu bringen sowie die hart lädierten Stellen im Lackkleid wieder ansehnlich zu machen. Heißt im Klartext: Neulack für Kotflügel- und Schwellerverbreiterungen, Radläufe hinten, Kotflügel, Stoßstange vorn und Frontblech. Die Motorhaube wird vom Beulendoc bearbeitet. Rest bleibt so mit den vorhandenen Gebrauchsspuren.


    Nach Saisonende bau ich das Auto erstmal soweit auseinander (ist ja nicht sooo viel; hoffe, die Verbreiterungen hinten ärgern mich nicht) und brings dann weg. Mal schauen, wann ich das fertige Ergebnis dann wieder abholen kann; letztendlich reicht mir Anfang März. ;)


    Ich schmeiß hier mal n paar Fotos rein, wenn was passiert. :)


    Genießt die letzten Tage mit den Cabrios (gilt zumindest für die "-10-Saisonfahrer"), hier soll das Wetter nochmal bis zum Wochenende ganz nett sein. 8)

    jaja... der hat da nix zu suchen... :P

    Das Bild ist schon n Tacken älter, als ich das Ding gerade aufgebaut hab. Da hab ich erstmal irgendwelche Flaschen da reingesteckt; benutzt wurde der dann aber schon nur für den Roten. Momentan sind allerdings sogar gar keine drin, da meine Tochter die sonst alle rausräumt. ;)

    Hab n 12-Zylinder-Block als Weinregal im Wohnzimmer stehen. Anfangs hat meine Frau mich für völlig bescheuert gehalten, mittlerweile findet sie das Ding super. :D


    Die gezeigten Auto-Sofas wären für mich nur was für die Garage, Partyhütte oder Werkstatt und auch nur, wenn sie gut gemacht sind. ;)

    Puh... Harter Preis!

    Wenn er schon die Teile nachlackiert hat, hätte er wenigstens auch die Farbe treffen können (siehe Bild 4). ;)


    Sein Geschreibsel bzgl. Endtopf und Felgen find ich auch irgendwie alles komisch formuliert. Was ist denn nun? Der ESD wird noch getauscht? Die Felgen sind BBS-Nachbauten? Ob die dann eintragungsfähig sind...!?


    Und: 1. Hand ist das Auto nicht. Mal schön an die Fakten halten...


    Aber wenn das Auto um die Ecke steht, kann man da mal n Blick drauf werfen. Einfach, damit du ein bisschen Erfahrung und Eindrücke sammeln kannst. Nur nicht blenden lassen! :)

    hm... Das Modelljahr schränkt schon ein. Recht viele Automatik-Fahrzeuge da aktuell im Angebot.

    dieser hier vielleicht!?

    Ich weiß, der ist auch nicht 100% original. Bisschen Arbeit braucht der auch noch, aber dafür ist der Preis verhältnisfähig fair. Sofern der Rest passt... Auch wenn montierte Allwetterreifen eher auch für Alljahreseinsatz sprechen. Kann blöd sein, muss aber nicht.


    Denke aber auch, du kommst definitiv nicht drumherum, dir die Fahrzeuge anzuschauen und im Idealfall jemanden mit Erfahrung zu den Besichtigungen mitzunehmen. Dabei ist es auch wurscht, ob das Auto von privat kommt oder von einem der Old- und Youngtimerhändler.


    Viel Erfolg beim Suchen und Finden!

    Hi,

    son Ding hab ich auch. Autopyjama aus Baumwolle; Cabrio überwintert in der geschlossenen, luftaustauschfähigen Garage. Liegt meine ich preislich bei um die 70-80€!? Ist schon n paar Jahre her... ;). Scheiben mach ich auch immer nen kleinen Spalt runter, Verdeck lasse ich geschlossen und auch gespannt.

    Plastikhülle würd ich auch nicht nutzen.

    Viele Grüße,

    Jan