hinten ist das Kennzeichen mit dem Simple Fix befestigt.
Das ist aber nicht original sollten da nicht nur zwei schrauben durch das Kennzeichen gehen, ohne neumodische Plastikhalter?
hinten ist das Kennzeichen mit dem Simple Fix befestigt.
Das ist aber nicht original sollten da nicht nur zwei schrauben durch das Kennzeichen gehen, ohne neumodische Plastikhalter?
ok, bei dem weißen Auto sieht das wirklich seltsam aus. Verständlich
derselbe? oder eher der Gleiche? (sorry, ich mag deutsch )
Puh.... gute Frage, der gleiche vermutlich... als Süddeutsches Dialektkind (Schwäbisches Dorfkind) gibt es für mich da keinen Unterschied
he he, Du hast den gleichen Kennzeichenträger wie ich (bzw. "Udo") auch....
(nur: bei Udo ist er vorne....)
Vorne ist der selbe dran
Was hast du dann für einen Hinten dran? Das muss doch gleichmässig sein, mein innerer Monk würde da durchdrehen...
Dann ging es doch ganz schnell... die Dame an der Zulassungsstelle war ein Mann und hatte eine Auszubildende dabei.
Das war ziemlich gut, er hat jeden Schritt den er macht ihr und natürlich auch mir mitgeteilt.
Sie hat aufmerksam mitgemacht und ich hab jeden einzelnen Schritt abgenickt
Nach 10min. war ich wieder draußen und die Papiere sind so wie ich es wollte.
Morgen dann noch die 9 Bilder für die Versicherung machen, dann gibt es hier auch wieder mehr Bilder zu sehen
Sehr schönes Cabrio👍
Als Hochzeitsauto musste meiner damals auch herhalten. Mittlerweile dürfen die zwei kurzen ab und zu mitfahren
Ja ich weiß. Der war aber ein Doppelscheinwerfer Grill. Ich finde aber die Einfachen Schöner.
das versteh ich dachte du willst original Optik... Sorry 🤗
Da war doch vor ein paar Tagen einer im Biete Bereich. Sonst mal drüben im .Info Forum schaun, da ist öfters mal ein Dreiteiliger im Marktplatz.
Wenn du das Schild ohne Saison haben möchtest (die Kosten sind ja extrem überschaubar - die ~30 € machen den Kohl nicht fett) dann kannst du dein Schild behalten - hast ja bis jetzt nur 7 Ziffern - kommt dann nur das "H" dahinter
Saison bleibt definitiv. Da geht es mir nicht ums Geld, wir haben hier am Alpenrand noch einen ordentlichen Winter und damit die Herren aus den nördlicheren Speckgürteln auch sicher an den Lift kommen sind die Straßen meist weiß vom Salz und das bis in den April rein... Da kann es im März noch so schön sein, das Cabrio bleibt da schön in der Garage
Viel Spaß der Dame beizubringen das man mit erreichen des "H" nachgerüstete Abgasreinigungsmaßnahmen wieder rückgängig machen sprich seine Abgasklasse verschlechtern darf
Die soll eigentlich nur abschreiben was der Herr vom TÜV ihr aufgeschrieben hat. Zur Sicherheit hat er die wichtigen Passagen noch Gelb angestrichen
Warum sollte man das denn tun?
Die Abgasklasse verschlechtern? Ganz einfach, wenn die eingetragenen Maßnahme keine Wirkung hat und nur auf dem Papier die Abgase verbessert brauchts das nicht.
Bei mir war der Mini Kat die Ursache für das Teillastrasseln aus dem Auspuff -> da war nix mehr drin.
Ich würde auch mal grob schätzen, dass 80-90% der eingetragenen KLR stillgelegt sind da sie für einen schlechten Motorlauf verantwortlich sind
Aber die Diskusion gab es hier schon öfter....
Leider der JR mit 70PS
Golf Diesel den konnte man noch sparsam bewegen leider gibt es davon kaum noch welche
Zurück zum Thema.
Kennzeichen ist reserviert, Termin bei der Zulassungsstelle am Montag Nachmittag steht auch.
Die 155 bleibt genauso wie die Saison.
Nur nach einer Versicherung muss ich noch schaun...
Die Unterlagen werd ich prüfen, da ist etwas mehr abzuändern, ich hab ja auch gleich den Mini Kat und die Schmidt Felgen austragen lassen damit ich wieder 4 Sitze eingetragen bekomm. Das wird die Dame evtl etwas verwirren
Das Kuchenblech würde ich so nehmen... leider eine Stelle zu viel...
Hab schon geschaut, nur ein O ist schon weg. Sonst gibt es noch 4 Varianten mit einem Buchstabe vor der 155... Da muss ich mich nun entscheiden
Ne andere Zahl möcht ich ja auch nicht
Mal schaun was es wird
Eigentlich wollte ich ja erst am Samstag in 3Wochen zum TÜV... Montag hat der Prüfer angerufen, am Samstag machen die keine Abnahmen...
Also ein Termin unter der Woche ausgemacht.
Da ich zeitlich die nächsten Wochen keine Zeit hab durfte ich heute schon antreten
Warten auf den Prüfer
Die Scheinwerfer waren zu niedrig, hat er gleich hochgedreht
TA Technix Fahrwerk war kein Problem, da es diese Bauform ja schon ewig gibt...
Mini-Kat wurde ausgetragen, rückrüsten ist kein Problem.
Einzig die Schramme an der vorderen Stoßstange soll ich mal farblich angleichen lassen.
Die AU auch problemlos bestanden. Danke an der Stelle nochmals an gleissy für die Arbeit letztes Jahr
Insgesamt war er sehr zufrieden und hat das H erteilt
Natürlich brauch ich jetzt noch einen Termin bei der Zulassungsstelle und ein neues Kennzeichen
ich kippe aber kein Bier in den Wischwasserbehälter ....
Wenn die Düse dann passend eingestellt ist kannst dir an der Ampel immer mal nen Schlückchen genehmigen vorausgesetzt du fährst offen
Das bringt mich auf eine Idee....
Ja, das fällt einem beim Parken erst auf. Auf dem Tiefgaragenplatz steht im Winter unser V70, der füllt den Platz komplett aus... in die Wintergarage passt ein halbwegs aktuelles normales Auto nicht rein, da maximale Einfahrhöhe 1,5m.
Dieses Jahr mal etwas früher, hab den kleinen gerade aus der Wintergarage in die Sommergarage überführt
Das ganze bei 0° und Sonne mit Schneegestöber im Wechsel natürlich noch eine kleine Runde offen durch die Stadt
In 3 Wochen geht es zum TÜV zur H-Abnahme. Oder Mängelbericht abholen... je nach dem
Nach knapp 7Monaten aus dem Keller geholt
Abdecken und grob Sauber machen
Ich komm da heute Nachmittag nochmal vorbei, dann gibt es evtl Bilder bei Tageslicht denke mal der steht noch da, hatte heute Nacht schnuckelige -10°
Ich hab meinen damals auch in einer VW Werkstatt einstellen lassen. Der alte Meister hat gemeint er nimmt die Werte vom GTI.
Also wie bei DaLuis.
Hat glaub nur 10€ mehr gekostet als bei dem Reifenhändler der das sonst immer macht.
Das ist auch der LRT Krümmer... von Classic Parts bekommst den gleichen. Gibt wohl nur noch den einen. Passgenau war der bei mir auch nicht so richtig, wir mussten auch das Lochbild etwas nachbearbeiten damit er ohne zu klemmen über die Bolzen rutscht...