Beneide ich um die beiden Schellenkästen die hast du abba nicht so gekauft oder?
Beiträge von reira
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Eine gute Idee das Verdeck zum Lackieren hinten anzuheben, aber wenn du das schon machst was spricht dann dagegen, vorausgesetzt du hast Helfer, das Dach kpl. abzunehmen.
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Nöö näää bitte nicht diese Felgen da gibt es für dein Modell schönere und originale die zu deinem Auto passen. Sorry meine Meinung.
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Zur ganzen Mimik gehört auch noch der Thermozeizschalter,wenn dies Dreigestirn spinnt ist man lange am suchen.
Thermozeitschalter würde ich als Verdächtigen hier ausschliessen weil er ja im kalten Zustand gut anspringt. Der Thermozeitschalter arbeitet nur für ein paar Sekunden im kalten Zustand und gibt das Signal an das Kaltstartventil und deshalb denke ich liegt hier kein Problem an.
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nicht die Musik aber die Arbeit
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Dieses Teil nennt sich "Tank" für Unterdruck. Bei einem Golf 1 + Cabrio mit Klima Geschieht das Verstellen der Bedieneinheit nicht über Züge sondern über Unterdruck. Der Tank ist also eine Reserve bei abgestelltem Motor und eine Unterstützung beim Bedienen der Hebel weil doch eine erhebliche Menge beim Verstellen der Bedienung benötigt wird.
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Ja...
ich habe dafür das hier: KLICK
Die Schraube und Gewinde immer gut fetten, dann geht damit das Radlager ganz gut raus...
Genau das habe ich auch und habe es auch immer gut gefettet. Seit dem ich eine Presse habe kommt es nicht mehr so oft zum Einsatz.
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Im neuen Schaum sind die Drähte drin. Den Draht im Bezug habe ich schon mehrmals erneuert, da habe ich von jemandem den Tip bekommen ich solle in eine Gärtnerei gehen und mir eine Rolle Wickeldraht zum Kränze binden holen und den einziehen. Zum Einziehen macht man vorne eine art Öse damit es besser flutscht
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Wenn du das Verdeck nur etwa bis zur Hälfte öffnest ist ca. im Bereich der B-Säule im Verdeckgestell eine Exenterschraube. An der wird eingestellt wie weit der "Knick" zwischen vorne und hinten ist und somit auch der Druck auf den Überrollbügel. Die Exenterschraube ist von aussen sehr gut erkennbar. Viel Glück.
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Das sind aber stolze Preise Ich habe ca. 400€ bezahlt vor gut einem Jahr aber nicht im Tausch, vielleicht ist es jetzt etwas teurer.
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Bei meinem DX habe ich den Mengenteiler, nach telefonischer Absprache, eingeschickt und nach ca. 2 Wochen wieder bekommen. Die Firma hat mich telefonisch dann informiert das ich, nachdem der MT wieder eingebaut ist, nur den Schlüssel drehen muß und der Motor direkt läuft, dem ist nicht so. Der MT muß erst einmal entlüftet werden und das geschieht mit Überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais und gleichzeitigem Starten. Es dauert ein wenig bis man merkt das sich langsam etwas tut aber dann lief der Motor wirklich perfekt.
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Der Stecker ist ein "sodastecker" Der liegt nur so da und wird nur benötigt wenn du Zusatzinstrumente hast (Öldruck).
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Das ab heute die Tage wieder länger werden War das eine lange Nacht
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Hast du mit dem Tannenbaum TÜV bekommen?
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Ich habe auch beide bestellt, nur schade das man jeweils nur 1x bestellen kann
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In Belgien ist der TÜV (CT) jedes Jahr und kann bis zu 6 Wochen vor Ablauf (nicht Monat sondern auf den Tag genau) vorgeführt werde. Den 1. TÜV hat man 4 Jahre nach Erstzulassung, hat der PKW keine 100.000Km gelaufen bekommt man wieder 2 Jahre Zeit.
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So ganz glauben kann ich das auch nicht das ein 45Lt Tank in einem 93er verbaut ist weil die Befestung der Tanks 45+55 Ltr. sooo unterschiedlich sind und sich jemand die Mühe macht Aufnahmen für die Tankbänder einzuschweißen die der 55 Ltr. nicht hat. Am Besten wäre ein Foto vom Tank.
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Schalte mal zusätzlich das Standlicht an und kontrolliere vorne und hinten ob da evtl. eine "Lichtorgel" ist. Wenn ja hast du ein kleines Masseproblem.
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War tatsächlich der Anschluss am Tacho 👍🏻. Hab auch gleich alle drei Tacho Birnen getauscht da die Geschwindigkeitsbeleuchtung komplett dunkel war aber leider ist es sie immer noch trotz neuer Birne 🤷🏻♂️. Vllt könnt ihr mir hierzu nochmals helfen ?
Achte bitte darauf das die beiden oberen Glühlampe 2W haben und Beleuchtung Uhr 1,2W