Dem schließe ich mich an und wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
Beiträge von reira
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Hatte das Glück, jemanden im Bekanntenkreis zu haben, der seit Jahrzehnten an Käfern schraubt. Durch seine Beziehungen wurden die Rahmen chemisch entlackt und entrostet, danach chromatiert und mattschwarz gepulvert - das dürfte ewig halten.
Genau das habe ich auch gemacht und mußte anschließend feststellen, nach dem Pulvern, das am oberen Gelenk das Plastikteil leider etwas geschmolzen ist und gar nicht mehr gut aus sah
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Die groben Stellen habe ich mit einem Ceranfeld Schaber sehr vorsichtig entfernt dann benutze ich einen runden Schwingschleifer mit Schleifpapier was schon einige male für andere Dinge benutzt wurde. Hintergrund ist das das Papier jetzt so fein ist und die Fläche reinigt dabei keine Schleifspuren hinterläßt aber trotzdem vom Feinsten sauber ist. Es ist auch eine Sache wo Geduld gefragt ist weil man keinen Druck ausüben soll die Fläche aber trotzdem wieder blitz blank werden soll, also man braucht etwas länger als nur 5 Min.
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Na endlich. Wie konntest du es nur so lange ohne das Forum aushalten Willkommen zurück.
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Mach es nicht soo spannend. So tief war ich noch nie in irgendeinem Schalter. Also wo gehört er hin
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Ich denke es gehört zum Wischerschalter für die einzelnen Wischerstellungen
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Das Schaustoffteil bekommst du u. a. bei Dilge in OS und kostet so um die 90€. Ich habe es schon einige male selber gemacht und finde das es kein Hexenwerk ist
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81-84 wurde Cirrus lackiert.
Hab nen 82er hier stehen in LK5V 😊
Laut AKTE für "D" nur in den 83er Modellen aba für nicht EU-Länder (CH) gab es sie auch schon vorher Es gab viele Farben die niemals in der EU angeboten wurden aber für den z.B. US Markt waren und für meinen Gesmack einfach nur SCHÖN waren.
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Nebelscheinwerfer von ZE + Schalter -> unter Ausgleichsbehälter Motorraum
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Ich habe es mal versucht aber das war zu einer Zeit wo ich noch nicht wußte wie "GOOGLE" geschrieben wird, also selber rantasten und ich habe es tatsächlich auch geschafft. Man war ich stolz auf mich. Heute würde ich es wieder probieren aber anders machen weil ich gemerkt habe es gibt auch andere Möglichkeiten um so ein Vorhaben umzusetzen.
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Kleiderhaken glaube ich nicht weil ich der Meinung bin der sieht anders aus (2tlg Metall mit Plasteüberzug)
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こんにちは初心者!
Von mir auch ein "Hallo Neuling" und Willkommen
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Spreitzmutter für die Armlehnen.
Habe ich erst Letztens erneuert
Hat er recht ???
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Ja mit Jahrgang 47 bist Du voll in der Unbeliebtheit der Versicherer angekommen, das honorieren die mit einem Extra Beitrag.
Das kenne ich leider auch Je älter man wird um so teurer wird es. So hat es meine Versicherung mir erklärt. Ich habe auf alle Autos 22% (und das sind einige) aber trotzdem wird es immer ein wenig teurer Mir wurden Gründe genannt die ich leider nicht nachvollziehen kann.
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"SL" von wo kommst du? Gerne über PN.
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Ich habe den vorsichtigen Verdacht das dein Problem gar nichts mit der CO-Schraube zu tun hat. Der Motor bekommt zuviel Benzin und er läuft solange man ihn mit Gasgeben beim Laufen hält. Gehst du jetzt vom Gas und gehst in die Leerlaufstellung geht er aus und ist abgesoffen. Deshalb liegt mein Verdacht am Schwimmernadelventil welches nicht mehr richtig schließt und es wird weiter Benzin in die Kammer gepumpt was dazu führt das nun zuviel gefördetes Benzin in die Brennkammer gelangt und er dadurch dann letztendlich absäuft.
Darum denke ich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ist einfach reiner Zufall. wie gesagt ist ein Verdacht den ich nicht ausschließen würde. Viel Glück.
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Plastikmutter sitzt u.a. hinten rechts Befestigung kl. Radhausschale
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Ich leider nicht