Sieht wirklich super aus welche Maschine kann denn sooo viel Dreck rausholen?
Beiträge von reira
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Das sind Zahlen zur Vorproduktion was es mal werden soll. Diese Zahlen stehen auch auf dem Aufkleber im Kofferraum, wenn ich mich recht erinnere in der1. Reihe.
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Bei dem Auto passte einfach alles, die Farbe - kein Diesel - der Zustand - einfach perfekt
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Warum 15W40
stahlwerk sagt doch 10W40. Ich nehme es auch und die Meisten hier auch.
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Auch ich habe mit LOTT nur gute Erfahrungen gemacht. Abwarten!
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Gehe nicht von dem aus was verbaut war sondern nimm das was original auch verbaut wurde. Ich gehe davon aus das da schon mal jemand bei war und auf die Schnelle eine Dichtung genommen hat die gerade greifbar war. Der "Bogen" zwischen dem 3. + 4. Zylinder ist beim 2H überhaupt nicht relevant denn alle Eingänge werden perfekt verschlossen, also keine Panik das passt schon.
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Laut TK-VW ist die die du gekauft hast aber richtig 026 129 717 D. Sie wird auch für alle Vergaser 1,6-1,8 und DX / JH verwendet.
Was ist denn an der die du hast falsch?
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Ich denke du hast ein Problem mit der Zündung von daher solltest du erst mal eine vernünftige Grundeinstellung der Steuerzeiten vornehmen. Der Verteiler ist nicht in der Position wie er original stehen sollte. Der Anschluß für den Hallgeber gehört auf "3 Uhr" dadurch ist die Kerbe, bei abgenommener Kappe, genau auf "12 Uhr".
Bevor du den Verteiler in diese Position bringst, also er ist ausgebaut, kontrollierst du die Steuerzeiten vom Zahnriemen vorne - hinten - oben Nockenwelle. Wenn das alles paßt baust du den Verteiler wie beschrieben wieder ein. Wenn jetzt die Kappe wieder drauf kommt kontrolliere sehr genau die Zündfolge das ist auch sehr wichtig.
Ich bin mir sicher wenn du alle Punkte genau so abarbeitest wirst du überrascht sein wie gut dein Motor jetzt läuft.
Viel Glück
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"Was? 57? Gucken Sie mal auf den Tacho, was erwarten Sie denn noch?"
Ich finde so etwas eine absolute Frechheit gegenüber dem Patienten und genau das durfte mein Vater auch erleben. Er hat den Arzt gewechselt was eine gute Entscheidung war weil er stolze 94 Jahre alt geworden ist.
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Beneide ich um die beiden Schellenkästen
die hast du abba nicht so gekauft oder?
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Eine gute Idee das Verdeck zum Lackieren hinten anzuheben, aber wenn du das schon machst was spricht dann dagegen, vorausgesetzt du hast Helfer, das Dach kpl. abzunehmen.
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Nöö näää bitte nicht diese Felgen da gibt es für dein Modell schönere und originale die zu deinem Auto passen. Sorry meine Meinung.
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Zur ganzen Mimik gehört auch noch der Thermozeizschalter,wenn dies Dreigestirn spinnt ist man lange am suchen.
Thermozeitschalter würde ich als Verdächtigen hier ausschliessen weil er ja im kalten Zustand gut anspringt. Der Thermozeitschalter arbeitet nur für ein paar Sekunden im kalten Zustand und gibt das Signal an das Kaltstartventil und deshalb denke ich liegt hier kein Problem an.
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nicht die Musik aber die Arbeit
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Dieses Teil nennt sich "Tank" für Unterdruck. Bei einem Golf 1 + Cabrio mit Klima Geschieht das Verstellen der Bedieneinheit nicht über Züge sondern über Unterdruck. Der Tank ist also eine Reserve bei abgestelltem Motor und eine Unterstützung beim Bedienen der Hebel weil doch eine erhebliche Menge beim Verstellen der Bedienung benötigt wird.
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Ja...
ich habe dafür das hier: KLICK
Die Schraube und Gewinde immer gut fetten, dann geht damit das Radlager ganz gut raus...
Genau das habe ich auch
und habe es auch immer gut gefettet. Seit dem ich eine Presse habe kommt es nicht mehr so oft zum Einsatz.
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Im neuen Schaum sind die Drähte drin. Den Draht im Bezug habe ich schon mehrmals erneuert, da habe ich von jemandem den Tip bekommen ich solle in eine Gärtnerei gehen und mir eine Rolle Wickeldraht zum Kränze binden holen und den einziehen. Zum Einziehen macht man vorne eine art Öse damit es besser flutscht