Beiträge von reira

    Wenn du eine Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer hast brauchst N 903 396 03 = M8X37

    Riemenscheibe ohne Schwingungsdämpfer = N 903 086 05 : M8X14

    Wasserpumpe = M8X12 : N 014 706 7

    Wasserpumpe und Servo = M8X15 : N 014 707 4

    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter

    Das hat wohl was mit CO zu tun. Vor 2 Jahren habe ich eine Auspuffanlage kpl. erneuert und bei TÜV super Werte. jetzt sind die 2 Jahre rum und nix AU. Es ist der KAT. Billigteil verbaut und das ist dann das Ergebnis. Also wer billig kauift kauft 2X:cursing:

    Blindniet = 4X14

    Der Spreizniet in Bild 3 läßt sich wiederverwenden indem du den Stift in der Mitte einfach durchdrückst und wenn der Halter abgeschraubt ist liegt der Stift im Halter :)

    Kleber brauchst du keinen original ist da Dichtmasse drunter.

    Super Tipp :thumbup:kommt sofort auf meine Merkliste :)

    Der Luftaustritt läßt sich am kleinen Hebel links und rechts verstellen und auch nach oben oder nach unten. Wenn du sie ganz nach unten stellst kann man sehen wo diese Halteklammern sitzen. Ich nehme dafür ein Werkzeug bei dem die Spitze ca. 1cm abgewinkelt ist (ähnlich einer Reißnadel zum Anzeichnen auf Blechen) und versuche ganz vorsichtig die Laschen hoch zu ziehen und dabei ganz etwas Druck Richtung ausbau zu geben. Es ist fummelig aber machbar.

    Wenn du den Kabelbaum wie original verlegen willst muß das Armaturenbrett raus weil das Kabel fast direkt unterhalb der Frontscheibe verlegt wird. Auf dem Bild kanst du die Löcher (weiß) unter der Aufnahme A-Brett sehen wo das Kabel mit kleinen schwarzen Klammern verlegt wird


    In der Mitte liegt dann der Anschluß für Radio und rechts geht es bis fast in den Fußraum für den Anschluß nach hinten.

    Achte darauf welche Dichtung verbaut ist. Es gibt sie in Kork und in Gummi. Wenn Kork verbaut ist und jetzt eine aus Gummi rein kommt müßen die 8 Stehbolzen geändert werden und das ist wirklich wichtig. Dichtung Kork besteht aus 3 Teilen und Gummi ist einteilig.

    Wenn du nur den Keder am Schweller tauschen möchtest, reicht es die Schwellerverkleidung abzunehmen. Die ist von unten verschraubt. Einfach auf den Boden legen und mit einem Kreuzschraubendreher die Schrauben lösen. Alle Schrauben raus, ein zarter Schlag von unten mit und die Verkleidung sollte sich lösen.

    Soweit ich mich erinnere ist es nicht ganz so einfach weil erst die Radlaufverkleidung ab muß. Dahinter sitzen vorne und hinten 2 Schrauben die die Schwellerverbreiterung hält. Erst dann wenn alle Schrauben raus sind kann man die Verbreiterung etwas abziehen und mit Gefühl nach oben vorsichtig rausschlagen.

    Ich habe gestern bei Ebay KA ein voll restauriertes Auto zum Verkauf angeboten und nach ca. 6 Stunden waren fast 700 Besucher und 25 auf der Merkliste. Heute Morgen meine Mails ansehen und siehe da Ebay hat meine Anzeige gelöscht :cursing: Sofort Nachricht an Ebay sie möchten mir bitte den Grund mitteilen da ich mir keiner Schild bewußt bin.

    Begründung = Kilometerstand ... ich hatte 100Km angegeben.


    Antwort Ebay:

    Wir haben deine Anzeige gelöscht, da in dieser ein irreführender Kilometerstand angegeben wurde. Die Kilometerzahl bezieht sich immer auf die vollständige Karosserie des Autos. Auch im Falle eines Austauschmotors müssen die gesamten Kilometer angegeben werden.

    Motor und Getriebe general überholt und ALLE Verschleißteile neu


    Ich war ganz schön sauer:cursing: