Dieser kleine böse Buchstabe "A" hat gefehlt
Riemenscheibe u. a. Golf 3 : 1Z - AHU - ALE - AFN : für Servolenkung
Ist in verschiedenen Modellen verbaut ab 92 - 2003
Dieser kleine böse Buchstabe "A" hat gefehlt
Riemenscheibe u. a. Golf 3 : 1Z - AHU - ALE - AFN : für Servolenkung
Ist in verschiedenen Modellen verbaut ab 92 - 2003
Bist du dir mit der TNR sicher weil der kennt sie nicht. Ein Foto könnte ev. helfen.
Du hast einen 87er JH also gibt es auch diese "Steuereinheit" in deinem Tacho. Ich merke aber eine gewisse ungläubigkeit gegen über denen die wirklich Ahnung haben und eswegen klinke ich mich hier raus. Sorry
MFA bedeutet "Multifunktionsanzeige" und die gibt mit Sicherheit keinen Warnton raus. Der Warnton kommt aus einem Steuergerät welches im Tachogehäuse verbaut ist. Es existieren grundsätzlich 2 (zwei) Öldruckschalter. 1,8 am Ölfiltergehäuse und 0,3 Zylinderkopf. Typ 53 hat auch versucht dir zu erklären das beide wichtig sind. Auch kann ich mir nicht vorstellen das der 1,8er sich nur meldet wenn während der Fahrt etwas nicht ok ist denn das macht der 0,3er. Ich denke eher das der 1,8er schon in der 1. Warmlaufphase sich meldet wenn nicht genügend Druck aufgebaut wird.
Ich habe gesagt das ich nicht sicher bin aber es ist eine alternative
Ich bin nicht ganz sicher aber ich denke es ist dieser Halter 155 971 787A aber ob noch lieferbar???
sehe ich auch so
Genau das habe ich befürchtet. Diese kleine Kleinigkeit. Vielleicht kannst du es ja mit etwas Geschick "nachrüsten"
Wäre es ein VW original Teil würde mit Sicherheit auch die TNR im Teil vorhanden sein. Ist sie aber nicht also Nachbau und nicht original
Bild 1 = Masseanschluß und wenn ich nicht ganz falsch liege Masse für MFA + Masseband Richtung Zündspule
Bild 2+3 = sollte braun/weiß sein und ist vorgesehen für Nebelscheinwerfer.
Stecker für Lambda ist 1pol. mit einer Gummitülle aber ganz in der Nähe von Bild 1
Die Teile habe ich noch nicht mal den schwarzen Deckel vom Behälter abgemacht mit einem Ölfilterschlüssel ,kein Filter vorhanden:).......
kann nicht - ist immer da
Spreitzniete, ja, aber kein Stift, der reingedrückt wird.
Es ist ein Stift mit Kappe, der mit geeignetem Werkzeug (z.B. Messer) komplett herausgezogen wird.
Horst du hast recht wo hatte ich bloß meine Gedanken Ich glaub ich werde alt
Ja kann man weil er nur darüber geschoben wird
So wie es beschrieben wird sollten die Gurte passen.
Bei der Verkleidung in der Mitte ist keine Schraube sondern eine Spreizklammer bei der im Inneren ein Stift sitzt. Du mußt diesen ein wenig reindrücken, aber nicht ganz sonst ist er verloren und es gibt diese Klammer nicht mehr. Also nur so weit bis die Spreizung frei ist. Wenn der Gurt dann ausgebaut ist kannst du den Sift von hinten ganz entfernen und später wieder benutzen. Beim Wiedereinbau der Blende den Stift erst dann wieder reindrücken wenn die Blende in der Klammer gerastet hat.
und Achtung kein Cabrio Teil wegen 171. Cabrio hatte 155 vorne. Teile waren aber zu 100% identisch
Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter waren immer sehr klein, wenn ich mich richtig erinnere waren die max. ca. 480mm. Der 2H braucht aber min. 525mm. Auch beim Golf 2 ging der Rücklaufschlauch, wie beim Cabrio, vom Kühler oben rechts bis zum Behälter.
Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter die gab es mal vor 40 Jahren
Welchen Motor hast du und welches Bj.?
Freut mich
Jörg einfach Super. So langsam machst du mich neidisch