Beiträge von reira

    Von dir

    "Kann es sein das der Türkontakt zwei Anschlüsse haben muss? Mein verbauter Kontakt hat nur einen. Korrosion ist keine vorhanden."

    Bei unseren Cabrios reicht ein Kontakt aus aber ich habe mal gehöhrt das die mit einem Kontakt nicht mehr lieferbar sind.


    Ja die beiden Stecker kannst du zusammen stecken. Kann dir aber leider z.Zt. nicht sagen wofür sie sind. Aber gelb hat etwas mit Licht zu tun und grau/gelb dürfte Nebel sein. Da passiert nix wenn du die beiden verbindest.

    Der W/G ist ein zusätzliches Kabel für NSW die bei dir wahrscheinlich nicht verbaut sind.

    R/S ev. für Zubehör was werksseitig verbaut werden kann bei Sonderbestellung (rot/schwarz = Strom bei eingeschalteter Zündung)

    Innenbeleuchtung : bau mal deinen Türkontaktschalter aus, ev. Korossion oder Kabelbruch (braun/weiß)

    Das tut mir furchtbar leid aber hier lege ich ein Veto ein. Seit 3 Tagen beschäftige ich mich mit diesem Umbau aber leider ist es nicht so einfach wie gedacht denn der Zündschlüssel hat eine andere Führung als das Tankschloß also bekommst du ihn gar nicht, auch wenn alle Plättchen raus sind, in den Zylinder. Die Plätchen im Tankschloß sind viel schmaler als die im Türschloß, Ergo wo bekomme ich Plättchen her. 2. wie schaffe ich es das der Zündschlüssel in das Schloß vom Tankschloß ohne Probleme passt und dann auch noch funktioniert.

    Das Zerlegen ist ja noch einfach aber der Rest :/

    Hab am Ölfilterflasch den VDO Öldruckgeber dran. Hab da zwischen 0,8-3Bar, je nach Drehzahl und Temperatur... vorausgesetzt der zeigt vernünftig die Werte an 😅.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kommt der Öldruckgeber für Zusatzinstrumente nicht seitlich an den Zylinderkopf. 1pol. wird durch 2pol. ersetzt.

    Das Sieb ist nur mit 2 Schrauben an der Pumpe befestigt läßt sich aber nicht weiter zerlegen. Dazwischen sitzt ein Dichtring (N 028 222 2)

    Wenn du die Möglichkeit hast wasche das Sieb in einem Teilewaschbad aus. Ich spüle danach nochmal mit Bremsenreiniger durch und zum Schluß von beiden Seiten mit Druckluft durchblasen.

    Wenn ich das richtig sehe ist das Sieb der Ölpumpe sehr stark verschmutzt und somit kann auch kein vernünftiger Öldruck aufgebaut werden. Bau die Pumpe aus und reinige sie vom FEINSTEN. Ich kann mir gut vorstellen wenn du alles wieder zusammen gebaut hast und den Motor dann startest wirst du den Unterschied höhren.


    P.S. es reicht wenn du nur das Sieb ausbaust es muß nicht zwingend die ganze Pumpe sein.

    Wenn ich du wäre und alles das was hier angeboten wurde nicht zum Erfolg führt würde ich die Ölwanne abbauen und sehen ob da was im Argen liegt. So wie du es beschrieben hast ist es für mich ein Lagerschaden. Ursache kann eine Ölpumpe sein wo das Sieb einfach nur dicht ist und kein Öldruck mehr aufgebaut werden kann der eigentlich erfoderlich ist (ich spreche aus Erfahrung). Bevor hier weiter diskutiert wird .. es könnte.. nein das glaube ich nicht .... aber vielleicht ist es ja ....nein das glaube ich nicht aber.....bau die Ölwanne ab und schau was dir entgegen kommt und erzähl es uns

    Ich denke ich habe das Problem gefunden. Die Äusseren Maße sind absolut identisch wie beim 1er aber die Strebe der A-Säule innen ist um genau 1mm stärker als beim normalen 1er oder Cabrio. Jetzt hoffe ich eine gute gebrauchte Dichtung zu finden ;)

    Seit einiger Zeit versuche ich in einen Caddy 14d eine neue Frontscheibe mit einer neuen Dichtung ohne Nut vom Oldtimerwerk einzubauen, aber leider klappt es überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie viele Frontscheiben ich schon in 1er + 2er eingezogen habe und das ohne Probleme. Gute Vorarbeit ist mir wichtig wie absolut sauber und Gleitmittel. Jetzt mußte ich aber feststellen das die Dichtung beim Caddy eine andere TNR (147 845 121 B) hat als die für Cabrio oder Limo (171 845 121).

    Gibt es hier vielleicht jemanden der mir sagen kann worin der Unterschied besteht :/ . Ich habe auch die TNR vom Scheibenrahmen zwischen Caddy und Limo verglichen aber die sind identisch inkl. Innenverstärkung oben :/ .