Ok ihr habt mich überzeugt die Erfahrung mit teilweisem Ersatz vom Scheibenrahmen habe ich Gott sei Dank noch nie gehabt.
Beiträge von reira
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Ich habe sie vor Lichtjahren mal beim bekommen und dann gleich Kopien in Farbe gemacht zum Arbeiten und die originalen sauber abgehäftet
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Ich habe sie gefunden also sind sie noch da
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Du hast eher zu viele Relais verbaut. 26 ist für die Stromversorgung Lambdasteuergerät mit JH Motor
72 Relais Heckwischer mit Intervall. So weit ich weiß ist 62 auch für den JH. Du sagst du hast einen 2H
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MotorSteuerGerät
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Ich vermute es liegt am MSG. Vor ein paar Wochen hatten wir bei 2 Cabrios (2H) genau das Gleiche und die Besitzer kamen auch nicht weiter. Ich habe vorgeschlagen es zu testen indem ich bei meinem Cabrio den Stecker vom MSG angezogen habe und dafür das ev. defekte anzuschliessen. Bei beiden MSG sprang mein Cabrio nicht an. Sie haben sich ein gutes gebrauchtes besorgt und beide laufen wieder. Sie wollten beide das ich mein MSG in deren Autos zum Testen einsetze aber das habe ich abgelehnt weil ich ja nicht die Ursache weiß warum die anderen nicht mehr gehen. Da besteht das Risiko das mein MSG ev. zerschossen wird.
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Tut mir leid aber das verstehe ich jetzt nicht. Wieso setzt du die Scheibe VOR dem Lackieren ein. Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn oder sie kommt zumLackieren wieder raus
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Mit der TNR waren sie auch im Cabrio ab 01.84 verbaut ab da verschwand der Lastabhängige und ich denke ab da gab es dann auch den anderen Tank + Reserveradmulde
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Original waren sie in seidenmatt Schwarz. Ich lasse diese Teile beim Restaurieren immer in schwarzglänzend pulvern. Hat was fürs Auge
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Teilekatalog von VW sagt mit Klammer verbaut bis 10.83. So wie avopmap es beschreibt "Die Manschette und das Gelenk sahen schon nicht so original aus, (Internetbestellung, Karton war schon mal offen)" weiß man ja nicht was da letztendlich im Karton gelandet ist
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Reparaturleitfaden: Mit einem Leichtmetallhammer das Gelenk abschlagen. (So nach dem Motto: *Bing*, das Teil ist ab, so kannte ich es bislang auch)
Realität: Auf dem Ding mit einem Fäustel rumgedroschen wie nichts gutes, es ist gar nichts passiert... ich hätte sowas von kotzen können.
Lösung: Alte Antriebswelle vom Dachboden wieder eingebaut.
Es kann vielleicht auch sein das du eine aufgearbeitete Welle bekommen hast bei der das Gelenk noch geklammert ist. Denn dann kannst du da drauf hauen bis der Arzt kommt und es geht doch nicht runter. Ist nur eine Vermutung.
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da sind Sie wieder .... Your delivery experts
Ein Paket aus Münster, das heute im Ruhrgebiet ankommen sollte ... schwirrt nun erstmal durch Österreich ....
Das kenne ich. Meine Sendung kam von Oldenburg und schwirrte 2 Tage in Dänemark rum.
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Ich kann mir nicht vorstellen das das am Geber liegt sondern die Anzeige selber ist.
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Wenn die Rücksitzbank ausgebaut wird muß das vom TÜV abgenommen werden und dann ist das Auto in den Papieren nur noch ein 2 Sitzer. Diese Erfahrung mußte ich selber machen weil ich für einen Bekannten das Auto TÜV fertig machen sollte und die Rücksitzbank beim Sattler lag. Nichtsahnend ab zum TÜV aber da gab es nur eine Abnahme wenn die hinteren Sitzplätze ausgetragen werden oder ich komme mit hinterer Sitzbank wieder.
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Die Masse für das KI kommt vom Massestern rechts neben der ZE. Was aber auch schon vorgekommen ist das die Federkontakte am Stecker vom KI anfangen zu oxidieren. Unsere Cabrios sind ja nicht mehr die Jüngsten und da kommt sowas auch mal vor. Kontrolle Massestern und auch 14pol. Stecker am KI. (14/2 = Masse)
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Bei uns hat das Cab 365 Tage auch wenn es in gewissen Situationen nicht genutzt wird. Aber man weiß ja nie und plötzlich fällt das Hauptauto aus, und dann?
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Vielen Dank fü die Rückmeldung. Freut mich das es jetzt wieder geht.
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Herzlich Willkommen
Du solltest uns auch verraten was du für ein Cabrio hast. Bj.? Motor?