Die 2 gehört in den Bremssattel. Du hast aber die Dichtung falsch auf den Kolben geschoben und nun sieht es aus als wäre alles auf links gedreht. Ich habe eben aus meinem Lager einen Rep-Satz geholt um es mit deinem Foto zu vergleichen. Mach die Dichtung wieder runter und schiebe den Kolbe von hinten nach vorne in der Dichtung. Dann ist eigentlich alles selbst erklärend.
Beiträge von reira
-
-
Die TNR für die Dichtung = N 903 168 02
Kleiner Tip : beim Erneurn die Dichtung erst auf den Fühler setzen und dann Dichtung und Gehäuse mit Silikonspray einsprühen weil es dann bessser flutscht Spüli geht auch
-
Wenn es das Relais selber nicht ist dann kann es nur noch entweder ein Masseproblem oder Zündungsplus (15) sein. Dazu mußt du an der ZE das Relais entfernen und in der ZE Masse und 15 testen
-
Hier die ET.Nr. von ATE = 11.0101-4801.2
Nimm lieber die von ATE. Wenn die Gummihülse raus ist kann man, in der Aufnahme im Bremssattel, Ablagerungen von Rost sehen. Das muß alles raus und vom FEINSTEN gereingt werden und auch wirklich glatt sein ansonsten bekommst du Probleme beim Einsetzen vom Teflon in die Gummihülse und anschließend mit dem Metallröhrchen. Die kleinsten Ablagerungen verkleinern den Durchmesser der Gummihülse!
-
-
Was machst du dann mit den alten Bremssätteln? Wenn du sie verkaufen möchtest sende mir eine PN mit Preisvorstellung.
-
Wo ist denn dein zuhause?
-
Was ich gefunden habe aber da würde ich nich alle Teile verbauen - Kolben - Dichtungen Entlüftungsventil = ja
Aber Führungshülsen unbedingt Original von ATE mit Teflonhülse (schlechte Erfahrung)
-
So wie ich das sehe dürfte dieser Satz bei deinem Bremssattel nicht passen weil er für GIRLING-Bremse ist und nur bis 84 verbaut wurde. Was du brauchst ist Rep-Satz 171 698 471 B.
-
Wir freuen uns auch schon
-
Quelle Autodata =
Bosch W7DCO
Bosch W6DCO
Champion N9BMC
NGK BP6NT
alle 0,8mm
Wenn du keine Probleme, mit denen die jetzt verbaut sind, hast würde ich die auch als Ersatz mitnehmen.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn eine Fachwerkstett überholt sind auch alle Stehbolzen neu???
-
Kennst du RUDDIES - BERLIN? Da ist der 2E2 Vergaser u. a. sehr gut beschrieben.
-
Drehzahl lässt sich nicht senken , Vergaser verstellt ? Riss im Abgaskrümmer ...
Ich vermute das Problem ist das Dehnstoffelement = 026 129 243 C . Je wärmer das Kühlwasser wird um so mehr wird das Standgas über das DE geregelt.
-
-
Rot = 251 919 369 B Thermoschalter für Saugrohrvorwärmung
Grau = 191 919 369 B Thermoschalter für Startautomatic
Schwarz = 251 919 501 D Temperaturgeber für Kühlwasseranzeige (Temperatur)
-
Mit Werten kann ich leider nicht dienen aber ein Foto könnte vielleicht helfen.
-
Splint raus = ok
Mutter lösen = ok
von unten rausschlagen = nicht ok. Am Besten geht es mit einem Presswerkzeug für Spurstagenköpfe. Wenn nicht vorhanden mit 2 Hammern (Fäustel) gegen die Aufnahme der SSK schlagen. Ein Hammer von hinten gut gegenhalten und mit Anderen von der gegenüberliegenden Seite 1-2mal kräftig schlagen. Sie sitzen konisch in der Aufnahme und da ist nix mit "von unten schlagen"
Jetzt die Kontermutter auf der Spurstange lösen und den Kopf runterschrauben. Dabei unbedingt merken wie viele Umdrehungen du machst bis er ganz runter ist. Diese Anzahl nimmst du zum draufdrehen für den neuen SSK.
-
Wenn du diese Nummer = 1E0 837 461 in der Vergleichsliste der Anbieter findest dann handelt es sich um einen FH für Golf 3/4 Cabrio. Sind von 94-2002 alle gleich. Golf 4 Limo fängt mit 1J an.
-
Bei der Feder 161 511 105 A steht als Bemerkung " für Verstärkte Stoßdämpfer" und das wäre dann 171 513 033 R. Der normale Dämpfer ist 171 513 033 P. Vielleicht ist bei "R" die Aufnahme für die Feder etwas tiefer und dadurch dann der Höhenunterschied. Habe leider kein Möglichkeit das zu vergleichen