Die TNR für das Rohr stimmt. Der Verbindungsschlauch sollte 225mm lang sein.
Kannst du mal ein Foto von den beiden Schläuchen machen. Wenn die nicht angeschlossen sind stellt sich die Frage woher bekommt der Motor seinen Kraftstoff?
Die TNR für das Rohr stimmt. Der Verbindungsschlauch sollte 225mm lang sein.
Kannst du mal ein Foto von den beiden Schläuchen machen. Wenn die nicht angeschlossen sind stellt sich die Frage woher bekommt der Motor seinen Kraftstoff?
Laut TK-VW gab es ab 85 für alle Modelle nur noch eine Feder für hinten = 161 511 105 A
Einen 3 teiligen DSG mit Chrom bedeutet du brauchst auch die "Käseecken" in Chrom und da fängt das Problem an. Ich selber habe noch einige Grills, mit und ohne Chrom, liegen aber leider keine Chromecken
Es gibt den Luftfilterkasten nur kpl. mit ober - unterteil + Filter = 067 133 837 F
Ich habe letzte Woche 4 Sätze gekauft für 11,07€ pro Satz. Noch ein kleiner Tip = mach die Aufnahme im Bremssattel für die Gummihülse vom feinsten Sauber und dann mit etwas Silikonspray einsetzten. Dann das Teflon oben und unten genau ansetzen und nun mit einem stumpfen Gegenstand ( Pinselstiel ) Kante an Kante bringen. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Echt, ein Topran? Ist ja eher ne Billigmarke... Aber ich bin mittlerweile bereit alles zu tsten.
Ich kaufe sehr viele Teile von Topran und habe festgestellt das bei vielen Teilen die VAG TNR unkenntlich gemacht wurde. Er ist ein Anbieter der Teile günstig anbietet aber ich finde die Qualität ok. Das soll hier keine Werbung sein sondern nur die Erfahrung.
Ich persönlich halte nichts von den Gummihülsen ohne Teflon weil ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe. Auch wenn die Metallhülse etwas gefettet wird gleitet sie nicht so gut wie die von ATE. Nach einem Bremsvorgang braucht der Sattel länger um wieder in die geöffnete Grundposition zu gehen und das geht auf Kosten vom Bremsbelag. Nachdem ich gemerkt hatte das die Felgen sehr schnell wieder mit Bremsstaub belegt waren habe versucht den Grund zu finden und es waren die Gummihülsen.
ATE Gummihülsen rein und alles war jezt besser. Beim Einbau erst die Gummihülse in den Bremssattel und dann das Teflon in die Hülse. Hier muß man darauf achten das das Teflon NICHT überlappt es muß wirklich Kante an Kante liegen sonst gibt es Probleme beim Einsetzen der Metallhülse.
edit: Ha, da. Nennt sich Kühlmittelregelventil . Gekauft und verbaut ist ein Topran 102654
Jens die genau die habe ich auch verbaut und bin super zufrieden
es gibt ein neues Silber / weiß was wie poliert aussieht und das unter Keramikklarlack sieht wie poliert aus.
Wir habe hier einen guten Pulverbeschichter der auch gerne ein offenes Ohr für Neues hat. Kannst du mir (uns) den Lieferranten und den Farbcode nennen?
Schrauben VDD habe ich bis jetzt immer Glück gehabt und noch nie eine abgerissen. Aber das mit dem "tock-tock" werde ich mir merken
Aber Krümmerbolzen da kann ich ein Lied von singen
Wie saxcab schon sagt = 2 Stck. Muttern M6 aufdrehen, gegeneinander kontern und rausdrehen klappt immer
Das habe ich anders gelöst, indem ich die Metallringe aus der Gummidichtung herausnahm, jetzt ist es offensichtlich dicht.........hoffentlich, oder mache ich wieder einen Gedankenfehler ?
Nein es tut mir leid wenn ich da wiedesprechen muß denn so weit ich weiß gibt es da unterschiedliche Größen im Durchmesser und die Freude währt nicht lange. Bei Gummidichtungen mussen auch die Stehbolzen gewechselt werden.
Da war er wieder - der Klassiker. Korkdichtung war verbaut und sollte jetzt durch eine einteilige Gummidichtung ersetzt werden. Wenn die Stiftschrauben eine "Wulst" haben dann wird die 3teilige Korkdichtung verbaut, Wenn man jetzt aber umrüsten will auf Gummidichtung müssen auch die Schrauben gewechselt werden. Kann man so im Set kaufen.
Sorry wenn ich Dir schon wieder widerspreche. Aber das ist so nicht korrekt. Die Tür kann man durchaus einstellen. Dazu benötigt es aber auch etwas anderes Werkzeug und etwas KnowHow im Gegensatz zu einigen anderen Fahrzeugen wo das über Langlöcher etc. gelöst ist.
Fakt ist aber die Tür ist durchaus einstellbat und man kann dort sehr viel aus den Spalt,aßen herausholen. Wenn man richtig vorgeht. Der Kotflügel wird dann ausgerichten wenn die Spaltmaße der Tür stimmen. Dieser muß dann orientiert an Tür, A-Säule und Motorhaube ausgerichtet werden. Acuh hier sollte man schon recht genau wissen was man tut. Sonst kann das nämlich etwas länger dauern und sieht hinterher immer noch nicht wirklich toll aus. Denn nicht nur Abstände, sondern auch Höhen der einzelnen Teile zueinander müssen beachtet werden um ein gutes und zufriedenstellendes Ergebnis hier zu erzielen.
Ich habe gesagt "normalerweise nicht einstellen" . Der Golf ist der Nachfolger vom Käfer und da hat VW vor Produktionsbeginn versucht Fertigungsschritte einzusparen.
Angefangen von der millimetergenauen Fertigung der Rohkarosse mit dem Ziel gleichmässige Spaltmaße und kein unnötiges ausrichten der Türen beim Einbau. Durch solche Maßnahmen sparte man Zeit beim Zusammenbau vom Auto.
Ich selber hatte das Glück eine nicht normale sondern eine etwas intensivere Werksbesichtigung zu machen kurz nachdem der Golf auf den Markt kam.
Mir ist klar das man die Türen vom 1er, mit entsprechendem Werkzeug, auch "einstellen" kann was ich selber auch schon gemacht habe. Ich habe schon vielen geholfen die einen Unfall hatten und beim Verbauen der Neuteile überhaupt nichts passte. Löcher A oder B-Säule vergrößern. Scharnieraufnahme A oder B-Säule richten. Das Ergebnis konnte sich hinterher immer sehen lassen.
Danke für die Rückmeldung.
Beim 1. Ventil kann man deutlich die Aussparung zum Wechseln der Plätchen erkennen. Also Tassenstößel. Vielleicht hat da ja mal jemand einen Fehler gemacht.
Die Tür kann man normalerweise nicht einstellen - festschrauben und fertig. Scharniere sollten ohne Spiel sein denn sonst wird das nix.
Auf dem Foto kann man sehen das der Kotflügel zu hoch und unten zu weit nach innen sitzt.
Für mich sind das eindeutig Tassenstössel.
Habe mal beim Caddy 14D nachgesehen da wurden Hydrostössel im JH schon ab Modelljahr 86 verbaut. Beim Cabrio wird erst ab 88 angegeben
Ab Modelljahr 88 wurde der JH mit Hydrostössel (034 109 309 AD) gebaut. Davor hatte er Tassenstössel.
(Quelle TK VW)