Beiträge von reira

    Die TNR für das Rohr stimmt. Der Verbindungsschlauch sollte 225mm lang sein.

    Kannst du mal ein Foto von den beiden Schläuchen machen. Wenn die nicht angeschlossen sind stellt sich die Frage woher bekommt der Motor seinen Kraftstoff?

    Ich habe letzte Woche 4 Sätze gekauft für 11,07€ pro Satz. Noch ein kleiner Tip = mach die Aufnahme im Bremssattel für die Gummihülse vom feinsten Sauber und dann mit etwas Silikonspray einsetzten. Dann das Teflon oben und unten genau ansetzen und nun mit einem stumpfen Gegenstand ( Pinselstiel :) ) Kante an Kante bringen. Ist wirklich kein Hexenwerk.

    Ich persönlich halte nichts von den Gummihülsen ohne Teflon weil ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe. Auch wenn die Metallhülse etwas gefettet wird gleitet sie nicht so gut wie die von ATE. Nach einem Bremsvorgang braucht der Sattel länger um wieder in die geöffnete Grundposition zu gehen und das geht auf Kosten vom Bremsbelag. Nachdem ich gemerkt hatte das die Felgen sehr schnell wieder mit Bremsstaub belegt waren habe versucht den Grund zu finden und es waren die Gummihülsen.

    ATE Gummihülsen rein und alles war jezt besser. Beim Einbau erst die Gummihülse in den Bremssattel und dann das Teflon in die Hülse. Hier muß man darauf achten das das Teflon NICHT überlappt es muß wirklich Kante an Kante liegen sonst gibt es Probleme beim Einsetzen der Metallhülse.

    Schrauben VDD habe ich bis jetzt immer Glück gehabt und noch nie eine abgerissen. Aber das mit dem "tock-tock" werde ich mir merken :)

    Aber Krümmerbolzen da kann ich ein Lied von singen :cursing:

    Das habe ich anders gelöst, indem ich die Metallringe aus der Gummidichtung herausnahm, jetzt ist es offensichtlich dicht.........hoffentlich, oder mache ich wieder einen Gedankenfehler ?

    Nein es tut mir leid wenn ich da wiedesprechen muß denn so weit ich weiß gibt es da unterschiedliche Größen im Durchmesser und die Freude währt nicht lange. Bei Gummidichtungen mussen auch die Stehbolzen gewechselt werden.

    Da war er wieder - der Klassiker. Korkdichtung war verbaut und sollte jetzt durch eine einteilige Gummidichtung ersetzt werden. Wenn die Stiftschrauben eine "Wulst" haben dann wird die 3teilige Korkdichtung verbaut, Wenn man jetzt aber umrüsten will auf Gummidichtung müssen auch die Schrauben gewechselt werden. Kann man so im Set kaufen.

    Sorry wenn ich Dir schon wieder widerspreche. Aber das ist so nicht korrekt. Die Tür kann man durchaus einstellen. Dazu benötigt es aber auch etwas anderes Werkzeug und etwas KnowHow im Gegensatz zu einigen anderen Fahrzeugen wo das über Langlöcher etc. gelöst ist.


    Fakt ist aber die Tür ist durchaus einstellbat und man kann dort sehr viel aus den Spalt,aßen herausholen. Wenn man richtig vorgeht. Der Kotflügel wird dann ausgerichten wenn die Spaltmaße der Tür stimmen. Dieser muß dann orientiert an Tür, A-Säule und Motorhaube ausgerichtet werden. Acuh hier sollte man schon recht genau wissen was man tut. Sonst kann das nämlich etwas länger dauern und sieht hinterher immer noch nicht wirklich toll aus. ;) Denn nicht nur Abstände, sondern auch Höhen der einzelnen Teile zueinander müssen beachtet werden um ein gutes und zufriedenstellendes Ergebnis hier zu erzielen. :)

    Ich habe gesagt "normalerweise nicht einstellen" . Der Golf ist der Nachfolger vom Käfer und da hat VW vor Produktionsbeginn versucht Fertigungsschritte einzusparen.

    Angefangen von der millimetergenauen Fertigung der Rohkarosse mit dem Ziel gleichmässige Spaltmaße und kein unnötiges ausrichten der Türen beim Einbau. Durch solche Maßnahmen sparte man Zeit beim Zusammenbau vom Auto.

    Ich selber hatte das Glück eine nicht normale sondern eine etwas intensivere Werksbesichtigung zu machen kurz nachdem der Golf auf den Markt kam.

    Mir ist klar das man die Türen vom 1er, mit entsprechendem Werkzeug, auch "einstellen" kann was ich selber auch schon gemacht habe. Ich habe schon vielen geholfen die einen Unfall hatten und beim Verbauen der Neuteile überhaupt nichts passte. Löcher A oder B-Säule vergrößern. Scharnieraufnahme A oder B-Säule richten. Das Ergebnis konnte sich hinterher immer sehen lassen.

    Die Tür kann man normalerweise nicht einstellen - festschrauben und fertig. Scharniere sollten ohne Spiel sein denn sonst wird das nix.

    Auf dem Foto kann man sehen das der Kotflügel zu hoch und unten zu weit nach innen sitzt.