Es sind diese 2 Stahlleitungen, die nach hinten gehen, habe sie jetzt mit 2 Kabelbinden etwas fixiert
Manschette innen? Bremsleitung im Weg? Ist eigentlich nicht möglich oder sie sind falsch verlegt und nicht durch das "Auge" gezogen.
Es sind diese 2 Stahlleitungen, die nach hinten gehen, habe sie jetzt mit 2 Kabelbinden etwas fixiert
Manschette innen? Bremsleitung im Weg? Ist eigentlich nicht möglich oder sie sind falsch verlegt und nicht durch das "Auge" gezogen.
Kann man dann auch erst sehen wenn die A-welle raus ist und das Gelenk runter ist.
wann 84 - welcher Monat?
Die Manschette für DX - JH - 2H wurde mit Modelljahr 1985 geändert (321 498 203 A) bis dahin wurde 191 498 203 C verbaut, egal welcher Motor. Leider habe ich keine im Lager um zu vergleichen wo der Unterschied liegt. Da er ein 82er Cabrio hat würde ich 191 498 203 C verbauen. Es sei denn er hat eine Antriebswelle verbaut die mit MJ 85 kam und dann auch ein anderes Aussengelenk verwendet werden mußte weil die Klammer da an der Antriebswelle ist und nicht, wie in der Vorgängerversion, im Aussengelenk.
Wo genau ist denn der unterschied zwischen den Manschetten? Ist zwar ein JB drin, aber es war ja original ein DX. Stabi hat er also auch.
Manschetten sind gleich egal ob DX oder JB
saxcab ich denke dafür ist es schon zu spät
Ich denke bei einer bekannten Markenware kann man nicht viel falsch machen. Wichtig ist zum Schluß der Drehmoment für die Mutter.
Zieh die Antriebswelle aus dem Radlager. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten 1. A-welle kpl. ausbauen oder 2. Traggelenk vom Achsschenkel rausziehen. Das Radlager kann sich eigentlich gar nicht im Gehäuse bewegen weil 2 Sprengringe das verhindern sollen. Was aber sein könnte ist das die Radnabe eingelaufen ist und dieses Spiel verursacht also muß die Bremsscheibe auch runter. Diese Kontrolle kostet noch kein Geld und die Ursache läßt sich besser einkreisen.
Drehmoment Mutter A-welle = 230Nm (Quelle Autodata JB 77>83)
So etwas habe ich noch nie erlebt Ich tippe eher darauf das die Mutter der Antriebswelle nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde und dadurch jetzt Spiel vorhanden ist von dem man glaubt es sei das Achsschenkelgehäuse.
Manschette aussen JB = 191 498 203 C sind li. + re. gleich.
Es ist schade das du hier gestellte Fragen nicht ausreichend beantwortest
1982cabrio hat nach dem Leerlaufabschaltventil gefragt ob es arbeitet.
Ich habe gefragt : Ist der Vergaser zerlegt und gereinigt worden oder wurde nur geprüft ob Sprit am Vergaser ankommt?
Ferndiagnosen sind immer schwierig und dann noch offene Fragen. Man will ja gerne helfen.
Bist du absolut sicher das die Steuerzeiten stimmen? Hallgeber schließe ich aus wegen der Fehlzündung.
Springt er denn mit Startpilot an?
Genau das habe ich auch schon mehrfach erlebt bei Freunden die mir ihr Auto zum Service bringen. Erst mal das Grobe entfernen und dann in das Teilewaschbecken legen und wirken lassen. Nach einem halben Tag anfangen mit durchspülen und ganz zum Schluß nochmal mit Bremsenreiniger nachspülen. Man kann auch die Schweißpunkte vom Sieb aufbohren und alles zerlegen zum Reinigen.
Ist der Vergaser zerlegt und gereinigt worden oder wurde nur geprüft ob Sprit am Vergaser ankommt? Hast du mal versucht ihn mit Startpilot zu starten?
Bei dem was alles schon gemacht wurde tippe ich auf das Schwimmernadelventil.
Wenn du die Möglichkeit hast probiere es mit einem anderen Motor. Es muß dafür nicht alles ausgebaut werden denn es reicht wenn du den Stecker abziehst und einfach auf einen anderen Motor steckst (Achtung Quetschgefahr Finger!!!) Der Motor läßt sich zerlegen und dann sieht man das Zahnrad mit 3 Metallringen die an verschiedenen Stellen unterbrochenen sind. 2 sind für die Geschwindigkeit und der 3. (15) für die Ruhestellung. Es kann gut möglich sein das dein Problem da liegt.
Ich tippe auf ein Kontaktproblem am Batterietrenner. Zerlegen - gründlich reinigen - alle Ablagerungen beseitigen und dann sollte es wieder gehen.
Es gab sie mal beim ohne Kabel = N 017 483 5 und nennt sich Flachsteckhülse mit Rastnase 2,8-1. Bestelleinheit war 25 denn es gab sie nicht einzeln. Als es sie noch gab habe ich gleich 2 Einheiten genommen weil mir ein freundlicher Lagerist sagte das der den Verkauf ohne Kabel kpl. einstellen wird und jetzt auch getan hat.
Die sind in der Aufnahme an der Karosse rechts für das Motorlager und links für das Getriebelager.
Stecker = Flachkontaktgehäuse = 171 906 231 ersetzt durch 443 906 231
Schutzkappe = 171 919 141 ersetzt durch 447 919 141
Bin mal gespannt ob der noch liefern kann.