Beiträge von reira

    Das ist häufig ein Erkennungsmerkmal für eine Zubehörfront, daran wurde damals der Kühler befestigt.

    Dann gibt es noch ein Teil was da eigentlich nich hingehört, die Aufnahme der Haubenstütze liegend in Ruhestellung wurde durch eine Plastikaufnahme ersetzt. Aber am Zubehörteil ist die Aufnahme (kleines viereckiges Loch) vorhanden.

    Welches Signal sendet das braune Kabel an wen? Hab nachgedacht und vielleicht ist das ja auch das Problem, dass die VFP ja anscheinend nur anläuft und nach 6-7 Minuten dann die Hauptpumpe Geräusche macht,

    Braun ist grundsätzlich immer Masse und die sollte immer vom Feinsten funktionieren. Die anderen sind Stromleitung Pumpe und das andere Tankanzeige im KI. Udo hat dir ja schon den SLP gezeigt.

    FACHKRÄFTEMANGEL hin oder her es gibt Vorgaben egal ob es ein kleiner oder großer Service ist und da hat sich jede Vertragswerkstatt dran zu halten. Diese Vorgaben müßen abgearbeitet werden und dafür gibt es, auf Papier, alle Punkte die zu berücksichtigen sind. Ich bin der Meinung das hat nichts mit "Fachkräften" zu tun denn jeder der lesen kann sieht was er zu tun hat. Sorry aber das ist meine Meinung.

    So etwas ähnliches hatte ich mal mit meinem Audi A6. Eben noch schnell ein paar Wege erledigen, raus aus dem Haus und die Fernbedienung drücken und nix passiert. Ah ok Batterie ist wohl leer. Ersatz vorhanden, schnell gewechselt aber wieder nix :cursing: also Ersatzschlüssel holen und siehe da es geht. Ein paar Tage später zum Freundlichen der mir dann sagte das die Fernbedienung neu programiert werden mußte weil die kpl. ihr Memory verloren hat und das einfach so :/

    Da fragt man sich dann wie geht so etwas erlag doch nicht einmal in der Nähe eines Magnetfeldes oder ähnlich wo so etwas hätte passieren können.

    Muß die unbedingt neu ?



    Ist in meinen Augen nur eine simples Ditchlippen-Schlauch-Durchführungs-Dings. Geht das beim Ausbau oft mal kaputt ?

    Kaputt gehen die beim Ausbau eigentlich nicht aber da dieses Teil meist doch sehr alt ist wird der Rand wo die Schläuche durchgehen porös und es kann dann an der Stelle Wasser in den Innenraum gelangen. Ich nehme es immer neu :thumbup:

    Kleiner Tip : wenn du die Hinterachse pulvern läßt laß die Stelle wo die große Klammer sitzt vom Beschichter abkleben (die haben hitzebeständiges Abklebeband) denn wenn das nicht gemacht wird hast du riesen Probleme um den Keil wieder in die Klammer zu bekommen. Wenn ich dem Beschichter die Hinterachse bringe mache ich Krepband an die Stelle die kein Pulver abbekommen soll als Erinnerung für den Beschichter. Ich spreche aus Erfahrung :) :thumbup:

    Hallo ,mein Sitz wackelt auch , bei mir fehlt die genietete Gleitschine ..Ersatz von VW=0 .Audi hat das Prinzip bis in den Audi V8 D1 verbaut .Hat jemand schon mal dieses Audigleitstück als Ersatz verbaut ?? Wird auch wohl genietet??Audi Nr .443881295->Ersatz für 357881195

    Dieses Teil ist KEIN Gleitstück sondern ein ANSCHLAGPUFFER. Das bedeutet das dieses Teil einen "wackeligen Sitz" nicht verbessert. Diese Teil wird auch nicht genietet sondern wird nur durch das Loch gepreßt und hält dann in einem "Kragen".