Ok danke Horst, das werde ich zuerst testen und dann berichten.
Beiträge von toxic
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Danke für eure bisherigen Antworten.
Aufgetreten ist das eigentlich nach einmal volltanken, von der Tanke los... keine Gasannahme mehr und danach ließ er sich auch erstmal nicht starten. Wagen stand jetzt eine Weile in der Garage und springt jetzt erstmal normal an wie ihr seht.
Ich werde jetzt erstmal versuchen dem Hinweis mit dem Standgas nachzugehen. Gibt es da einen guten Trick um die Schraube zu drehen (Maulschlüssel?)? Die Ecke unter der Spritzwand ist ja echt bescheiden um da gut ran zu kommen.
Wenn ich jetzt das Standgas eingestellt habe und danach den O-Ring prüfen soll ist doch die Einstellung wieder dahin, da ich die Schraube doch komplett rausdrehen muss? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler ?
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Videos zu den einzelnen Einstellungen sind hochgeladen.
Ja die Vermutung habe ich auch, dass da ggf. mehrere Einstellungen nicht stimmen.
Zündung habe ich allerdings nie verstellt. Zu den OT Punkten kann ich so auch noch keine Auskunft geben.
Die Zündung ohne ZZP zu erkennen wird ja auch nicht möglich sein oder?
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Moin Freunde,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein paar Kleinigkeiten ausprobiert, da bei mir der Motor nicht rund läuft und das sind die Resultate:
(später stelle ich noch Videos ein, da kann man sich noch ein besseres Bild davon machen)
Alle Stecker sitzen da wo sie sein sollen:
Motor startet normal aber nimmt unten heraus schlecht Gas an. Es fühlt sich an als ob er sich verschluckt und dann berappelt und bei höherer Drehzahl vernünftig läuft.
blauer Temp.geber abgesteckt:
Motor läuft total unrund. Lerrlaufdrehzahl geht in den Keller und bewegt sich bei 500U/Min.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.blauer Temp.geber angeschlossen - Lambdastecker abgezogen:
Leerlaufdrezahl ~ 800U/min. Gas wird viel besser angenommen. Geht man vom Gas sackt die Drehzahl aber ab auf 600-700U/Min und fängt sich danach wieder.
Wagen läuft so im Stand aber am besten.
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Leerlauf bei ~ 4-500U/Min. - sehr ruckelig, nach Gasstoß fällt die Drehzahl wieder komplett ab.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bzgl. Motorgrundeinstellung für den Leerlauf hatte ich das letzte Mal das Problem, dass an der Stelle wo der bl. Temp.geber abgezogen werden muss der Motor aus ging.
Das aber nur zur Info, vllt. liegt es ja nicht an der Einstellung. Was sollte ich prüfen, wechseln, einstellen wenn ich diese Symptome habe? Videos zu den einzelnen Konfigurationen verlinke ich später.
Danke
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Ok, also Hallgeberstecker am Verteiler abziehen und beim zünden das Gas voll durchtreten.
Sonst noch einer einen Tip oder wurde etwas vergessen ?
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Moin moin Leute,
habe dazu hier leider noch nichts gefunden, daher die Frage:
Wie gehe ich genau vor um beim Fahrzeug die Kompression zu messen?
Fahrzeug: Golf 1 Cabrio 2H
- Motor warm laufen lassen
- beim Zündverteiler den mittl. Stecker abziehen
- Zündkerzen alle entnehmen- Gerät anschließen und gleiche Anzahl von Umdrehungen bei jedem Test ( ca.5-10)
Fehlt etwas? Was ist z.B. mit der Kraftstoffzufuhr? Bin über alle Tipps dankbar.