Konnte heute, endlich, mein Cabrio anmelden, bin total happy.
Beiträge von 1982cabrio
-
-
Ich habe mal bei der großen Firma, die gerade wegen der Signalanlage für das Kohlekraftwerk in de Schlagzeilen steht, gearbeitet.
Dort wurden die Teile in Ungarn hergestellt, nach Deutschland gebracht und kontrolliert / umverpackt.Dann noch "Made in Germany" drauf und ausgeliefert.
Wirst also wohl wenig machen können...
-
Muss leider auch sagen, Xxgman möchte ich im richtigen Leben auch nicht begegnen, sehr unangenehme Art wie er sich hier darstellt.
-
Grüß Dich,
mit Trockeneis habe ich keine Erfahrung, bei dem hier Strahler lassen wir für das Geschäft alle Strahl und Lackierarbeiten machen für Wasserkraftanlagen. Bei dem hatte ich meine Stabis strahlen und Grundieren lassen für kleines Geld. Der macht auch Trockeneisstrahlen bei Oldtimer.
Ob das für dich zu weit weg ist musst du mal schauen, aber einen ungefähren Preis kann der dir bestimmt sagen.
Gruß Oli
-
Am besten ist, du gehst zu deinem Prüfer und klärst das mit dem ab. Ich wollte z. B. Stahlflex-Bremsleitungen eintragen lassen, GTÜ sagte nein, der TÜV Kollege hat sie mir dann eingetragen.
Kommt schon auch auf den Prüfer an was geht und was nicht.
-
Dann nimm 3 Muttern und versuche es bei warmem Motor.
-
Hast du das H&R besorgt?
-
Sind das für vorne nur Patronen? Dann benötigst du tatsächlich noch das, ich nenne es mal Dämpfergehäuse.
Aber frag doch mal genauer in der Werkstatt nach, hier kann dir dann sicher geholfen werden.
-
Ich hatte den Kommentar von Schrottti nicht als Kritik an dich verstanden.
-
Wenn du das jetzt zu deinem Hobby machen willst brauchst nicht unbedingt Schweißen: Montiergerät
-
Noch ein Tipp, kontrolliere nach dem Einstellen den/die Manschette des Lenkgetriebes. Mir ist es schon 2 Mal passiert, das die Mechaniker die Manschette nach dem Einstellen nicht ausgerichtet haben. Beim ersten starkem Einschlagen, bei mir die Einfahrt in die Garage, ist das Teil dann defekt. Sehr ärgerlich!
-
Ich habe meine Stabis ohne Bühne eingebaut. Mit Bühne geht es sicher besser...
Das Halteband habe ich damals mit einer Wapu zusammengehalten,an der Seite wo die Klammer draufkommt zuerst, dann die Klammer nach und nach draufgeschlagen. Gut schmieren hilft.
-
Hast du die Dichtung vor 2 Jahren selber gewechselt? Evtl. ist da ja schon der Fehler passiert.
Hier mal eine Zusammenstellung von möglichen Schäden:
-
Die aus dem E-Bay Link von All Eyeson me sieht genauso aus wie die, die ich hier habe.
Kann es sein, dass das Gemisch nicht passt und er zu Mager läuft?
-
Also, die Dichtung die ich hier habe ist genau wie deine defekte Dichtung.
Bei der Verwendungsliste steht der EG mit drauf.
Kan aber nicht sage, ob es da bei verschiedenen Baujahren unterschiede gibt.
-
Hat deiner die Schlüsselnummer 0600/517?
Laut dieser Aufstellung hier: https://www.mister-rasch.de/ar…2eXw-mEAQYAyABEgIwiPD_BwE
Ist bei deinem die selbe Dichtung wie beim 1,5 Liter verbaut.
Da hab ich eine Zuhause, die kann ich ja mal vergleichen mit deinem Bild.
E-Teile Nummer müsste 049 103 383 K bzw. 068 103 383 sein.
Was sagt den der Freundliche von Nebenan?
-
Die hier ist laut der angezeigten Verwendungsliste auch für den 110 PS Motor. Hat, wenn ich das richtig gesehen habe, mehr Bohrungen.https://www.motointegrator.de/…2VywDGEAQYBSABEgJcwvD_BwE
-
Schon klar das die schwerer gehen, wollte doch nur Mut machen.
-
Mit ein wenig Übung geht das in 15 Minuten, inklusive ein und Ausbau und das Werkzeug wieder aufräumen.
Mangels Montierhebel haben wir mal in den Bergen mit Zwei19er Schlüsseln einen Reifen demontiert um den Schlauch zu wechseln.
-
Danke dir, hab vielleicht nur Pech gehabt. Hab jetzt allerdings immer ein passendes Röhrchen zum Verbinden der Schläuche im Kofferraum.