Beiträge von Rentnergolf

    Ggf. sind die LED in Reihe geschaltet. Der Haken an der Reihenschaltung ist, dass alle LEDs ausgehen (oder eben noch etwas glimmen) wenn eine LED kaputt ist. Oder eine Leitung ist irgendwo unterbrochen.

    Miss mal die Spannung direkt an den LEDs. Wenn die Spannung an einer wesentlich höher als bei den anderen ist, hast Du den Verursacher.

    Hallo allerseits,


    bei meiner Persenning fehlt die linke Schutzkappe. Die rechte hat die Teilenummer 155871128 A. Dies soll wohl die alte Ausführung sein. Das Cabriozentrum bietet die neuere Ausführung 155871127/8 B an. Kann ich diese auch nehmen? Wenn nicht, hat jemand vielleicht noch eine alte Kappe 155871127 A für mich?


    Gruß Norbert

    Hallo Matthias,


    Grüße aus dem Ruhrgebiet in den Zollernalbkreis und herzlich willkommen. Ich bin beruflich oft im "Ländle" gewesen. Habe mich dort immer wohl gefühlt und die gute Küche geliebt. Viel Spaß mit deinem Cabrio und allzeit gute Fahrt!


    Herzliche Grüße


    Norbert

    Hallo allerseits,

    ich habe das Problem gelöst, indem ich den Massekontakt auf den Anschluss an der heizbaren Heckscheibe mittels Aluminiumklebefolie (mehrfach übereinnander liegend) gepresst habe. Ehe jetzt der große Aufschrei der Elektrikfachleute kommt, ja, ich weis sehr wohl, dass ist nicht sehr fachmännisch! Aber eine andere Möglichkeit war wegen des versteckten Anschlusses leider nicht möglich.

    Guß Norbert

    Hallo allerseits,

    erst einmal Danke für eure Antworten.

    An Phönix folgende Antworten: 1. Die Scheibe ist eingeklebt. 2. Da der Kontakt an der Scheibe durch eine Blechfalz kaum zu erreichen ist, ist löten nicht möglich.

    Habe bisher im Netz keinen bezahlbaren Kleber gefunden.

    Hallo allerseits,

    wie bei manch einem von uns, wird das Cabrio im Winter nicht oder nur selten benutzt. Dies ist auch bei mir der Fall. Für den Winter habe ich eine 20 Jahre alte Skoda Limousine (große Heckklappe). Leider hat sich bei diesem Fahrzeug der Massekontakt an der heizbaren Heckscheibe gelöst. Da dieser hinter einem Blechfalz sitzt, ist diese Stelle nur schwer zu erreichen. Ich würde gerne versuchen, den Kontakt mit einem elektrisch leitfähiger Kleber wieder anzubringen.

    Wer hat Erfahrung damit und kann mir diesbezüglich Tips geben, auch wäre ich dankbar, wenn man mir einen entsprechenden Kleber nennen könnte.


    Viele Grüße


    Norbert

    Hallo Hako,


    ich gehe davon aus, dass der Bremssattel links nicht mehr zu 100% gängig ist, so dass die Bremsbeläge permanent gegen die Bremsscheibe gepresst werden und dort schleifen. Tritt gerne bei heißer Bremse auf, weil sich dann die Materialien ausdehnen. Um auf der sicheren Seite zu sein, beide Bremssättel erneuern (lassen). Dies ist nur ein Tip, eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

    Ein Satz kann ich mir nicht verkneifen: Achtung die Bremsanlage ist ein Sicherheitsteil, beim Schrauben immer daran denken!!


    Gruß Norbert

    Hallo Udo


    ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken, dass du uns diese schöne Ausfahrt ermöglicht hast. Ich hoffe, dass der reibungslose Ablauf und das gute Wetter, dich für deine organisatorische Arbeit entschädigt hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben, gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Mülheim an der Ruhr


    Norbert