Mit diesem Teil für 29,97 Euro bei Amazon könnte es funktionieren.
Beiträge von Rentnergolf
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Ggf. sind die LED in Reihe geschaltet. Der Haken an der Reihenschaltung ist, dass alle LEDs ausgehen (oder eben noch etwas glimmen) wenn eine LED kaputt ist. Oder eine Leitung ist irgendwo unterbrochen.
Miss mal die Spannung direkt an den LEDs. Wenn die Spannung an einer wesentlich höher als bei den anderen ist, hast Du den Verursacher.
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Bin von einer LED ausgegangen, wenn alle flimmern ist ein defekter Treiber schon die wahrscheinliche Ursache.
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Hallo Udo,
ich denke, diesen Treiber von Iluburg kannst du verwenden. Du bist aber sicher, dass das flimmern der Lampe vom defekten Treiber kommt? Auch LED halten nicht ewig!
Gruß Norbert
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Hallo Udo,
es könnte sein, dass ich in meiner Garage so ein Teil noch rumliegen habe. Ich werde die Tage mal nachschauen und mich dann melden.
Gruß Norbert
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Ich werde mir die neue Ausführung besorgen und hoffen, dass ich mir diese dann so beschneiden kann, dass sie in den Ausschnitt der Persenning passen.
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Hallo Jens,
heißt sollte passen definitv dass die neuerere Ausführung passt?
Gruß Norbert
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Hallo allerseits,
bei meiner Persenning fehlt die linke Schutzkappe. Die rechte hat die Teilenummer 155871128 A. Dies soll wohl die alte Ausführung sein. Das Cabriozentrum bietet die neuere Ausführung 155871127/8 B an. Kann ich diese auch nehmen? Wenn nicht, hat jemand vielleicht noch eine alte Kappe 155871127 A für mich?
Gruß Norbert
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Hallo Matthias,
Grüße aus dem Ruhrgebiet in den Zollernalbkreis und herzlich willkommen. Ich bin beruflich oft im "Ländle" gewesen. Habe mich dort immer wohl gefühlt und die gute Küche geliebt. Viel Spaß mit deinem Cabrio und allzeit gute Fahrt!
Herzliche Grüße
Norbert
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Ich kann Schrotti nur recht geben. Mit der Umrüstung auf den Weber- Vergaser erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, da es kein Gutachten für diesen Vergaser gibt.
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Hallo allerseits,
ich wünsche Euch bei bestem Wetter eine traumhaft schöne Ausfahrt.
Grüße an alle
Norbert
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Hallo allerseits,
ich habe das Problem gelöst, indem ich den Massekontakt auf den Anschluss an der heizbaren Heckscheibe mittels Aluminiumklebefolie (mehrfach übereinnander liegend) gepresst habe. Ehe jetzt der große Aufschrei der Elektrikfachleute kommt, ja, ich weis sehr wohl, dass ist nicht sehr fachmännisch! Aber eine andere Möglichkeit war wegen des versteckten Anschlusses leider nicht möglich.
Guß Norbert
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Dann werde ich auch mal mein Glück im neuen Jahr mit Leitsilber versuchen. Ich denke, im Netz werde ich adäquate Anbieter finden.
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Hallo VeeDee, mit Leitsilberden den hohen Stromfluss an der heizbaren Heckscheibe wieder herstellen, halte ich für sehr gewagt. Hast du in diesem Bereich schon Erfahrung gemacht?
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Hallo allerseits,
erst einmal Danke für eure Antworten.
An Phönix folgende Antworten: 1. Die Scheibe ist eingeklebt. 2. Da der Kontakt an der Scheibe durch eine Blechfalz kaum zu erreichen ist, ist löten nicht möglich.
Habe bisher im Netz keinen bezahlbaren Kleber gefunden.
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Hallo allerseits,
wie bei manch einem von uns, wird das Cabrio im Winter nicht oder nur selten benutzt. Dies ist auch bei mir der Fall. Für den Winter habe ich eine 20 Jahre alte Skoda Limousine (große Heckklappe). Leider hat sich bei diesem Fahrzeug der Massekontakt an der heizbaren Heckscheibe gelöst. Da dieser hinter einem Blechfalz sitzt, ist diese Stelle nur schwer zu erreichen. Ich würde gerne versuchen, den Kontakt mit einem elektrisch leitfähiger Kleber wieder anzubringen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir diesbezüglich Tips geben, auch wäre ich dankbar, wenn man mir einen entsprechenden Kleber nennen könnte.
Viele Grüße
Norbert
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Hallo Hako,
ich gehe davon aus, dass der Bremssattel links nicht mehr zu 100% gängig ist, so dass die Bremsbeläge permanent gegen die Bremsscheibe gepresst werden und dort schleifen. Tritt gerne bei heißer Bremse auf, weil sich dann die Materialien ausdehnen. Um auf der sicheren Seite zu sein, beide Bremssättel erneuern (lassen). Dies ist nur ein Tip, eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Ein Satz kann ich mir nicht verkneifen: Achtung die Bremsanlage ist ein Sicherheitsteil, beim Schrauben immer daran denken!!
Gruß Norbert
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Hallo OIMI,
als Anlage eine Erklärung des 2E2 Vergasers. Damit kannst du erst einmal Arbeiten. Solltest du noch weitere Infos brauchen, melde dich.
Grüße Norbert
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Hallo Udo
ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken, dass du uns diese schöne Ausfahrt ermöglicht hast. Ich hoffe, dass der reibungslose Ablauf und das gute Wetter, dich für deine organisatorische Arbeit entschädigt hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben, gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Mülheim an der Ruhr
Norbert