Beiträge von Rentnergolf

    Hallo allerseits,

    ich habe den Vergaser abgebaut und teilzerlegt. Dabei ist mir eine 5 mm Schraube mit Kreuzkopf aufgefallen, die ziemlich mittig im Vergaseroberteil sitzt und scheinbar nur mit einer Dichtmasse eingesetzt wurde. Hat jemand eine Idee, was das für eine Schraube ist? Hat mein Vorgänger vielleicht aus zwei unterschiedliche 2E2 Vergasern einen gemacht, das Oberteil passte nicht zum Unterteil und er hat die Öffnung, die nun zuviel war mit Schraube und Dichtmasse verschlossen? Bin für jede Antwort die Licht ins Dunkle bringt dankbar!

    Vielleicht kann mir auch jemand einen Vergaserspezialisten im westlichen Ruhrgebiet nennen.


    Viele Grüße

    Norbert

    Hallo Dirk,


    danke für die Hinweise. Habe bisher Unterdruckgedöns und Vergaserflansch überprüft, keine Auffälligkeiten. Dehnstoffelement ist noch relativ neu. Muss mich in meinen Unterlagen mal einlesen wie ich die restlichen Verdächtigen überprüfen kann.


    Viele Grüße

    Norbert

    Hallo,

    nachdem mein Cabrio zwei Jahre problemlos gelaufen ist, macht der 2E2 Vergaser mal wieder Probleme. Springt problemlos in allen Betriebszuständeen an, Leerlauf auch top. Aber beim Beschleunigen große Prbleme, bis wahrscheinlich die zweite Stufe erreicht ist, dann geht er ab wie die Feuerwehr. Wäre dankbar für jeden Tip. :) Motor EZ 75PS

    Hallo,


    ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Radio mit der Teilenummer in die unterschiedlichsten Fahrzeuge von VW und Audi verbaut wurde (ggf. mit unterschiedlichen Blenden). Diese Teile nennt man Gleichteile, diese werden unverändert in verschiedenen Modellen verwendet.

    Hallo allerseits,


    da mir einige Radmutternkappen bei der Demontage kaputt gegángen sind (spröde, wahrscheinlich aus Altersgründen), brauche ich neue . Reicht da Standartware aus dem Netz (ich will da keine Namen nennen)?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Hallo allerseits,


    muß beim 32 Jahre alten Cabrio eigentlich mal das Getriebeöl gewechselt werden? VW sagt zwar das Getriebeöl würde ein Autoleben lang halten, aber da ging man wahrscheinlich nicht von so einem langen Autoleben aus. Wenn es gewechselt werden sollte, ist beim 5 Gang Getriebe 75W90 das richtige?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,

    von der Funktion her, hat der Spender über den Startknopf die Klemme 50 am Anlasser bestromt. In deinem Fall wird die Klemme 50 direkt bestromt, was nicht sein darf. Hier muss man ansetzen warum das so ist. Normalerweise geht die Leitung zum Zündschloss. Auf dem Weg zwischen Zündschloss und Anlasser muss das Problem zu finden sein. Hier sollte man anhand des Schaltplans auf die Suche gehen.

    Hallo Volker,


    ja, es besteht noch Handlungsbedarf. Ich bin allerdings ab Morgen verreist und erst ab dem 20. Mai wieder erreichbar.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,

    ich veruche momentan eine originale Fensterkurbel (321837581B) für mein Cabrio zu bekommen. Das besondere an dieser Kurbel ist ja die Optik (runde Metalleinlagen an Knauf und Abdeckung). Ich habe schon das Internet erfolglos durchstöbert. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich eine bekommen kann. Im voraus schon mal vielen Dank.

    Hallo allerseits, habe inzwischen den Fehler gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit die Zwischenplatte der TwinTec-Anlage zwischen Vergaserflansch und Vergaser entfernt. Dabei habe ich auch den Vergaserflansch erneuert. Was ich nicht berücksihctig hatte, waren die nun zu langen Vergaserbefestigungsschrauben. Diese haben durch aufsetzen auf den Ansaugkrümmer den neuen Vergaserflansch unter Spannung gesetzt. Dieser ist dann nach einiger Zeit eingerissen. Da der Vergaserflansch ja neu war, habe ich ihn bei der ganzen Fehlersuche auch nicht mehr kontrolliert. Mit einem neuen Vergaserflansch und den kürzeren Befestigungsschrauben läuft der Motor wieder einwandfrei.Somit war ich selber der Verursacher der ganzen Problematik, ich hätte die Länge der Vergaserbefestigungsschrauben kontrollieren müssen.






    Sicherlich gehören Lüsterklemmen nicht unbedingt ins Auto, aber bei der Radioverdrahtung (Gamma) wo nur ein geringer Strom fließt kann man diese meiner Meinung nach bei sachgerechter Anwendung durchaus nutzen. Hier sollte man die Kirche mal im Dorf lassen!

    Hallo allerseits, habe inzwischen wieder etwas Zeit gehabt um mich um mein Cabrio zu kümmern. Wenn ich etwas Sprit in den Vergaser gieße (dort wo die Starterklappe sitzt), springt er kurz an und geht nach 2-3 Sekunden wieder aus (eingefüllte Spritmenge verbraucht!). Dieses Prozedere habe ich einige male durchgeführt. Dann habe ich den Vergaser abgebaut um zu schauen, ob in der Schwimmerkammer Sprit ist. Da dort Sprit vorhanden ist, kann es nicht ein klemmendes Schwimmernadelventil sein, sondern irgend ein Kanal im Vergaser muss verstopft sein. Die Düsen hatte ich alle durchgeblasen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wo im Vergaser der Fehler stecken könnte.