Gude
Mich hats leider auch erwischt mit 100% Kurzarbeit (Gastronomie am Flughafen)
Aber das schöne daran, ist dass man wieder wesentlich mehr Zeit hat um am Cabrio zu schrauben.
Anfangs habe ich mich den unschönen Dingen gewidmet und die Elektrik im Innenraum mal etwas ordentlicher verlegt und gewickelt.
Aufgrund von leichter Undichtigkeit an der Ölwanne gabs dann auch gleich nen Ölwechsel und die Ölwanne wurde neu abgedichtet.
Wo wir schon bei Undichtigkeit waren, ging es dann auch gleich noch dem Heizungsventil an den Kragen...
Mein Neues hat grade mal ein halbes Jahr gehalten und hat in der Zeit nicht mal 250km aufm Buckel gehabt
Vor kurzem hat Boris (Onestone) "drüben" im Info-Forum einen Thread eröffnet, in dem er der leider immer wieder auftretenden Undichtigkeit bei den Heizungsventilen mal auf den Grund gegangen ist, mit folgendem Ergebnis
In den meisten Fällen kommt diese über das Schraubenloch wo der Hebel befestigt ist. Die selbstschneidende Schraube ist oftmals zu lang und ragt dann bis in den Kühlwassergang hinein. Also wieder ein Ventil gekauft und vor dem Einbau das Schraubenloch mit Dirko abgedichtet. Mal sehen wie lange das jetzt dicht bleibt.
Zwischenzeitlich gab es für meinen Recaro Ergomed Fahrersitz noch ne neue Federmatte, da diese gerissen war.
Damit das hier jetzt nicht zu ausufert und ihr Euch langweilt schreibe ich später weiter.
Hier ein kleiner Teaser, welches Problem mir ordentlich "Laune" bereitete: