Beiträge von Rudi

    Kurze Frage bzgl. der Abstimmung, evtl. hab' ich dat auch einfach überlesen:


    stimme ich nur für meine Favoriten ab mit meiner Stimme, also kein Bewertungssystem von 1-10 Punkten pro Bild? Einfach nur für die Bilder stimmen die mir gefallen? Sind ja viele Schöne dabei :thumbup:

    Das ist zwar schade und ärgerlich aber kein Problem.

    Hatte ich auch, durch das viele Probieren und hin und her stecken mit dem Relaissatz (Booster) mit dem die Lichthupe nicht funktionierte hatte ich auch eine LED defekt.

    Der Händler hat mich an Osram verwiesen, die habe ich geschrieben mit 2 Fotos und der Rechnung, da kam postwendend Ersatz per Paket.


    Danach habe ich mal die Defekte geöffnet, schlußendlich war nur das sehr dünne Kabel ab, das haben wir dann angelötet statt dieser Mini 3-fach Steckverbindung. Nun habe ich auch eine in Reserve.

    Das klingt doch sehr gut, danke für die Info 😊

    Wenn du den Schalter ausbaust kommt auch Bremsflüssigkeit aber wenn du sehr zügig arbeitest, alt raus - neu rein, braucht nicht neu entlüftet werden sondern vlt. etwas Flüssigkeit wieder auffüllen.

    so sieht es von unten aus da kann man die beiden Schalter gut sehen. Das ist ein Bild von meinem GTI also die Bremsleitungen nicht beachten :thumbup: :)

    Warum sind denn da zwei Druckschalter am HBZ? Ich habe nur einen (Richtung Fahrerseite.


    sgjp77 : danke für den Link, jetzt hab' ich auch 'ne Vorstellung wie das aussieht.

    Danke Euch allen für die Antworten :)


    reira : schöner Motorraum 👌🏼 Da beim Caddy eh die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss dieses Jahr mache ich den Schalter dabei direkt neu.


    sgjp77 : der Halter wird dann einfach an den Pedalblock geschraubt und das Kabel geht raus an den Stecker? Der originale Bremslichtschalter bleibt dann als Blindstopfen am HBZ?


    VeeDee : das ist auch 'ne Möglichkeit, ich baue mir aber lieber einen Neuen ein. Wenn der aktuelle noch original ist, ist der jetzt 35Jahre alt und ein Neuer kostet gerade mal 6€ 👌🏼

    Beim Caddy sitzt der Bremslichtschalter NICHT am Pedal sondern am Hauptbremszylinder und reagiert über Pedaldruck. Besorge dir neue (113 945 515 H) und sie reagieren wieder etwas früher.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine es sind 2 Schalter.

    Ok danke für die Info. Hab' mir gerade 'nen Wolf gesucht im Fußraum. Dann schaue ich mal am HBZ und ordere mir was Neues 😊

    Hallo zusammen.


    Bin gestern mit 'nem Kumpel zum Baumarkt gefahren (er fuhr hinter mir her), da meinte er als wir angekommen sind, dass mein Bremslicht nit angehen würde. Das haben wir dann auf dem Parkplatz geprüft, in der Tat geht es erst sehr spät an, das Pedal muss man schon sehr gut durchdrücken bis sich was tut... dann gehen aber beide Bremslichter an und die Beleuchtung funktioniert auch ganz normal. Ist der Bremslichtschalter defekt, und wenn ja, wo sitzt der genau?


    Es geht um den Caddy, denke aber mal das wird dort ähnlich sein wie beim Cabrio.


    Es ist in den ersten 3 Monaten in denen der Sporty bei mir ist doch schon so einiges passiert an Veränderungen. Die (mir) wichtigsten technischen und optischen Umbauten sind erstmal erledigt und das Fahren macht einfach immer mehr Spaß..gerade in den Abendstunden.


    Im Winter soll es dann weiter gehen mit einem anderen Radio (wahrscheinlich das Blaupunkt Bremen SDQ46 DAB+), passenden Lautsprechern, anderem Auspuff, neuen Schachtleisten und vielleicht neuen Felgen. Aber wem erzähle ich das hier?..so richtig fertig wird man ja irgendwie nie 😎

    Schönes Motiv. Das Bild im passenden Format würde sicher einige Stimmen bei der Kalenderabstimmung bekommen :thumbup:

    Bin die Tage auf dieses Video gestoßen und muss sagen dass mich das sehr anspricht. Gerade dass der Wascheiner was höher steht und man sich nit mehr so bücken muss klingt schon mal sehr gut.


    Hat das Set hier schon jemand ergattert und kann etwas dazu sagen wie es sich in der Praxis verhält?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bzgl. des Ausbaus der Frontscheibe.


    Beim Caddy blüht am Frontscheibenrahmen auf der Fahrerseite so langsam der Rost auf. Der Plan ist die Dichtung wiederzuverwenden da es wohl eine andere Dichtung als beim Cabrio ist.


    Wie bekomme ich die Scheibe inkl. der Dichtung denn aus- und später wieder eingebaut ohne Beides zu beschädigen? Habe sowas noch nie gemacht, kenne nur den Prozess vom Einkleben der Scheiben (arbeitsbedingt).

    Als mein Keümmer 'nen Riss hatte hat der Motor im kalten Zustand gut gerasselt, bzw. es klang als wären die Ventile am klappern.


    Ich würde den schon zeitnah ersetzen, wenn ich mich recht entsinne war das bei mir ein Mangel den der TÜV festgestellt hat. Habe damals keine Plakette bekommen weil Abgase in den Innenraum eindringen konnten.