Wann hast Du die denn gewechselt? Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre getauscht werden.
Beiträge von Rudi
-
-
ich bin auf der Suche nach einem Endtopf .
Ich würde Dir den ESD von Remus empfehlen. Die haben eine gute Qualität und eine ABE, gibt's z.B. mit 90 oder 100mm Durchmesser. Remus ist ja eine bekannte Marke die es auch schon lange gibt, denke mal dass es da keine Probleme beim TÜV mit der Oldiezulassung geben wird.
Und vom Klang finde ich den Pott auch sehr gut, fahre den quasi seit ich das Cabrio habe (2H Motor). Dafür dass nur der ESD getauscht wurde klingt der schon sehr sportlich.
-
da rutscht die Nuss durch
Klingt als wäre es eine Vielzahnnuss. Feste Muttern würde ich gut mit Rostlöser einsetzen und dann mit einer Sechskantnuss lösen.
-
Ähm ja, guten Morgen es ist noch früh
Ich meine natürlich das Windschott
-
Morjen zusammen.
Wo kann ich mir das Windschott bedrucken lassen, so wie es auf dem Foto gemacht wurde?
-
und nicht, dass du den Verkauf nachher bereust !
Das sehe ich ähnlich, gerade wegen der geringen Laufleistung, dem Erstbesitz und der lückenlosen Historie würde ich den behalten.
Für eventuelle Käufer ist sowas natürlich der heilige Gral, unverbastelt aus erste Hand etc. findet man nur noch ganz selten.
-
Naja, für 29€ sogar eines der günstigsten im 5l Kanister. Schaden wirds wohl nicht.
Ich fahre beim Cabrio und im Caddy (2H und JH) 15W40 von Liqui Moly, da kostet der 5L Kanister 20.
-
Tach zusammen, wollte hier auch mal meinen Sporti vorstellen den ich jetzt seit 2012 besitze.
Habe das gute Stück im Originalzustand gekauft und er musste mit der Zeit das eine oder andere mitmachen was optische Änderungen angeht (und nicht nur Gutes, sprich Klarglas Scheinwerfer oder weiße Fifft Rückleuchten )
Technisch steht er eigentlich gut da, die Kraftstoff Vorförderpumpe und das Lenkgetriebe waren zwar mit das Erste was ich getauscht habe, aber abgesehen von Verschleißteilen auch das Letzte.
Im Laufe der Jahre kamen dann Sachen wie ein Blaupunkt Köln RCM 40 Radio, Domstrebe von Wiechers, Bonrath Powerrohr, schwarze Fifft Rückleuchten, GTI-Grill, Remus ESD, AP-Gewindefahrwerk und ATS Cup Felgen auf oder in das Auto. Letztere habe ich mir im Stil der originalen BBS RA Sportline Räder machen lassen. Das Lenkrad habe ich mir bei einem Sattler bearbeiten lassen, mit Daumenauflagen und einer Abflachung unten (ohne den Kranz zu verändern).
Geplant sind auch noch ein paar andere Dinge, im April wird erstmal der neue Auspuff von Friedrich Motorsport inkl. Fächerkrümmer verbaut, die Probefahrt beim Jens auf dem Jahrestreffen letztes Jahr hat mich überzeugt
-
Grill MIT Rost
Stimmt, das darf auch nit fehlen.
-
Wenn der Prüfer sich selbst für so was interessiert ist das schon ein Riesenvorteil.
Aber dass die seeehr unterschiedliche Ermessensspielräume haben hab' ich bei der Rad- Reifenkombinations Eintragung am Caddy gemerkt. Der der es mir nicht eingetragen hat, (trotz was weiß ich alles für Dokumente und Bescheinigungen) hatte immer irgendwas Neues zu meckern. Wobei der, der es mir letztendlich eingetragen hat die Probleme nit verstanden hat, da es ja ein zeitgenössisches Rad ist (ATS Limited Line), die Radlasten, Tacho etc. stimmen und ich alle relevanten Papiere hatte...
-
Die wichtigsten Campingutensilien hast Du vergessen aufzuzählen, ohne Panzertape und Kabelbinder ist ein Treffen nit das selbe
-
Sieht auf den ersten Blick doch alles sehr gut und gelungen aus, gefällt mir
€dit: Und es ist deutlich schneller als das alte Forum am Ende war.