An den 1,3ern das 084er 4 Gang Getriebe. Ist ne andere Konstruktion, ich würde sie als eher üblich bezeichnen als das 020 wenn man über den VAG Tellerrand schaut.
Beiträge von avopmap
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Dass der 2H mal hier und da etwas sprotzelt ist doch normal 😁.
Bei mir ist so gut wie alles mal ausgetauscht/ erneuert worden. Sogar der gesamte Block mit Kopf. Und so´n Verschlucker hier und da (also wirklich minimalst, eine Zündung auf einem Zylinder so halb) im Leerlauf hatte er immer.Eine Änderung in Richtung "weniger davon" hatte ich nach dem Einbau von gereinigten (und anderen, die blauen) Einspritzdüsen. Otto-Normal-Verbraucher hätte aber auch das nicht gemerkt.
Evtl. liegt das auch an dem doch sehr einfachen System der Zuführung von den Dämpfen im Kraftstofftank. Denn das läuft komplett Unterdruckgesteuert und ohne ein Taktventil. Nach dem Volltanken des Wagens (insbesondere im Sommer und wenn es oder der Wagen warm ist) fällt mir das immer sehr auf, dass er ne Zeit lang irgendwie etwas unruhiger läuft bzw. beim Gaswegnehmen auch mal etwas mehr sprotzelt.
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Also die Mutter und der Schneidring kommen mir sehr bekannt aus meinem Wohnwagen vor. Dort sind die Stahl-Gasleitungen mit solchen Teilen miteinander verbunden bzw. die Endgeräte angeschlossen.
Dieses Verbindungstück kommt bestimmt auch aus so diesem Bereich. Evtl. mit nem einerseits zölligem (für die Überwurfmutter) und andererseits metrischen Gewinde (im Krümmer). -
Grund dafür ist übrigens die Luftansaugung der Lüftung, die dann auf der Beifahrerseite liegt.
Da hatte ich damals als "passenden" Ersatz das Teil aus dem afrikanischen Golf Citi (oder wie das Teil heißt) genommen. -
Die letzten Schrauben welche ich gekauft hatte, waren auch Dacromet-beschichtet. Das waren die früher glaube ich nicht.
Das war damals auch die allererste Schraube welche ich überhaupt ausbohren musste, an meinem ersten Auto. Die Kombi aus Rost, alt, falscher Schraubendreher (PZ) mit falscher Größe (zu klein) musste auch dazu führen. 🙄😁
Wenn man sich keinen elektrischen Schlagschrauber leisten möchte: So ein billiger manueller, auf den man mit dem Hammer oben draufhaut und der sich dann dadurch auch minimal dreht ist ganz hilfreich! -
Ergänzung: Ich würde sie immer neu machen, und ich würde sie auch immer nutzen. Zur Not bohrt man die aus, das ist schnell erledigt.
Mein Volvo hat diese Schrauben nicht, und wehe beim Reifenwechsel bröselt nur mininal Rost zwischen Scheibe und Nabe... -
VW hat die in der Regel auf Lager.
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N0142265 (M6x15)
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Habe jetzt LUK gekauft. Die Valeo war bei Ausbau noch sehr gut in Schuss (für das, was sie leisten musste).
Der LUK Satz sah optisch soweit gut aus und funktioniert bislang auch gut... allerdings sind das noch keine 500 km.
Motor einbauen: komplett montiert geht gut. Ich habe das alleine gemacht, allerdings ohne montierte Ansaugbrücke. Die Drosselklappe auf jeden Fall abgebaut lassen, die nervt sonst an der Spritzwand.
Motor Beifahrerseitig oben, Getriebe unten und dann runter und in Richtung Fahrerseite rein. Dann Motor ausnivelieren. -
Ich habe gestern ein wenig nach Golf 4 Cabrios geschaut... das Teil ist so original. Habe es bei einem anderen Wagen genauso gesehen.
Findet sich trotzdem nicht im Katalog. Jedenfalls finde ich es nicht. -
Ich hab noch eins, wo ich mit ner Dose Bier und in Badehose den Kupplungszug austausche.
Lieber nicht 😉😁
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Motorkennbuchstabe wäre gut.
Wo geht der dicke Schlauch, welcher nach vorne geht, denn hin? Zum Kühler oder unten an den Motor?
Ich finde das Teil im Katalog gar nicht. Kann es sein, dass das mal nachträglich hinzugebaut wurde?
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Wenn du zwei weitere findest...
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Vermutlich ist es 161819747. Fehlt mir auch 😉
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Beim Cabrio habe ich mit TRW Belägen auch gute Erfahrungen gemacht. Nicht primär wichtig, aber der Staub von den Belägen lässt sich ganz gut entfernen.
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Nach Fertigstellung der Konstruktion ist wahrscheinlich aufgefallen, dass da noch was angeschlossen werden muss
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Ob man so eine Wartungsversicherung (nichts anderes ist es ja) abschließt ist ja jedem selbst überlassen. Sagen wir mal so: Es wird sich unterm Strich für die Versicherung lohnen. Für den einzelnen kann sich das natürlich auch rentieren. KANN.
Was es bewirkt: Als Otto-Normalzahler ist man bei der ein oder anderen Vertragswerkstatt nicht mehr so willkommen weil sie nicht alles und jeden Mist abrechnen können.
Mein Alltagsfahrzeug war beim Vorbesitzer auch All-Inkl-Leasing-Fahrzeug. Ich habe alle Wartungsrechnungen bekommen nach dem Kauf. Zuerst habe ich geschluckt weil ich dachte, es wäre etwas defekt bei dem Auto. Bei JEDER Wartung wurde ein halber Liter Servolenkungsflüssigkeit und ein halber Liter Kühlwasserfrostschutz nachgefüllt, Scheibenwischer auch immer und alle. Da es der Vertragshändler hier vor Ort war habe ich ihn bei der ersten Wartung in meinem Namen mal gefragt, was sie denn an dem Fahrzeug repariert haben, nachdem sie insgesamt 3 Liter Servoöl und 3 Liter Frostschutz nachgekippt haben. Er hat nachgeschaut und gesagt, dass nichts an der Servolenkung oder dem Motor repariert wurde. Ölverlust gab es auch nicht. Da weißte Bescheid...
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Dein Kumpel brauch sicher nicht mehr probieren über den Anbieter anzumieten.
Was soll ich sagen: Er hat bereits für dieses Jahr Silvester gebucht. Ansonsten hätten wir noch 6 alternative Namen die buchen können .
Den Rest deiner Antwort finde ich persönlich daneben und polemisch. Im Umkehrschluss bedeutet deine Antwort, dass du irgendwas buchst und die dann nach belieben mit dir machen können was sie wollen UND du da auch nichts dagegen hast. 4-Fache Stromkosten. ein Haus indem ein paar Zimmer weniger drin sind und was auch in einem anderen Ort liegt. Scheint ja dann kein Problem zu sein.
Ich finde, dass man diesen Geschäftsgebahren (einseitige Vertragsveränderungen) entgegenwirken muss. Diese Praktiken waren bei uns nicht so dramatisch, bei uns verteilt sich das halt auf 7 Leute welche alle ein eigenes Einkommen haben. Für Familien ist das aber richtig ätzend, da sind es auch 7/8 Leute wenn zwei Familien ein großes Haus mieten. Und da zahlen es dann zwei... und müssen dann bis eine Woche vor dem Urlaub gucken, ob sie sich das überhaupt leisten können. Und wenn nicht, sind 90% der Buchungskosten weg... Wer findet das denn gut? -
In Anlehnung an "Vertrag ist Vertrag" im Wartungsvertragbeitrag bei angekotzt:
Die Dänische Ferienhausvermietung dachte, dass man einfach mal die Strompreise verdoppeln kann wie es einem beliebt (einseitige Vertragsveränderung) für ein Ferienhaus, welches wir im Februar 2022 für Silvester 2022 gemietet haben. Im Sommer dann eine Mitteilung (keine Vertragsänderung), dass es teurer wird und man eine Woche vor Mietbeginn (Ende Dezember 2022) den tatsächlichen Preis mitgeteilt bekommt.
Mein Kumpel, der das für uns gemietet hat, hat dann nach Erhalt der Endabrechnung auf Stur geschaltet. Die europäische Verbraucherzentrale eingeschaltet (mit denen die dänischen Vermieter nicht mehr zusammenarbeiten, warum wohl) und auf "freundlich dusselig" gemacht und einfach nicht gezahlt und sich immer an die Vorgesetzen weiterleiten lassen.
Er hat "gewonnen" . Man könnte sagen, dass das jetzt kleinkariert ist. Aber wir haben uns gedacht, dass die garantiert nicht die Strompreise (an denen sie btw. auch sehr gut mitverdienen) nach unten korrigieren, nach oben aber "gerne" und wie selbstverständlich. Jedenfalls war das in den letzten 10 Jahren in denen wir gemietet haben so.
Ätzend und unkalkulierbar für Familien, die so einen Bunker mieten. Weil Rücktritt vom Vertrag eine Woche vor Mietbeginn bedeutet auch: 90% der Miete sind dann weg.
Da ist alles elektrisch betrieben. Damit man mal so einen Richtwert hat: 6 Tage, 7 Personen, viel Kochen und Backen, Swimmingpool, Whirlpool, Heizung elektrisch mit Wärmepumpenunterstützung... 1700 kw/h Da kommt was zusammen wenn die kw/h statt 40 plötzlich 80 Cent kosten soll.
Vertrag ist Vertrag.
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Bei meinem 91er war die auch noch montiert.