Reminder für mich für die Zukunft:
Die Kupplung kann man mit der Hand am Pedal leicht betätigen wenn alles richtig ist. 😉
Mit dem größeren Ölkühler wird das knapp vorne zum Querträger. Da ist nicht mehr so wahnsinnig viel Platz. Ich glaube, einen großen Ölfilter vom Diesel bekommt man da nicht mehr reingeschraubt.
Motor ist wieder drin, Kabelbaum fertig und eingebaut, Kühlwasser habe ich eingefüllt und mit nem Drucktest erstmal erfolgreich abgedrückt.
Was noch gemacht werden muss (auch das ist ne Erinnerung für mich für die Zeit nach dem Urlaub
- Kabelbaum an der Spritzwand befestigen.
- Krümmer einbauen (musste ich planen lassen, war ja krumm)
- Ansaugkrümmer rein
- Unterdruckgeraffel wieder rein
- Ansaugschlauch
In die Ölwanne werde ich einen VDO Geber einschrauben und den an die zusätzliche Öltemperaturanzeige anschließen, die hätte sonst keine Funktion mehr weil ich nun den alten Ölfilterflansch habe mit nur zwei statt drei Gebern. Getestet habe ich den Geber, anhand der Werte der VW-Sensoren und nochmal zusätzlich im Kochtopf. Passt! Kochendes Wasser und das Ding steht auf 100°C.
Desweiteren habe ich gelben Schellen, welche vorne am Querträger den Kabelbaum festhalten, bei Ebay in Litauen gefunden und bestellt. Sind die gleichen :-). Die alten Schellen habe ich da heile nicht mehr herausbekommen.