Ich sag mal vorweg: Ich bin auch nicht gerade jemand, der nach 2 Jahren ganz nervös wird, nach 3 Jahren kommt bei mir der Punkt "man könnte mal"... Ich sehe das auch weniger problematisch bzgl. Dampfblasenbildung sondern in Bezug auf den Korrosionsschutz.
Eine Geschichte zur synthetischen Bremsflüssigkeit: Ein Irrglaube ist, dass man damit kein Wasser mehr in der Bremsanlage hat. Mein Vater hat das bei einem amerikanischen Oldtimer (da wurde das Zeugs schon früher öfter mal verwendet) auch immer gesagt und dass das alles Quatsch und Geschäftemacherei sei mit der Wechselei...
... ja bis dann der Hauptbremszylinder verrostet war (also innerlich). Warum? Wasser bildet sich trotzdem und ist auch in der Bremsflüssigkeit drin. Zwar nicht in den Leitungen oder Bremssätteln (oder unbedeutend in der Menge) aber oben im Bremsflüssigkeitsreservoir ganz normal weil es zur Umgebungsluft eben nicht hermetisch abgeschlossen ist. Und da der ganze Hauptbremszylinder aus Guss bestand, der Deckel aus Blech, hat sich da eine stattliche Pampe gebildet.