Die Lagerschalen gehören auch immer zu den jeweiligen Lagern, also nicht irgendwelche Schalen zu irgendwelche Lager oder die vertauschen.
Kauf gleich gute Lager von SKF etc., das sind eh Standardteile die nicht so wahnsinnig viel kosten und wo der Wechsel bei "gleich wieder defekt" sonst schön aufwändig ist.
Folgendes kann ich noch empfehlen:
Lagerschalen mit Lagern kannste ins Gefrierfach legen.
Trommel in Backofen bei 100°C (oder bei euch in die Sonne, kommt vielleicht aufs gleiche raus :-D)
Wenn du die heiße Trommel dann auf die Werkbank legst, dann fallen die tiefgefrorenen Lagerschalen fast ohne Werkzeugeinsatz da rein. Mit einem Durchschlag (vorsichtig, nicht abrutschen und über die Lauffläche kratzen) dengelt man die dann final in ihren Sitz. Die müssen da auch richtig drin sein.
Die Mutter darf nicht angeknallt werden, leicht anziehen (nicht festziehen!) bei gleichzeitigem drehen Trommel, danach lockern bis sich die dahinterliegende Scheibe gerade so noch mit dem Schraubendreher bewegen lässt.
Ich bin da vielleicht sehr pingelig, (ich frage mich manchmal auch warum, wenn man das bei Youtube sieht wie das einige hingurken). Dafür mache ich die Arbeit aber garantiert auch nur einmal.
Wenn die Trommeln noch länger schön aussehen sollen: ordentlich entfetten, grundieren und lackieren. Habe das mit Standard-Spraydosenfarbe gemacht. Wahnsinnig heiß werden die auch nicht.