Habe es nochmal editiert nach Prüfung in der Garage: Es ist bei mir ein 26er gewesen!!!
Beiträge von avopmap
-
-
Ach, jetzt verstehe ich das auch was du meinst. Das sind ja zwei Fragen.
Bzgl. des Imbus: Ich habe im Baumarkt in der Sanitärabteilung was in der Größe und relativ lang gekauft was ich dann mit der passenden großen Nuss auf der anderen Seite öffnen konnt. Bei mir saß das Teil bombenfest.Letztlich habe ich noch eine 26er Innensechskant) gekauft bei Ebay. https://www.ebay.de/itm/375029203566?var=644114261816
-
Ich hoffe, das euch allen nix passiert ist/ wird und keine größeren Sachschäden enstanden sind/ entstehen. Wollte ich gerade mal loswerden.
Gruß
René -
Bin gerade mal in die Garage: Hier im ausgebauten Zustand.
Achtung: Nur die Welle drehen (die Hülse). Nicht irgenwie an der Gabel gegenhalten, sonst verklemmt sich das mit der Verzahnung und lässt sich nicht drehen. Einfach nur die Welle mit den Nuten im Uhrzeigersinn (meine ich) drehen. Die Schaltwelle ist in den Metallteil da unten drehbar reingesteckt. -
Ich habe diese Vakuumpumpe auch, habe damit aber noch nie (für diesen Zweck) gearbeitet.
Ein Schlauch der stramm auf dem Entlüfternippel sitzt und in einem Marmeladenglas endet (lang genug ist um auf dem Boden zu stehen) sowie die Betätigungsstange des Rangierwagenhebers welche zwischen Sitz und Bremspedal geklemmt wird wenn man wieder zudreht und ein bisschen (!) mit dem Pedal pumpen hat es bislang immer getan.
-
Sicherungsblech (blauer Pfeil) nach oben abhebeln so dass es lose ist.
Die Schaltwelle (gelb) so lange drehen bis der gesamte Arm nach oben abgedreht ist. Er sitzt nur auf dem Gewinde.
Bei mir ging das zwei Mal relativ einfach.
-
Der war es glaube ich. Ich hab damals die Ölpumpe per Bohrmaschine angetrieben, und es kam definitiv nur aus einem Kanal raus. Der kleine KÖNNTE es gewesen sein. Ärgere mich gerade, dass ich das nicht mehr weiß. ODer war das der rechte neben dem mittleren? 🙄
-
Hmm, bin mir aber gar nicht mehr so sicher 🤔. Oder war das der mittlere große Kanal vorne?
-
Es kommt nur durch einen hoch: ganz links oben das kleine Loch. Bei den anderen läuft es nur wieder runter.
-
Das hatte ich mit einem Getriebe mit kurzer Achse und dem roten Geber auch so.
Schau mal nach, welches Getriebe (auch wirklich! ) verbaut ist. Der Kennbuchstabe steht unter dem Getriebe an der Kupplungsglocke an einer Flachen Stelle. Kann man auch ohne Bühne identifizieren wenn man sich davor drunterlegt.
-
Trotzdem (in Bezug auf sgjp77) Zumal das Lenkgetriebe letztlich komplett in Gummi sitzt...
Wie hat es sich bemerkbar gemacht?
EDIT: War auf sgjp77´s Beitrag bezogen. ulridos hat es ja erklärt...
-
Wie wäre es mit zahnärztlicher Behandlung mit nem Dremel. 😁
-
Vorher hast du noch 35 andere Überdosierungen. Das ist doch das Prinzip von dem Zeug: Von allem ist viel drin, irgendwas wirkt dann auf jeden Fall 😉
EDIT: So ein bisschen wie "WD40".
-
Eine simple Bankberweisung tut es auch.
Ich wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig einige Leute mit Paypal Freunde ihre Sachen verkaufen. Da haste ganz schnell alles verloren.
So‘n billokram verkloppe ich damit auch, ab 50 Euro aber: Bank.
-
Heute habe ich die letzte Stufe der Becker DIN-Radios eingebaut, ein Becker Cascade. Vorher war ein Traffic Pro 7945 drin, im Prinzip das gleiche Radio, hat aber kein Farbdisplay (ist aber grün), aber das CD-Laufwerk ist defekt.
Das Cascade hat zudem den letzten Softwarestand und Kartendaten von 2016. Am Ende alles Quatsch mit Sauce dafür Geld auszugeben... aber ich musste es haben.Kombiniert mit einem Yatour Adapter (Bluetooth-Streamig bzgl. Spotify) und einem Bluetooth Tastenblock, welcher mit dem Radio aber nix zu tun hat, kann ich damit alles "modern" hören/ machen, aber auch MP3s von der CF-Karte abspielen.
-
Ist für ein 4-Gang.
Man bekommt auch alles einzeln, ist auch sicherer weil es bei diversen Dichtringen Unterschiede gibt.
Gruß
René -
J16 heißt das im Stromlaufplan!
-
Gib nicht so schnell auf, ich würde das mal ganz genau durchgehen.
Hast du denn einen Stromlaufplan von dem Fahrzeug? Ohne den ist das ein bisschen blindes herumgesuche. -
Ich habe es gefunden:
Steckverbindung T2h hinter Schalttafel rechts (Bereich Handschuhkasten).gn/ge: Klemme 87, Kommt von Relais J16 (=Stromversorgungsrelais für J21 Steuergerät Lambdaregelung, Relaus steckt in Relaisplatz 20, das ist oben links OBERHALB der ZE), geht zu Steuergerät J21 (Steuergerät Lambdaregelung) Pin 8
ro/ge: Klemme 87b an Relais J16, geht über N7 (Taktventil Lambdaregelung), wird dann bn/bl und geht zu Steuergerät J21 (Steuergerät Lambdaregelung) Pin 15.
-
Der 10 PS Außenborder passt doch tatsächlich in den Kofferraum des Cabrios und zwar durch die Backofenklappe und OHNE das man die Rückbank umgelegt lassen muss! Das hat mich gerade SEHR gefreut. Es ist zwar die Hölle, das Biest da hinein zu bugsieren, aber es geht. Die Pinne muss ich aber abschrauben (was geht).
Stehend hinter dem Beifahrersitz war sonst ne Option, die nervt aber, wenn man nach dem Urlaub am See noch 3500km weiter durch die Gegend juckelt und den Dampfer nicht mehr braucht... Auf der Rückbank liegt das Boot, das passt alles nicht.Der alte Motor mit 8 PS ging noch liegend hinter dem Beifahrersitz, da ist der größere Motor jetzt aber einen Tacken zu groß für.
Das ist natürlich nix für die Fraktion "oh, da darf keine Macke reinkommen". Und für den Urlaub werde ich das auch noch alles schon verpacken mit Luftpolsterfolie oder so. Da müssen noch 20 andere Sachen rein...