Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, nutze aber einfach Kältespray und dann ganz normalen Rostlöser. Is billiger... 😁
Beiträge von avopmap
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Die Schellen gibt es bei VW, aber (wie ich finde) schweineteuer.
Ich habe die neu lackiert (eher: neu angesprüht ;-)) und wiederverwendet.Das Rohr habe ich auch einfach neu lackiert.
Schläuche habe ich auch fast alle von Gates gekauft und auch bekommen. -
Ich würde die Dichtungen (und den restlichen Kram) einzeln kaufen. Die Ventildeckeldichtung aus Kork muss man nicht mehr haben (gibt einen Umrüstsatz von Elring).
Simmeringe und O-Ringe der Kühlmittelflansche nicht vergessen. Die Flansche am besten gleich neu machen.
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Willkommen. Ich nutze bei mir das Loch, in dem die Begrenzung zum „nach hinten schieben“ drin sitzt, als letzte Raste, damit kommt der Sitz noch ein paar cm nach hinten. Hat dann aber keinen Endanschlag mehr. Das Loch, in dem die Schraube steckt, musste ich etwas aufbohren.
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Bei mir zeigt der Golf bei Tacho 90 km/h 6-8 km/h zuviel an.
In meinem Alltagsauto bei (interessanterweise) jeder Geschwindigkeit max 2 km/h mehr (GPS- und leider auch Radarfallen-Geprüft 🙄 ) . Egal ob 50, 100 oder 200. Und da ist alles serienmäßig. Das Auto ist aber auch deutlich neuer.
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Das kann ich nicht mehr sagen, ich habe das sofort deinstalliert.
Was ich auch noch bemerkt habe: Wenn ich über WebDAV auf den Server bei der Arbeit zugreife und dort PDFs geöffnet habe, dann wurde das mit Adobe ein absolutes Geduldsspiel.
Mit dem Schaf-Ding ist das Ding sofort da und ich kann arbeiten... -
Ich habe einen absoluten Billignasssauger aus eBay Kleinanzeigen für 15 Euro. Der kann auch nur noch saugen.
Sprühen mache ich mit nem Gartenpumpsprühdings. Bürsten mit ner Wurzelbürste.
Reiniger: Colorwaschmittel.
Vergesst bei Sitzen die Imprägnierung nicht. 😉
Den Teppich habe ich damals nach dem ersten Nasssaugen (gruselig!) irgendwann nochmal komplett draußen gehabt und dann mit dem Hochdruckreiniger "behandelt". Da war ich erstaunt, wieviel da doch noch drin saß. Pauschal würde ich bei dem hochflorigen Veloursteppich sagen, dass du mit nem Nasssauger 30% des Drecks rausbekommst. 😁 Reicht aber damit er wieder sauber aussieht.
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Zwischenstand nach Installation: Eine Offenbarung!
Ich kenne das Programm gar nicht, habe nach 3 Klicks in 2 Sekunden aber die Zweiseitenansicht eingestellt bekommen.Danke!
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Moin,
ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ich war immer großer Verfechter des Adobe Readers (Adoba Acrobat DC... also das kostenfreie Produkt), aber seit einem Jahr nervt dieses Produkt einfach nur noch. Ist das bei euch auch so?Ich finde so klassische Anzeigedinger wie die Zwei-Seiten-Ansicht oder wenn ich einfach ein heruntergeladenes PDF woanders speichern möchte nicht mehr. Gefühlt verschwinden Funktionen mit jeder neuen Version oder sind plötzlich ganz woanders...
Hat jemand eine Alternative, die vor allem nicht ganz so fancy ist und einfach nur funktioniert? (PC, Win11)
Ein klassisches Beispiel welches vielleicht viele von euch (?) kennen: Den Reparaturleitfaden lese ich gerne in der Zwei-Seiten-Ansicht und beim "blättern" komme ich direkt auf die nächsten zwei Seiten in voller Ansicht. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Bei Stromlaufplänen ist mir das besonders wichtig z. B.
Gruß
René -
Deshalb hatte ich das als Frage gestellt und nicht als Aussage...
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Nee, ich meinte das andere Teil... hab den Namen nachgeschaut: Den Umlenkhebel, 171711163E
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Wenn diese Gummikugel da (exakt in der Mitte des Bildes) verschlissen ist oder komplett schmiermittelfrei ist, dann schaltet sich das auch komisch.
Ich schmier da immer Vaseline hin ansonsten macht das auch so "glurbschige" Geräusche beim schalten und wird etwas hakelig.
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Willkommen,
gab es nicht sogar noch parallel zur neueren Version noch eine Zeit lang die alte Version auf Wunsch weil bei Karmann Teile fehlten? Irgendwas war da doch.
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Ich würde SKF nicht (mehr) verbauen.
Habe INA (Schaeffler) verbaut und so von der Optik her würde ich meinen, dass das genauso ein Zubehörding ist wie viele andere auch.
Hält aber bislang, ich glaube es sind jetzt 1 oder 2 Jahre. -
Mit dem Getriebekennbuchstaben und der Größe der Räder kannst du genau ausrechnen, wie schnell du fährst.
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Ich lasse die immer beim Vertragshändler austauschen. Selbst beim Cabrio...
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Ich habe mit Exide (Standard, diese oben grauen sind das glaube ich) im Volvo, bei Freunden im Polo 6R TDI und auch im Cabrio gute Erfahrungen.
Im Cabrio hat die aber auch nicht so wahnsinnig viel zu tun und wird im Winter verschont.
Aus der Not heraus hatte ich mal ne absolute billo Bosch S3 in "kleinste Größe" aus nem italienischen Supermarkt (wo sie wohl auch schon ewig rumstand und für´n Appel und n´Ei verkauft wurde weil "muss weg") drin. Die alte wurde vom Radio Nachts leergezogen und war dann auch hin. Die Bosch hat es auch immer getan!
Was nicht so ganz unwichtig ist: Prüft das Pluskabel von Lima>Anlasser>Batterie. Da war bei mir schon ein Abfall von (ich glaube) 0,5 V am Plusanschluss der Batterie.
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Lenkgetriebe ist ätzender.
Die Hülse muss parallel zu den Stehbolzen stehen.
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Nee, wenn die Übersetzung Abtriebswelle/Diff (also die Zahnzahl des Diffs und die Zahnzahl der Abtriebswelle am Diff) kürzer ist (kurze Achsübersetzung), dann dreht die Abtriebswelle schneller bei 50 km/h als bei einer langen Achsübersetzung.
Ich meine explizit nicht die Gangübersetzung. Die Gangräder machen draus dann letzlich die Gesamtübersetzung.
Kurze Achsübersetzung bedeutet nicht unbedingt, dass das Getriebe insgesamt kürzer übersetzt ist.
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Es wird an der Abtriebswelle (und damit in Relation die Diffdrehzahl) gemessen und ich musste mit 4S Getriebe das weiße verbauen weil mit dem roten Ritzel aus AUG der Tacho deutlich zuviel vorging. Das 4S hat die kürzere Achsübersetzung (also Kombination Abtrieb/Diff) als AUG und viele andere.