Liest sich nach leerem KAt ....
Willkommen zurück
Also....Ulridos...du kennst mich doch besser.
Ich hab doch erst garkeinen Kat. GTI DX.
Daran kann es also schonmal nicht liegen, wäre ja auch zu einfach.
Es mangelt ja immer an K-Jetronik Fahrern hier. Zu wenige Cabrios damit. Meißt muss ich mit sowas in ein Limo Forum. Aber das ist diesmal glaube ich wirklich nicht die Ursache. Alles was man an der K-Jet messen kann ist ja in Ordnung.
Ich hab schon an Hall-Sensor gedacht. Es ist nämlich nicht zuverlässig ein Zylinder der aussetzt....jedenfalls wirkt es so nach der alten "Zündkabel ab" Methode. Veränderung im Motorverhalten bei allen Steckern gleich und mit dem Colortune sieht man auch nicht bei einem Zylinder mehr aussetzer als an den anderen.
Zündspule hatte ich auch schonmal neu...was könnte es noch sein? Dieses komische Zündsteuergerät am Scheibenwischer?
Zündfunke einfach generell zu schwach? Wieso?
Kabelbruch irgendwo zum Hallsensor, vom Hallsensor, zur Spule oder irgendwie sowas?
Ich merke, kaum schreibe ich mal wieder habe ich schon wieder was für die Technik Abteilung. Da hält mich doch jetzt jeder für nen Neuling mit meinen 2 Beiträgen und erklärt mir erstmal ich solle den blauen Sensor tauschen.
Ich kauf mir erstmal nen neuen Satz Zündkabel auf Basis von Jens Beitrag in der Technik und bei Golf1info.