Man sollte schon mit offenen Karten spielen ,eigentlich ist es egal ob Golf1 oder Golf2, aber Informationen zur Problemlösung zurückhalten ist doof!!! Ich bin raus ....
Beiträge von Schrotti_G1C
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Ich würde als erstmal die Steuerzeiten und Verteiler prüfen,dann mit digitaler ZP auf 6 Grad einstellen auf 8 Grad kann man immer noch gehen , Leerlaufeinstellung und dann am Krümmerrohr CO einstellen ich habe ein Gerät aus den 60er das klappt ohne Probleme 0,5-0,8 Co wären super (eine halbe Drehung an der CO Schraube kann schon ein Unterschied von 0,5 haben )
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ich würde die nächste Hydraulikbude ansteuern, mit einem neuen Schlauch, in der richtigen Größe und die Sache für meinen Rasenmährer neu verpressen lassen:)
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Als erstes egal was Ihr macht fackelt das Rest Gas ab .
Aus den Erfahrungen würde ich erst mal versuchen zu restaurieren, oder einen Original Tank zu organisieren .Die zweite Möglichkeit wäre der Oem Tank der sollte aber von Innen und Außen beschichtet werden ist nicht billig...
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Einfach zurück senden .... Werk34 ... kauf Dir gebrauchte
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Die Frage die sich stellt wo genau ist er den undicht ??
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Habe ich jetzt erst gesehen, nur den ganzen Chat verfolgen ist schwierig .... wo ist denn der Treffpunkt?? Grillgut ist eh aufgetaut und könnte per Kühlbox mitgebracht... werden Gern per PN
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Super Arbeit ... ich bin mal bei meinem gespannt , bekommt alle 10 Jahre ein Hohlraum Verriegelung beim, nächsten Mal mit Endoskop mal lernt ja in den Jahrzehnten..ich hoffe, ich habe diese Stellen erwischt..
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Ich muss nochmal nachfragen, weil ich noch nicht verstanden habe, warum man das Lager austauschen muss.
Ist das Kunststoff defekt und würde es auch nicht mehr funktionieren, wenn es zurückgeschoben wurde und an dieser Position fixiert wird?
Weil wenn es nur gegen rausfallen gesichert werden muss, könnte man doch einfach eine Kappe mit Loch über das Rohr der Lenksäule schieben und die Kappe am Rohr mit einer Schraubschelle fixieren.
Quasi eine etwas bessere Version der Schraubschelle die vor das Lager gesetzt wird.
So ein Teil meine ich:
gibt es vermutlich nicht in den passenden Abmessungen, müsste also jemand anfertigen. Da man das prophylaktisch verbauen kann, dürfte der Bedarf sehr hoch sein.
Ich würde ein neues Lager nehmen und nicht basteln ,es hört sich blöd an, aber ich habe länger gebraucht das Kreuzgelenk wieder zu installieren, als das Lager zu wechseln.
@uridos Ja das Polenlager ist ein bisschen zu groß muss man eben auf 5mm Breite Abfeilen damit es gerade auf dem Sitz liegt. Dann kann man es auch ganz gut einpressen oder das teurere Lager nehmen .Ich glaube der Plastiksitz ist beim Polenlager CNC gefräst ,das Material ist sehr stabil?
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Hallo
Wenn ich es richtig verstehe, braucht man doch nur eine Buchse, Innendurchmesser, 35 mm, Außendurchmesser 40 mm. Sowas gibt es als Messingbuchse oder Rohr 40x2.5 oder irgendwer dreht es? Keine weitere Geometrie anforderung?
Messing würde eventuell noch gehen ,aber Du benötigtst den Anschlag für das Lager unten sonst fällt es in 3 Wochen wieder runter.Mann muß immer daran Denken das man 2 Mal daran muß das PastikLager hat man in 2 Min herausgeschalgen bei Messing im eingebauten Zustand????
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Lager mal den Alten Behälter ein den brauchst Du wieder in 10 Jahren:)
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schwarz lakieren und dann Chromefolie..Plastik-Primer zu erst...
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Nehmt auf jeden Fall Mineral ÖL mit einer alten Mercedes Norm MB-Freigabe 343.0 z.b Bantx ZHS mit einem modernen ÖL macht Ihr Euch die Gummidichtungen kaputt und einmal den Filter im Ölgehäuse neu machen.
(oder reinigen).
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Ich kaufe so etwas auch nur noch bei reinen Autoteilehändlern, ggf vor Ort. Mir ist das Fake-Risiko zu hoch.
Na, ja prüfen und sonst return to sender ..../ebay
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Aufarbeiten ! Alles Neue hält keine 10 Jahre
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Kauf erst mal eine neue Batterie und dann sehen wir weiter.....
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Der 2H hat ein Notlaufprogramm ich würde mal alle Geber auch den Luftmassenmesser abziehen ....macht er den noch den Selbsttest wenn die Zündung eingeschaltet wird ...Pumpen laufen beide für 1 sec an? Nicht das Du irgendwo aus den 90er noch eine Wegfahrsperre verbaut hast.
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Steuergerät Masse und Strom?Wie ist das den beim 2h werden die Einspritzdüsen pro Zylinder angesteuert oder gleichzeitig angesteuert?Hast Du noch einen Zündfunken?
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Also ohne Regelung blauer Fühler ab ,läuft die Kiste ...alles schon getauscht und er läuft zu fett und fängt dann an zu regeln..der bekommt irgendwoher einen falschen Wert ich habe 3 blaue Fühler aus dem Zubehör geholt, der einzige der funktioniert hat, war ein Original Fühler von VW
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und noch mal , wenn der Motor keine Nebenluft zieht und die Zündung und der Temperaturfühler und die Zündanlage O.k ist kann den CO Wert per Messgerät vor dem Krümmer um ca 50% reduzieren . Die Werte im Leerlauf sind 0,5 -1%.
Ich habe meinen auf 0,5 % eingestellt so das der Kat ihn für die Abgasuntersuchung nur um 0,2% veringern muß. Eine halbe Umdrehung an der CO Schraube kann den Wert verdoppeln oder verringern deshalb braucht man ein Messgerät.Meine 0,5% sind sportlich deshalb sollte man am Anfang mal das Zündkerzenbild kontrollieren. Ich fahre mit der Einstellung jetzt 6 Jahre keine Probleme mehr mit der AU gehabt mit einem IndienKat unter 100€.