Fahre mal bei abgezogen blauen Temperaturregler, wenn er dann nicht mehr stottert, hat die Regelung ein Problem, hast du die versteckten Unterdruckschläuche an der Drosselklappe und am Luftfilter geprüft , um Ihn sauber einstellen zu können benötigst Du ein CO Messgerät ..kann auch älter sein vom Käfer und vor dem Kat messen ganz wichtig ,dann kann kann man auch bei 250.000km solche Werte erreichen.....ich Hatte auch immer Probleme mit der AU
Beiträge von Schrotti_G1C
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Kann alles sein beobachten, ich hatte mal einen Haarriss im Kühler ,trat nur auf wenn er heiß war nur durch Zufall gesehen ...
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Haben die Automatikwellen andere VW Nummern?12/83
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Ja Ja das waren noch Zeiten als es verbleites Normalbenzin gab...
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Hab den Flansch aus China recht schnell geliefert bekommen. Hat gerade mal nur 10 Tage gedauert. Er hatte einige unsauber Stellen, die ich dann schön säuberlich bearbeitet habe. Die Dichtfläche und die Nut für den Dichtring war leider nur gegossen und nicht nachgefräst. Ich hab so gut wie möglich versucht den Plan zu bekommen, eingebaut und es lief wie aus einem Wasserhahn. Dann nochmal raus, nochmal geschliffen, Dirko auf die Nut und wieder rein, 24h trocknen und es läuft weiter, wie aus einem Wasserhahn unten an der rechten Schraube raus. So ein Dreck. Ich denke der muss CNC bearbeitet werden, damit der Dicht wird. Hab jetzt einen aus Kunststoff bestellt. 2-3 Tage schönes Wetter und Stunden Schraubarbeit verloren. Hier mal ein Foto von dem Ding, wie er im gelieferten Zustand aussah.
Der Versuch macht klug,also auf die Speerliste gesetzt.....
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Die Leitungen müssen eingetragen werden macht für mich keinen Sinn , da zu zeitaufwendig und zu teuer und man muß direkt alle wechseln......also lieber Stahl hält auch schon 32 Jahre..."..
so würde das im Fahrzeugschein aussehen:
m. Kupfer-Nickel-Austausch-Bremsleitungen, Herst. OJD Automotive ApS, Typ OJD CUNI,
Kennz. KBA 61429*** / With cupro-nickel replacement brake tubes, manufacturer OJD
Automotive ApS, Type OJD CUNI Marking KBA 61429***"
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was ist schon gerade an einem cab ,fahren und messen
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Super gefunden ,ist nur ein wenig teuer mit 50€ incl Versand ,ich würde da ein bisschen mit einem Schweißgerät nachhelfen, geht natürlich, nur wenn die Fähigkeit hat oder 10€ für die Kaffeekasse
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Ich glaube nicht das man das die Emissionsklasse wechseln kann . Das könnte er nur wenn ein RE Motor mit Ukat im Fahrzeug wäre ,den PN Motor darf er nur mit G-Kat fahren.Ich habe auch die Emissionsklasse gewechselt das ging aber nur weil das Fahrzeug 1991 so ausgeliefert worden ist und ich das mit Alten Brief belegen konnte.Das Problem ist das Du mit dem Weber keinen G Kat befeuern kannst.Was ist den mit dem alten Vergaser würde der denn noch eine AU bestehen? danach kannst Du ja mit dem Weber weiterfahren:)
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Nur weil es für den einen keinen Sinn ergibt, macht es dem anderen halt Spaß.
Hab mich vor kurzem auch erst über die Sinnhaftigkeit eines H-Kennzeichens am Cabrio mit 2H-Motor aufklären lassen.
Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen , ja das macht Sinn, wenn der Motor für den Rennsport umgebaut, wurde nur bei dem JH macht das keiner und beim 2 H auch nicht:)....und in einem Cab schon mal gar nicht, sondern in einer Limo....kauft Euch einen Alten 7 er GTI da sind die richtigen Gene vorhanden um mal eben 50 PS mehr herauszuholen....
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Würde bei uns nur auffallen, den die AU negative ist oder der Vergaser sieht halt Neu aus und hat einen andren Luftfilter...
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Wo macht das Sinn bei einem 95PS Motor der über 30 Jahre alt ist .. das Geld kannst Du lieber Spenden...
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Was vielleicht auch noch sein kann das der Bremsschlauch hinten den Tannenzapfen Effekt hat, das würde alles erklären. Hier zersetzt sich der Bremsschlauch von Innen und verringert den Durchmesser kann man nur sehen, wenn man Ihn durchschneidet, sieht dann aus wie ein Tannenzapfen:)
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Vielleicht hast Du eine neue unrunde Bremstrommel, da wärst Du nicht der Erste, wechsel mal die Trommeln von rechts nach links ...
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Das Gummilager lässt sich mit einem Hammer hin und her schieben,man muß natürlich darauf achten das man die Lenkstange nicht zusammen drückt beim schlagen...
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angefast habe ich es ja auch.
Das mit dem "nicht verkanten" hab ich offensichtlich nicht hinbekommen . Trotz sicherlich 10* neu ansetzen. Das Ding sitzt auf
ber auch so spack.... das muss ja auch nicht sein. Das Originale hab ich mit der Gewindestange einfach mit den Händen wieder hoch ins Mantelrohr geruckt.
Das Polending könnte locker 0.5-1 mm weniger Durchmesser haben und würde trotzdem halten.
Wenn das Ding gepasst hätte, wäre die Aktion in 60-90 min abgeschlossen gewesen .
Also Fazit .... man kann das Polending unter erschwerten Bedingungen hinein bekommen, jedoch war ich nicht dazu in der Lage .....
Ich habe unten für die Gewindestange von meiner Flex mir die untere Stahlscheibe genommen die passt ganz genau ,somit hat man einen 360 Grad Umschluß
und man kann das Lager einpressen ....muß eben gerade sitzen sonst hat man keine Change die letzten mm habe ich mit einem Hammer eingeschlagen ....und ich habe es noch mit Silikonöl eingesprüht...es geht aber nicht schön dafür kostet es nur 50% und der Lagerschalenring ist schon stabil ist eine scheixx Arbeit aber das klappern ist weg:)
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Ich würde alles tauschen und neu machen da ein Wechsel Vorne mit viel Aufwand verbunden ist....CP hat auch nur die üblichen Verdächtigten im Programm (FEBI und CO), hinten würde ich die alten Gummilager nehmen, wenn Sie noch ok sind.
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Also bei dem Polenlager habe ich auf dem Schleifbock unten ein bisschen Material weggenommen, so das das Lager gerade auf dem Rohr sitzt.Das Lager darf nicht verkanten beim Einbau mit der Gewindestange ..die letzten mm habe ich mit dem Hammer eingeschlagen .Viel schlimmer war der Einbau der Lenkstange da diese nicht auf die Verzahnung vom Kreuzgelenk wollte...
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Wenn der Hauptbremszylinder undicht wäre würde die Bremsflüssigkeit in den Bremsverstärker laufen ,saubermachen und beobachten ...