Für den Urlaub wird es reichen zur Not kann man auch mit einem Meißel das Lager mit einer Kerbe festsetzten .Das Material der Kappe sollte eine Wandstärke für eine Gewindebohrung für eine Madenschraube haben . Die Frage ist nur wenn man die Lenksäule schon mal raus hat ,ob nicht ein neues Lager Sinn macht?Was Sinn macht ist ein neuer Zündanlasschalter...
Beiträge von Schrotti_G1C
-
-
Ist eine Profi-Lösung die man alle 30 Jahre mal braucht ...geht auch mit Ausbrennen und Sägen und Schraubstock ...sieht aber sehr gut aus und ist eine Gute Lösung wenn man die Mittel hat.
-
Das liegt nicht am Öl sondern an der Wasserkühlung Thermostat , Wasserpumpenrad dreht durch,Öl oder Wasserkühler ......hast Du mal den Öldruck gemessen ?
-
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht wie so was aussieht:)
-
Das geht viel einfacher mit der VW Hausfrauenkupplung ,Kupplungshebel und Kupplungsseillager verlängern und ein Scirocco1 Kupplungszug einbauen ich fahre damit bestimmt schon 40Tkm ohne Probleme , die Kupplung geht leichter als bei meinem Golf7 CHHA Kosten ca 20€ und Facheisen 3Stunden Arbeit
-
Dann hoffe ich mal, dass die bei mir funktioniert, hab ja auch das Frankfurt. Aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass das Radio keinen Anschluss für diesen Flachstecker für Power hat.
Kann es leider gerade nicht überprüfen, da das Cabrio in der Werkstatt ist - ist während der fahrt ausgegangen und dann nicht mehr angesprungen
Nein hat keinen Flachstecker ,muß mit Antennen AusgangsPlus vom Radio verbunden werden , aber wie gesagt hat die Weiche bei mir nicht funktioniert ...Was sehr gut funktioniert, ist eine
Albrecht DR56/57 DAB+ Scheiben-Folienantenne DAB-Scheibenantenne
mit Masse-Magnet
-
ohne Worte bin raus
-
Ok, also neuen OHNE Entlüftung
Nein Du hast den Richtigen der ist ohne Entlüftung!
-
Mach bitte mal ein Bild wenn Du Ihn montiert hast ..passen wird der schon irgendwie , wahrscheinlich besser wie ein gebrauchter der auch schon 35 Jahre auf dem Buckel hat??????
-
Der hat keine Entlüftung ,entlüftet wird über das Sicherheitsventil bei Überschlag und dann Richtung Kohlefilter .Das Sicherheitsventil kann man Brücken dann klappt auch die Tankentlüftung ohne anderen Deckel .
-
Baujahr ? Der mit der Klappe hat keine Tankentlüftung .Neuere Modelle haben eine Kohlefilter .Bei 83 brauchst Du einen mit Entlüftung..
-
Mittlerweile schicke ich ca. jede 3 . Ware zurück wegen Qualitätsproblemen auch Handelsware von CP ist dabei ,da gibt es immer Diskussionen außer wenn man Wiederufern kann., wenn ich das Problem bekomme alle Hersteller ausprobieren oder eben gebraucht.Für die Erneuerung der Kühlerschläuche habe ich jetzt einen Combi aus CP und Meyle gemacht ...die Ersatzteilversorgung ist gut aber die Qualität wird immer schlechter und teurer .Das mit der Kalibrierung habe ich vor 10 Jahren mit einer Kabel vorgenommen (Zeiger ab und Versuchsfahrten ohne Gehäuse ) seit dem bis 70kmh nur 2 KMH Unterschied zum Navi.
-
Danke für den Link :).Ob ich eine P513s verbaut habe kann ich Dir nicht beantworten , weil KD Karton und HEPU war der Inhalt? siehe Link: https://www.ebay.de/itm/290812545858
P.S
Wenn ich den Schlauch auch noch tausche macht es auf jeden Fall Sinn den Ausgleichsbehälter mit zu tauschen .Ich benötige einen ohne Fühler mit großer Aufnahme .
Hat jemand Erfahrung mit Meyle gemacht?
P.S 2
@Cappy-Mike : Der Schlauch laut Bild ist nicht passgenau .Der Schlauch ist gerade ,es fehlt der 45 Grad Bogen zum Wasserrohr und zwei ca.20 Grad Bögen.
-
Das Blaupunkt Frankfurt kann beide Antennen, da man die Phantomspannung abschalten kann.Ich schau mal was es für eine Bezeichnung die Box hat 12 V Anschluss hat Sie.Das mit den verschieden OHM Werten bei den DAB Antennen habe ich auch nicht verstanden.Welchen Wert braucht man den für die Frequenzbänder in der EU?
-
Die Blankenburg hat bei mir keine Funktion gehabt , wenn einer noch einen braucht...2 Betriebsstunden
-
-
Ich glaube das die Schläuche wohl eher ein Problem werden , ich hätte ja auch noch gerne den 533121109 Schlauch getauscht ->Rohr zum Ausgleichsbehälter, den habe ich leider nicht mehr gefunden , den 171121101AM habe ich jetzt auch zwei Jahre gesucht -Nur der von CP ist gut bei allen anderen hat man Probleme mit dem Ölmessstab.
-
Das Schaufelrad ist anders als bei der HEPU Pumpe- siehe Bild (Original Schnecke) . Bei mir war der Ölkühler undicht , T-Schlauch und ein Schlauch zum Kopf rissig. Meine Erfahrung ist entweder so wie es ist weiterfahren oder alles Neu weil die Schläuche hart sind und nach einem Wechsel von Teilen undicht werden.Teile der Pumpe zu erneuern mach keinen Sinn da nach 33 Jahren die Schrauben abreißen .Kühler und Lichtmaschine muss eh raus sonst kommt man nicht vernünftig an die Teile .
-
Hallo ,
ich habe alles getauscht und folgende Sachen verbaut mit einer guten Passgenauigkeit :
Schläuche Meyle , außer 171121101 AM ist von VW CP teuer ->siehe Foto der obere
Die Wapu Qualität ist ganz gut kommt aber nicht an die originale von 1991 ran-> siehe Foto und natürlich 2 Schrauben abgerissen ...
-
Setz die Einschweißmutter unten hin kurz vor den Flansch und gut.
Ich habe die Messung vor dem Kat einmal gebraucht um die Grundeinstellung durchzuführen , ist ein super Tool ,Einbau sehr empfehlenswert:)