Beiträge von Schrotti_G1C
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Ich habe mir damals auch ein Kopf gemacht ,aber mit Rostlöser 2 Stunden vorher eingesprüht alles gut, dafür musste ich an die Stoßdämfer mit der Flex ran.... ,,Bemsleitung neu machen ,ein S Rohr (Benzin) wird er ja nicht haben da kein 2H ??Am besten die Hinterachse mit 2 Mann einsetzen (Hebelarm)..wenn Du denn Kram schon raus hast, kannst Du auch die Hinterachslager neu machen..
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glaube an ISBN 978-3-7417-4980-3 oder messe die Spannung am besten mit einem alten Zeiger Messgerät
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Einen LMM kann nicht mit Ohmwerte durchmessen werden , sondern mit Spannungswerten (V) im eingebauten Zustand
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dann schau Dir mal den Masseanschluß des KI genauer an ....
einmal direkt an der Platine
und je nach Motor / Baujahr ... Gegenstelle am MAssestern neben ZE oder auch am Kühlwasserflansch des Motors...
Wenn ich das ausbaue fange ich doch gar nicht erst an es zu prüfen
man beachte: "Also kann man direkt ein neues Einbauen bei dem Aufwand"
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Ob ein Thermostat eine richtige Funktion hat kann man nur im ausgebauten Zustand richtig messen mit einem Topf und einem Thermometer. Auf dem Thermostat ist eine Zahl in Celsius eingeschlagen welches die Max Öffnung anzeigt.-> Also kann man direkt ein neues Einbauen bei dem Aufwand.
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Die Eproms sind die mit den weißen Aufklebern die im Sockel , was steht auf den Aufklebern?Das ist die Firmware Version und der Unterschied zwischen den Steuergeräten?
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Hast Du das BB noch Griffbereit ? Welche EPROM Version hast DU?Ich habe auch ein BB und höre kein klingeln??
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@ Herbie53
ich bin nur ohne den Klopfsensor gefahren, alles andere war angesteckt.
Ja ich hoffe das die Suche nun ein Ende hat.
Denke der Klopfsensor ist bis spätestens Mittwoch da.
Dann weis ich mehr und werde berichten
soweit ich weiß geht das Steuergerät in den Notlauf wenn der Klopfsensor kein Signal liefert ,Ein Anschlussverfahren ist so nicht möglich....
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@Ddorfer du tun bitte schreiben in Sprache die ich lesen kann Danke!!!!
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Bei mir waren die M8 auch fest ich habe die mit einem elektrischen " Rattermann " aufbekommen , an den Schrauben war weißes Sulfid-Salz......
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Ich bin immer von beiden Varianten ausgegangen Federn und Domlager:)
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Bis jetzt sind nur Teile getauscht worden ohne das Du dir die richtigen Fragen gestellt hast :
Hast Du dir mal technisch Gedanken gemacht wie man so was Messen kann , auslesen ist ja nicht .
Für mich wäre folgendes wichtig,
-Ändert sich der CO Gehalt vor dem KAT mit abgezogenen blauen Stecker?
-Schalten die beiden Kontakte an der Drosselklappe
-keine Nebenluft?
-Verteilerkappe richtig herum eingebaut
-Steuerzeiten mit einer digitalen ZP auf 6 eingestellt
-CO eingestellt nach Werksvorgabe
-Sensor für die Ansaugtemperatur im LMM O.K
Aber kauf Dir einen neuen Kat , vielleicht hast Du Glück und kommst einmal durch die AU (glaube ich aber nicht bei 1,3% CO..).Ich glaube Du hast die Funktionsweise einer DIGI II noch nicht verinnerlicht :), such mal Regelsteuerkreis DIGIfant II oder VAG Selbststudienprogramm 87 im Internet ....
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Sorry ,ich glaube nicht das dein Kat defekt ist ,1,3% ist viel zu hoch maximal 1 % erlaubt meiner hat 0,5 % somit muß mein KAT auch nur 130 Prozent weniger arbeiten als Deiner .....
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wie ist den der Wert vorm KAT?
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Viele haben in 30 Jahren den Filter( Servobehälter ganz unten) für die Servolenkung nicht getauscht das hinterlässt auch Spuren ,also immer mit Wechseln kostet ca 30€...
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Hat jemand schon mal die Samsung Teile ausprobiert?
Samsung Galaxy SmartTag
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Lese mal das Steuergerät aus , da müsste ein einzelner Stecker liegen aus dem Kabelbaum wo auch der obere Ölduckschalter raus kommt ,dort beim Zündungseinschalten eine Prüflampe anklemmen und die Blinkausgabe notieren z. 3 mal Lang einmal kurz 2 mal lang....Mit dem Code kann man dann in einer Liste schauen welcher Fehler im Gerät ist....es gibt auch Modelle das muss man am Steuergerät einen Draht anschließen , das würde ich nur machen wenn Du dich mit dem Zeugs auskennst ...sonst würde ich mal CO Messen vor dem KAT der sollte 0.5-1 sein .CO wird anders eingestellt bei einer DIGI I als bei unseren . Die Golf II 16 V haben auch eine DIGI I vielleicht hast Du dort mehr Infos zur Verfügung ...
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schau mal im Wicki .....Relai vom Golf 2 und dann könnest Du direkt auf Wischautomatik umbauen ist auch nur ein Relai...bin unterwegs ...
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