Mach mal eine Probefahrt mit einer Automatik oder Du bist Baujahr vor ca.1977...dann kennst Du dieses "Wunderwerk der Technik"
Beiträge von Schrotti_G1C
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Prüf mal den Ölstand im Getriebe zu viel ÖL macht auch eine Sauerei.
Es können danach eigentlich nur die üblichen Verdächtigen sein:
1.Tachowelle Abdichtung
2.Schalter Rückfahrscheinwerfer
3.Wellendichtringe
4.Grüner Deckel undicht
Bei mir war es 1,2,3,4 also das ganze Programm ...
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mit einem 5er Loch an der richtigen Stelle bekommt man ihn mit einem Schraubendreher raus ... ....
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Da ist ja schon gefuscht worden mit vier Muttern die da nicht hingehören, die Beläge und oder Brems Trommeln sind fertig, deshalb wurde versucht mit den Muttern die als Hülsen fungieren noch ein paar mm die Beläge an die Trommel zu bekommen.Vorne sieht es auch nicht besser aus da wird in den Belägen irgendein Fremdkörper sein ...ich würde alles neu machen ...
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.... kein Licht an -Sicherung raus = Instrumentenbeleuchtung /Radio?
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@ Werner ist geändert...
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Ja ,Ja wir haben alle Alzheimer ...ganz unten steht die Lagernummer-> ist wohl die Beste Lösung auf Dauer:)
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Wie hast Du den Druck eingestellt, ich habe immer gedacht das der Druckregler beim 2H das automatisch regelt??? Zieh mal am Unterdruckschlauch mit dem Mund -> Hast Du Sprit auf der Zunge =defekt...
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Ich habe heute mal die Felgen angeschaut .Diese sind im Original Schwarz drucklackiert, der Silberrand ist danach lackiert worden .Das heißt wohl für mich ich kann diese lackieren .Hat jemand schon mal diese komplett schwarz lackiert ,wenn ja mit welchem Lack?
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Hört sich nicht einfach an ,vielleicht versuche ich nur zu polieren und lasse den Klarlack weg,ist das Schwarze in den BBS lackiert oder beschichtet von BBS im original?Wenn das nicht klappt muß ein Profi ran ...
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Richtig dick einschmieren und noch ein wenig in den Deckel nicht zu viel sonst passt er nicht mehr ...
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Hallo,
für die H Zulassung will ich die Change nutzen BBS Felgen, ohne zusätzliche Gebühren eintragen zu lassen.
Aus diesem Grund habe ich mir schwarze Original BBS/ VW Felgen organisiert, die ich jetzt gerne aufarbeiten möchte.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1. Könnt Ihr einen Poliersatz für den ALU-Ring empfehlen der 4 Felgen aushält?
2. Nach der Schönheitskur möchte ich gerne die Felgen mit Klarlack mit Härter versiegeln. Wie viel Dosen 400ml benötige ich und welchen Hersteller könnt Ihr
Empfehlen?
Gruß Volker
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Hab noch weiter geschaut.
Der blaue tempsensor am flansch lässt sich nicht messen, aber wenn ich ihn abziehe, läuft der Karren wie ein Sack Nüsse.
Mit abgezogenen Lambdasonde macht es keinen Unterschied. Er läuft so gut wie mit abgesteckten....bei warmen Motor.
Hier ist ja eigentlich schon ein Fehler .Ohne Temperatursensor sollte der 2 H eigentlich ganz gut laufen (außer Leerlauf).Wenn er angeschlossen ist versucht das Steuergerät gegen zusteuern.
Hast Du mal den Zündzeitpunkt gemessen und hast Du Freunde die vielleicht ein CO Messgerät haben , dann würde ich mal vor dem KAT messen .Vor dem Kat kann man auch CO einstellen ,ich habe meinen 2H von 1 Prozent auf 0,5Prozent CO eingestellt = Grundeinstellung überprüfen, der Motor läuft sauber wenn Du mit und ohne blauen Stecker kaum einen Unterschied vorhanden ist.
P.S Die Beiden Drosselklappenschalter O.K? (Leerlauf und Volllast)
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Wenn ich mich beim Jahrestreffen unter die blitzblanken Autos legen würde , würde ich bestimmt den ein oder anderen defekten Schlauch finden gerade hinten...
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Mach mal das Motorsteuergerät auf und schau mal ob es einen Wasserschaden hat -> ist in 10 min erledigt...
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Kommt eben auf das Tankverhalten an , meiner ist meistens voll wegen Rost und Winterstandzeit , mir ist wichtiger die Anzeige von Mitte bis rot , bei Anfang rot komme ich noch 100km zu 95 % habe ich vorher getankt....
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Ein hoher Wasseranteil ist meistens auch ein Grund wenn Bremschläuche defekt sind .Durch die defekten Schläuche kommt das Wasser in die Bremsflüssigkeit. Ich kann nur jedem raten sollte er noch die ersten Schläuche haben diese zu wechseln .Bitte darauf achten das hinten die kurzen Schläuche ohne den Gummi Ring verbaut werden.....
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Idee : Wenn man den Geber auf einen Halb vollen Tank kalibriert sollte sich der Messfehler auf die ganze Bandbreite auswirken?
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Habe ich ganz vergessen... 8 Jahre her ..ich habe damals den Lüfter auf "Heiße Klimazonen " oder "Anhängerbetrieb" eingebaut seit dem verlässt er die Mittelstellung nicht mehr ..
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Hast Du eine technische Quelle für Deine 300 Ohm ,bei mir waren es original nur 280 Ohm ,20 Ohm sind nicht Kriegsentscheidend da er bei 280 leer anzeigt ,Kalibriere Ihn auf 5 L Reserve der Rest ist eh nicht so wichtig.