Aus Erfahrung würde ich immer alles neu machen , dazu zählen auch Bremsschläuche und Handbremsseil, Radlager ,Bremszylinder das erspart viel nachträgliche Arbeit und TÜV Frust ... und die Kosten sind überschaubar
Beiträge von Schrotti_G1C
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speedy47 ,Dein Eintrag gilt nur mit den Spurplatten weil nicht wahlweise eingetragen (die Spurplatten sind bei der Reifenkombination nicht nötig ,pech gehabt.(Spuränderung bis 5mm sind eintragungsfrei mit ABE )
- Alle Reifengrößen die im Original Brief bei Auslieferung stehen , sind in der EWG ABE hinterlegt und weiter gültig,der
alte Brief ist die Dokumentation.
-Sondereintragen die nicht übernommen worden sind -pech gehabt
- Sind die 195 er Reifen nicht im Original eingetragen oder als Sondereintrag im Zulassungsteil 1 vermerkt (ist nur bei den letzten Baujahren der Fall)-> Eintragung notwendig.
In diesem Fall sind auch die Herstellerbescheinigungen von VW oder den Reifenherstellern nicht mehr gültig wenn die Reifen eine DOT nach 2019 haben (Altreifen können aufgefahren werden ,keine neuen mehr)
So wie ich es verstanden habe, hat sich für uns nicht so viel geändert , da wir keine Herstellerbindung haben. Hat jemand die Felgen mit einem Reifenhersteller eingetragen ->Problem weil er kein anderen Hersteller auch mit Herstellerbescheinigung mehr fahren darf > Die Lösung wäre Löschung der Herstellerbindung.
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Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen.So wie ich es verstanden habe ändert sich bei unseren Fahrzeugen nichts an den muß zur Eintragung da unsere Fahrzeuge keine EU-Typgenehmigung besitzen...gilt nur für Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung ab ca. 2000 mit neuen Reifen ab 31.12.2019 ( ->entfällt 2025).Gutachten für andere Größen als eingetragen von Reifenherstellen für Neureifen(ab DOT 12/19) haben Ihre Gültigkeit verloren ....immer wieder was neues ....
Quelle Reifen Gutachten Metzler Gsx 1200 gilt auch für KFZ
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Ich habe noch einen 2 H gesehen der zu warm wird ,ich tippe mal auf einen anderen Fehler z.b Thermostat an den Pappen liegt das nicht....
P.S welche Gradzahl steht den auf dem Thermostat
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In die neuen Papiere wird immer nur die kleinste Reifengröße übertragen ,Außnahme Feld 22.Die Reifen sind in Deiner ABE hinterlegt ,die Polizei muß diese Abfragen ,die Beweislast liegt bei der Polizei/TÜV. Geht natürlich schneller mit einer Kopie des alten Briefs...
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Es gibt Spurverbeiterungen mit ABE, Problem ist die ABE gilt meistens nur bis 8 bis 10mm gelten mit Original Felgen ,danach sind die meisten ABE `s Teilegutachten -> Eintrag erforderlich eventuelle mit Berichtigung der Fahrzeugpapiere,kann sein das dieses nicht erforderlich ist wegen Baujahr ,bei meinem MK7 war das ganze Programm... Kauf ein Produkt wo die Schrauben incl. sind wegen der Festigkeit steht in der ABE..
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Nö ,einfach bei Google TYC 20-3078 eingeben ---
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Also ich habe damals TYC 20-3078 verbaut..ca 30€ für r+l mit Anbausatz
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Leg den ersten Gang ein und schau mal unten in der Schaltumlenkung wieviel mm Du den dem weißen Bügle weg bist es sollten ein paar mm sein und denk an das Fett auf der Stange zum neuen Plastiklager..
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Ich habe welche vom Golf 2 eingebaut vor 8 Jahren, viele sagen ja das funktioniert nicht ....,die Scheinwerfer sind jetzt 0,5 cm im Kühlergrill nach innen versetzt und seit dem habe ich auch keinen Steinschalg mehr ,der Anbausatz war dabei ... ich kann mal ein Foto machen Rechnung habe ich nicht mehr gefunden ,sollte aber im Archive Forum dokumentiert sein..
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Es gibt auch viele Produktfälschungen im Markt .Ich hatte das Problem mit dem blauen Geber ,denn habe ich dann neu 2019 bei VW (nicht CP) gekauft .Den scharzen gab es auch noch bei VW...
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Eigentlich kann man VW und Kia wegen den Stückzahlen so nicht vergleichen,da sind natürlich mehr Fehler ...Wir fahren wegen der Preise jetzt Seat ist das gleiche ....Ich würde kein Auto aus dem Volkswagenkonzern kaufen welches die neue digitale Strategie beinhaltet also ab Golf8 Plattform zu viele Softwarefehler und selber Schrauben kann man eigentlich vergessen (außer Bremsen und Co., Mechanische Teile )Vieleicht kann man VW wieder in 10 Jahren kaufen ,solange bleibe ich beim Golf 7 TSI mit Öl Wartungsintervall 1 x Jährlich oder 8000km mit Motorspülung .Ja das ist aufwendig aber der Wagen hat fast 3x so viel Leistung wie ein 2 H und eine Abgassnorm 6 da geht auch mehr kaputt.Was ich damit sagen will man kann kein Wagen der vor 45 Jahren konzipiert worden ist mit einem Neuwagen vergleichen .Wenn der Golf 7 200.000km erreicht wäre ich schon zufrieden ,bei einem 2H erwarte ich 400.000 km .....Das gleiche hat wahrscheinlich auch der Erstbesitzer unserer Fahrzeuge gesagt so um 1979-1993..
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Ich habe damals 2012 die Abt Historische Kommunikation\Konzernkommunikation anschieben die haben die Daten auch ohne Zertifikat per Email für "lau" herausgerückt.....
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Hallo ,hier noch mal die Meyle Qualität ,da sind Welten dazwischen , der Schlauch ist ganz anders gefertigt ?
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also ca .34000 plus die 07 und abgemeldeten
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die Frage ist ja ob überhaupt ein Defekt vorhanden ist oder wir nur wieder so einer öden VMax Story hinterher jagen....
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Also ich habe die Schläuche bekommen .Von Gates und Meyle kann man verbauen, aber mein T Stück von ImperGOM
sieht jetzt nicht so toll aus und geht zurück in dem Schlauch ist noch nicht mal Gewebe enthalten...
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Ich mach mal ein Foto vom dem Neuteil ,dann können wir schon mal eine Vorab QS machen... ... Wandstärke, Verarbeitungsqulität...u.s.w, der originale von VW sieht ja ganz gut aus... aber teuer..