Beiträge von Schrotti_G1C

    Hallo ,

    ich habe alles getauscht und folgende Sachen verbaut mit einer guten Passgenauigkeit :


    Schläuche Meyle , außer 171121101 AM ist von VW CP teuer ->siehe Foto der obere


    Die Wapu Qualität ist ganz gut kommt aber nicht an die originale von 1991 ran-> siehe Foto und natürlich 2 Schrauben abgerissen ...

    Der JH ist ab 4/85 mit 70 KW verbaut worden , eigentlich sollte ein DX\82KW Motor verbaut sein wenn er ein GLI ist , aber egal.


    Michael ich glaube nicht das Du das Problem ohne einen Schrauber gelöst bekommst , da Dir die Grundlagen der Elektrotechnik fehlen.Nach solch einem Kurzschluss wird da noch mehr defekt sein. Das können fast alle elektronischen Bauteile sein wie zum Beispiel Steuergeräte aber auch Kabel ,Zündspule u.s.w.

    Deine Fahrzeuge könnten ja noch 11-13 Bar haben ist damit nicht messbar, ich sehe, mal abgesehen davon das es China Schrott ist , das Problem des Kerzengewindes.Die Frage ist auch, wie lange der Druck konstant bleiben muß , ich würde eher die Kompression prüfen.Als erstes würde ich mit einem Abgastester den Motor einstellen wirkt Wunder:)

    Sind halt die hässlichen Ami 10km Stoßstangen .Die hintere gehörte mal zu einem kackbraunen Fahrzeug. Ich würde kein USA Fahrzeug kaufen ,da die teilweise technisch unterschiedlich sind -> Thema z.b Digifant I,Airbag,Klimaanlage...

    Wenn nicht auf der Webseite ,nur über den Support , Herr Höv******* hilft, wenn das Gerät die Firmware-Dateien nicht findet, auf die Root vom Stick kopieren,

    P.s schick mal eine PN kann ich Dir auch zusenden ...

    ganzer Satz Ein : Danke für die Blumen , wenn Du die Formsuche benutzt wirst Du wissen welche Funktion ein Blauer Stecker bei einer Digifant hat oder VW Selbststudienprogramm Nr.87.# ganzer Satz Aus .... Falsche Kennlinie in der Einspritzung und Zündung nicht Empfehlenswert! ....Bin Raus :)

    Ich habe das Blaupunkt Frankfurt verbaut mit einigen Hindernissen:


    1 Bluetooth Handy schlecht -Maßnahme Update Firmware -> Update Beschreibung fehlerhaft , die Module müssen einzeln Upgedatet werden -> Linux - Problem gelöst

    2. DAB Empfang -> Nach 3 Anläufen Scheibenantenne mit Masse Magnet installiert -> behoben

    3. Wackelkontakt -> Ordinal Blaupunkt Stecker Stromversorgung getauscht -Kontakte im Stecker schlechte Qualität- behoben

    4. Das Radio ist in der Tiefe eine 1/2 Din1 Version ,Abstützschraube mit Gummi zum Rahmenblech wird nicht Mitgeliefert -> Maßnahme Obi Gewindestange mit alten Gummi -> Plan zum Rahmen -> behoben


    Richtig testen mache ich im September, dann kann ich Urteilen ob 400€ an die Chinesen die Sache Wert ist.


    Pluspunkte :Guter DE Support vorhanden

    50€ pro Stück letzter Preis 07/2012 1€ guter Gewinn ...ich würde mir einen alten Ölkanister nehmen ( hat ungefähr die gleiche Dicke ) und das Teil versuchen nachzubauen oder wie sieht es den mit den Leuten aus die Plastikdrucker haben ....

    Wapu ist heute noch geliefert worden und wie oben schon mal erwähnt GK Karton und die Pumpe ist von HEPU Produktionsjahr 2023 ist also egal ob GK oder HEPU , Flügelrad ist aus Metall.Alle Schrauben an der Wasserpumpe werden mit 20 NM angezogen das gilt auch für die Servopumpe und Schwungrad,Wasserpumpengehäuse 10 NM .

    Das mit dem Ölkühler habe ich geklärt es gibt eine Zentralmutter ....@ ulridos kommt immer auf den Einsatz an und ob man nach Hause humpeln kann das wird bei dem Mittelmeerprojekt schwierig und bei 250.000 kann man einen Rundumschlag machen ...ich habe nicht vor die nächsten 10 Jahre da noch mal zu schrauben ....außer der Motor muß gewechselt werden...:) -Aber ja mit einer kaputten WAPU kommt man in Deutschland mit 5 L Wasser nach Hause...

    So ich habe erst mal eine cobra Knipex Federbandschellenzange 250 mm bestellt ... wie bekomme ich den den Ölkühler vom Flansch ab ..der kann ja nur eine Zentralschraube gehalten sein oder???Ich mache alle Schläuche in dem Bereich neu:) und ich mach den Mist an einer Stelle mit einer Rohrschelle direkt mit weg ...

    Wenn ich daran gehe dann komplett die Pumpe ist jetzt 33 Jahre verbaut ich gehe mal davon aus das Thermostat ist genauso alt und der Oring zum Motorblock wird auch nicht jünger sein.. irgendwann wird die Pumpe min. undicht werden denn T Schlauch von der Wasserpumpe wechsel ich auch mit liegt schon 5 Jahre im Keller weil die Wasserpumpe dafür raus muss....wenn ich nur um den Block fahren würde was ich die letzten 5 Jahre auch gemacht habe ,würde ich auch nichts machen ...aber es stehen 5500km im September an ..da habe ich keine Lust in Kroatien oder Italien auf Ersatzteilsuche zu gehen ... Wie man es macht ist es verkehrt :)