Bei mir hat das mit den TachoRizeln alles nicht funktioniert ich habe dann mit einer Gabel die Nadel abgemacht und im Fahrversuch mit Navi neu justiert Toleranz jetzt bei 50 KM /H 2%
Beiträge von Schrotti_G1C
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Diese Schrauben alle zu erneuern ist auf jeden Fall ne gute Sache. Ich habe das damals direkt nach dem Kauf gemacht und es nie bereut weil man dann einfach https://www.ebay.de/itm/334546681155Schrauben hat, die nicht verrostet, verdaddelt oder beides sind und da auch im Notfall nicht das große Kotzen bekommen wird.
Hatte allerdings Schwierigkeiten, die richtigen Längen rauszufinden im ETKA, da gibt es diverse... Am besten jeweils eine schonmal rausholen und dann nachmessen. Mach gleich alle neu, an Kurbelwelle, Wapu und Servo. Dann hast du Ruhe!
Ich glaube nicht, dass die bei VW nicht mehr erhältlich sind.
Riemen keine Ahnung welche Länge. Wegen der Breite: Ich habe meine teilweise schon gut eingelaufenen Keilriemenscheiben mit Schmiergelpapier bei laufendem Motor etwas glattgeschliffen (saugefährlich, also Vorsicht!) weil die Biester schon ordentlich das schmatzen und janken anfingen. Seitdem ist aber Ruhe. Einige Scheiben gibt es im Zubehör für´n Appel und n´Ei in neu. Würde ich SOFORT kaufen. Bei mir sind leider einige anders wg. Klima.
Ja es gibt die Schrauben noch bei VW 2015 0,48€ heute 5€ pro Stück.... Sicherheitsrelevante Verbindungen ist die Keilriemen Scheibe jetzt eher nicht . Die Schrauben haben die AT Nummer N0147067 Ersatz N0147068 https://www.ebay.de/itm/334546681155 . Ich schau mal wie die Alten Schrauben rausgehen war aber vor 12 jahren schon nicht einfach....
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Hallo Zusammen,
ich habe ja im Herbst vor mit dem Golf1 über Kroatien zur Amalfi Küste nach Italien zu fahren 4500km.
Somit muss der Golf fit gemacht werden , soweit ist alles in Ordnung bis auf den Nockenwellensimmering, also einmal Neu mit allen Riemen und Wasserpumpe und Thermostat....
Beim bestellen der Teile habe ich jetzt doch noch ein paar Fragen:
1.
Die Keilriemen in 9,5 gibt es ja nicht mehr welcher passt besser der 10x730 oder der 10x735?
2. Die Schrauben für die Riemenscheiben sind mir zu teuer (bis 5€ pro Stück bei VW N0447372 ) was haben die den für eine Festigkeit könnte man auch diese
nehmen ? Zylinderschrauben mit Innensechskant Edelstahl A2 DIN 912 (M8x12)
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Kein Ersatz bekannt ...
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Ist ja wirklich ein Sonderangebot:), den letzten habe ich 2004 für 50€ vom Schrottplatz geholt ...da hätte ich den Bestand aufkaufen müssen ...
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Ich bin verwirrt; Frage : Ist ANF SAE J1034 Kühlmittel= G11?
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Eine andere Möglichkeit wäre Innenraumleute und Kofferaumleuchte parallel zu schalten ,gleiche gilt für den Schalter im Kofferraum es werden von vorne zwei Schaltdrähte benötigt (Lampe + geschaltet und Schalter -)-Vorteil: Wenn der Schalter hinten nicht ausschaltet bleibt die Innenbeleuchtung an ...Nachteil man muß denLampen + von der Innenbeleuchtung nehmen ....ganz oben:)
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Hallo Zusammen ,super Idee:) Frage ist es möglich die Doku Zusammenhängend im Forum abzulegen ,also alle Teile hintereinander damit man bei dem Thread hinterher noch die Übersicht behält , der wird wohl etwas größer
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Mal gesehen von der "Werk34 Qualität" wird das doch beim 2H sehr eng mit den Servoschläuchen und dem Ölfilter und dem vorderen Motorlager......
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Die Kondensatoren brauchen schon länger zum entladen als 15sec...
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Der Filter ist ach aus dem letzten Jahrtausend...
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P.S Das schalten der Steuerbefehle funktioniert jetzt auch Mit APP und SMS .....das Teil hat einen Akku für Stromausfall hält 3 Tage , da sitzt Wotan nicht mehr auf der Bank:)
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Ist das nicht eine alte Blinkcode Ausgabe ...mit Diode ...
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Wichtig sind folgende Funktionen :
Zündung an SMS+Call
100m Bewegung SMS+CALL (100m wegen der Satellitenungenauigkeit)
Unterbrechung der Kraftstoffpumpen per SMS (Wird aktiviert wenn das Fahrzeug unter 20KM fährt)
Echzeitortung damit man weiß wo man CAP wieder abholen kann....
P.S man kann natürlich die Pumpen auch über Nacht abschalten, wenn man irgendwie gefährlich steht..
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Mir ist mal eine gespannte Feder beim 1GLimo um die Ohren geflogen ......Keine Finger im Gefahrenbereich!!!!!!!!!!! sind Eure Knochen
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Gibt es von der Rolle beim Örtlichen Fachhändler oder in der Bucht ...wer Google bedienen kann ist klar im Vorteil...
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von den SALIND 11 4G dingern hab ich 2 stück am start.
das letzte vor ein paar wochen im angebot für 30€ ergattert, und sogar noch nen geschenkset für die frau
der akku hält bummelig 1 monat
es gibt eine routenverfolgung im google maps design (in der historie weiterhin einsehbar für diejenigen die wissen möchten ob die holde vor ein paar tagen tatsächlich nur zur freundin gefahren ist )
bei erschütterungen/bewegungen gibs push benachrichtungen
ansteuern kann man damit nix, aber dafür ist es autark und mobil, und die grösse kann man selbst in nem kleinen cabrio überall gut verstecken.
was WFS oder Alarm angeht tendiere ich persönlich tatsächlich zu einer simplen schaltermethode, da gibs genug stromkreise die man unterbrechen kann...
Genau diesen Ansatz habe ich nicht , Batterie VersorgungKFZ inc. Akku für Drei Tage ,Echzeitverfolgung mit SMS STOP via GoogleMap incl Routenverfolgung .....Zaun Tracking -> Fahrzeug verlässt einen Kreis xy->geht aus ......habe ich umgesetzt nur wie; Ist kein Thema für einen Öffentliche Chat , kann ich Euch mal beim Stammtisch in Witten zeigen....
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Ja Motorraum ich ich will kein Kabel extra von der ZE legen .....