Beiträge von Schrotti_G1C

    Genau diesen Ansatz habe ich nicht , Batterie VersorgungKFZ inc. Akku für Drei Tage ,Echzeitverfolgung mit SMS STOP via GoogleMap incl Routenverfolgung .....Zaun Tracking -> Fahrzeug verlässt einen Kreis xy->geht aus ......habe ich umgesetzt nur wie; Ist kein Thema für einen Öffentliche Chat , kann ich Euch mal beim Stammtisch in Witten zeigen....

    Ich habe jetzt ein Gerät mit Kostenloser Sim Karte und Schaltkontakt in der Erprobung .Der Sender sendet alle 20 Sec ein Signal in die Cloud , das ist natürlich tödlich für mein Datenvolumen 200 MB Free . Ich kann das Gerät so einstellen das es wenn die Zündung aus ist nur einmal die Stunde Daten schickt. Wo kann ich den am besten ACC oder geschalteten Plus im Motorraum abgreifen -> ist nur ein Steuersignal ohne Last -> Zündspule vielleicht ????


    Meiner Meinung nach sehr unschön...


    Dann mach doch einfach die Achsmutter raus, löse das Traggelenk und drücke es runter, dann kloppst du noch den Spurstangenkopf raus - dann hast du das Federbein in der Hand und hast nix verstellt. Du hast weder die Spurstange verstellt noch hast du die Sturzschraubeb gelöst. So mach ich das auch immer.

    Ohne Ausbau ist das fahrlässig wegen der Federkräfte und sehr gefährlich außer man hat eh nur noch 5 Finger ,deshalb wie beschrieben Ausbau mit Querlenker oder direkt Umbau auf Domlager 1974 siehe WIKI mit Spurvermessung....

    Von der Theorie könnte der Wert sogar passen ,wenn er es der Wert im Leerlauf ist,bei 2500 1/min sollte er höher sein oder Du hast eine Wundermaschine mach doch mal einen Screenshot der Werte :)

    deshalb immer bei H austragen lassen... es ändert sich auch der Wert 14.1 bei mir von 0430 auf 0098 mit H Kennzeichen... kann jemand diese Aufschlüsseln?


    P.S habe es gefunden 0430 = D3 Schadstoffarm 0098 Schadstoffarm Oldtimer


    Die Frage ist , was Bestand hat die Klasse oder die Kat Eintragung??????

    Wenn man H Kennzeichen hat immer der KLR austragen, denn das hat nichts mehr mit der Steuer zu tun sondern mit der Abgasklasse E1.E2,E3 , rechtlich muss das Fahrzeug diese erfüllen, auch wenn man einen verbauten KLR nicht messen kann:)....P.S fahren ohne Betriebserlaubnis weil falsche Abgasklasse..

    Ich bin draußen und werde meinen Alten Stabi neu Lagern.


    Abschließend kann man sagen, das es wohl ohne Bedenken einzubauen ist da, der 22er nach VdTÜV-Merkblattes 751 geprüft ist man kann davon ausgehen das die gleichen Fertigungsgrundlagen auch für kleine Durchmesser gelten, Meine Empfehlung wäre die Produktionsfarbe schwarz und nicht blau damit nicht jeder sieht das hier Veränderungen vorgenommen wurden da nicht STGVO zulässig sind ;)

    Ich sehe das Herzblut in Deiner Arbeit ,leider beantwortet es keines meiner Fragen .Kannst Du bitte mal das Gutachten für die 22mm hier Posten , sollte für H&R kein Problem sein ,kannst Du ja noch mal mit H&R abklären, ob das ok ist.

    Gilbt es den wenigstens einen Materialsteckbrief vom Hersteller was nützt eine Dicke xy, wenn die Materialfestigkeit nicht gegeben ist .Welche Werte sind den von VW für den die originale 16mm Version vorgehen und welche hat der Nachbau.Bevor man eine Stückzahl XY bestellt ,sollte man auch an einem Stück die Maßhaltigkeit durch Anbau und Versuchsfahrt prüfen......

    Mal abgesehen von den Trommelteilen und den Handbremsseilen ...wie alt sind den die hinteren Bremsschläuche Thema Tannenzapfen Syndrom (Die Schläuche gehen von Innen zu, sieht man erst beim Durchschneiden ) verursacht auch Bremsdruckprobleme-> Bremse stellt sich nicht nach ..... und wurde mit einem Unterdruckgerät alle 4 Räder entlüftet.


    P.S was mir noch einfällt ..bei meinen ersten Golf war eine Einstellschraube mit Loch von hinten zum Einstellen ...kann sein das dieses später immer noch mit produziert worden ist ...wenn es da ist, kann den Nachtspanner kontrollieren ob er nachstellt....