Beiträge von Schrotti_G1C
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Für -0,5 € gibt es eine Orginal Bosch Pumpe für den 2H.... Bosch Vergleichsnummer Nr:0580464070 gilt nur für den 2H passt nicht für den JH
Als VFP habe ich diese seit Jahren im Fahrzeug MAGNETI MARELLI 313011300003 Kraftstoffpumpe ca 20€
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Hallo,
wir haben an unserem T3-Camper rundherum PU-Buchsen verbaut, das ist ein prima Autobahnfahrwerk. Vollgepackt bei Tempo 125 ausscheren und überholen, alles kein Problem. Aber innerorts ist das anders: Tief liegende Gullideckel, bituminierte Fugen und andere Köstlichkeiten, von den Straßen in Wales und Schottland ganz zu schweigen, da macht das alles keinen Spaß, wie gesagt, nur schnell und auf der Autobahn. Hier reden wir über ein geschlossenes Fahrzeug. Die Pritsche fährt in Gummi, langsamer und angenehmer. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich niemals PU-Lager im Cabrio verbauen. Ich stand im Winter vor der Wahl und habe das bewusst vermieden obwohl PU-Lager schön zu montieren sind.
Beim TÜV hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme obwohl die Lager gelb und blau sind, aber da gehen auch gelbe Fernscheinwerfer und schwarze Blinker mit Standlicht durch...
LG
Clemens
Bin ganz Deiner Meinung habe ja die Domlager vom 74èr Golf in PU ..wenn ich da noch mal ran muß, baue ich wieder Gummi vom 1303 Käfer ein....
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Mach erst mal den Fühler 1min Arbeit und wenn er immer noch undicht ist den Flansch dafür muss das Kühlwasser raus den Fühler kannst Du bei kaltem Motor so wechseln.
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In Deutschland verkauft Dir keiner so was, schau mal bei den Engländern.. ich habe leider keinen Link mehr der Filter bekommst Du momentan nicht ...ist auch im LT verbaut...
P.S der könnte passen muß man vorher mal messen...
Filter Originalteilenummer A0002360055www.mog-teile.com -
Hi ... das mit dem pulvern ist natürlich was fürs Auge, keine Frage.
Aber sowohl die Achse selbst, als auch der Stabi werden im Betrieb mit Torsion belastet. Das könnte die serienmäßige Werksbeschichtung auch nicht auf Dauer ab.
Der Achse selbst macht dieser auf den Bildern vorhandene Flugrost noch lange nichts aus, die überlebt uns alle ..... 😉
Meine Hinterachse hab ich auch mit Flex und Dremel entrostet und mit Grundierung und Kunstharzlack und Pinsel lackiert.... so um 2005 herum .... da rostet nix
Mir ging es aber genau darum. nicht um einen optisch perfekten Unterboden
Habe ich auch so gemacht und natürlich von innen Hohlraum versiegelt ..viel wichtiger ist es die Schweller und die Achsaufnahme mit Hohlraumversiegelung zu füllen der
gute Karmann Grundstock ist eben auch über 30 Jahre alt ......
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171919235 (XY unbekannt ) den richtigen Buchstaben habe ich im ETAK nicht gefunden .Alle haben ja den 4er Anschluß ist das normale Bauteil schon für eine zweite Glühlampe vorbereitet?
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Wie bei allen Spielereien mit Navi DVD/CDs und gebrannten Sachen: Die Laufwerke sind ÄUSSERST zickig was die Medienqualität angeht, und mit der Zeit werden die Laser im Laufwerk nur schlechter nicht besser.
Also: ISO nochmal herunterladen, auf Markenrohling (z.B Verbatim) brennen, möglichst mit der niedrigsten Geschwindigkeit. (z.B 4x). Und auf jeden Fall ne CD und keine DVD verwenden.
Danach nochmal versuchen. Die Updates dauern eine weile (20-40min), das Auto in der Zeit an ein Ladegerät anschließen.
Wegen der Sicherungen:Ich weiß jetzt nicht, obs am RNS315 eine Tastenkombination zum Force-Reboot gibt, beim RNS510 gings mit <> und Eject oder Stern. (Ist schon ne weile her, als ich mit dem Zeug gespielt hatte
Markenrohling und mit der niedrigsten Geschwindigkeit und vielleicht mal einen anderen Brenner nehmen.......und CD gleissy
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Nimm doch einfach einen Adapter von M12 auf M10 achte aber auf die Gewindesteigung Beispiel : https://hmb-moto.de/Adapter-Oe…lter-M12-x-15-auf-M10-x-1
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Polen ist ja nicht das Problem ...und Ebay Käuferschutz hat man auch ,so wie ich es verstanden habe muß man noch 60€ drauf rechnen für die Abholung...
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da muss ich aber einiges korrigieren.
Die JH-Pumpe hat/liefert mindestens 5 Bar
Die 2H-Pumpe hat/liefert mindestens 3 Bar
Die Anschlüsse der JH-Pumpe und der 2H-Pumpe sind völlig verschieden. 2H-Pumpe hat Stecker, JH hat Schraubanschlüsse/Ösen
Die JH-Pumpe passt nicht in die Halterung vom 2H. Der Druckanschluß der JH-Pumpe zum Benzinfilter vom 2H passt nicht und muss angefertigt werden.
Ja stimmt die Bosch Vergleichsnummer 0580464070 für den 2H hat 3bar 195L/min ,welche Pumpe passt den mit den Anschlüssen an den 2H und hat weniger Leistung die vom Polo 1,3 0580453918 hat nur 1,3 Bar wird aber bei Ebay für den 2 H verkauft.
Deshalb kauft Euch die Bosch Pumpe ...läuft passt leider nicht mehr 100%. ich habe diese mit zwei MetallKabelbinder befestigt ,Schlauchschelle geht auch, oder teuren Umbausatz von MK1 ..... frohes Fest
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So wie ich es verstanden habe, hat die JH Pumpe ca 3 Bar und die 2H 5 Bar . Ich gehe davon aus das G1C-HRO eine JH Pumpe in den 2H gebaut hat . Die Anschlüsse sind gleich , aber es gibt keine neue 2H Pumpe wo der elektrische Anschluss nicht umgebaut werden muß ...Die JH Hauptpumpe macht Geräusche da der Druckregler ca. die 5 Bar fordert....das macht die JH Pumpe nicht lange mit....
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Die Klebebänder sind mir vor 10 Jahren nicht aufgefallen, als ich das letzte mal die Schalen heraus hatte und den Unterboden in Schwarz konserviert habe, ist eine gute Farb Kombination weiß /Schwarz man sieht man sofort, wenn was abgeplatzt ist .Einfach kontrollieren ob der weiße Unterbodenschutz in Takt ist und mit schwarz ausbessern:)
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Nochwas zum Nachdenken:
Kompri-Band ist ebenfalls gewachster offenzelliger Schaum, meist PE, kann aber auch PU oder PVC sein, und ist nur eingeschränkt UV-beständig.
Nochwas zum Weiterdenken :
So ein Dichtband ist nicht im ETAK gelistet (Bildtafel 152).......
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Die sind nicht Original verbaut oder ? Beim Golf 7 habe ich diese hinten entfernt, weil das Moosgummi Wasser aufnimmt und es schneller rosten kann ....
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Ich habe die vorderen Domlager auf PU umgebaut (Käfer 1303), das merkt man schon ...aber man kann nicht alles haben dafür hält das Domlager ist eben die Frage was man macht, um so mehr man auf PU umbaut um so härter wird es...
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ich würde nicht auf PU umbauen .. wäre mir zu hart... ...