Beiträge von Schrotti_G1C

    Schrotti_G1C , hab schon 2 andere Relais reingesteckt und bei allen habe ich auch ein Klacken vernommen, was mich darauf schließen lässt, dies sie intakt sind, oder liege ich da falsch?

    Was ich mich frage, muss die Spannungsleitung der VFP kurz vor der ZE eine Brücke nach vorne in den Motorraum, vermutlich zum Steuergerät haben?

    Öffne mal so ein Relay nur weil es anzieht muß es nicht durchschalten eine kalte Lötstelle sieht man ..du kannst auch Fremdspannung auf die Pumpe geben um den Fehler einzugrenzen ,wenn der Motor anspringt, liegt es an der Spannungsversorgung Sicherungen alle o.k , wenn eine defekt ist schau Dir mal die Lamdasonde an ob ein Kabel defekt ist liegt auf der gleichen Sicherung.

    Bei mir war auch noch die 435 881 203 A gebrochen sieht man nur wenn man den Sitz ausbaut und da diese zum Grutschloss brechen ist schwer zu sehen -> ist die 27 im Bild

    Hallo, meine Sitze wackeln nicht mehr :) Ursache waren die Gleitschienen, die ich durch Topran 102673 ersetzt habe ->völliger Schrott

    1. Material ist nicht biegsam und bricht beim Einbau

    2.Hier liegt der Hauptfehler die Länge ist 3mm zu kurz


    Für 29€ VW Orginal eingbaut alles gut...

    Die Getriebe sind relativ robust. Da kannst Du im Prinzip reinfuellen was Du moechtest, da fliegt nichts sofort auseinander. Wenn Du da was Gutes tun moechtest, nimm einfach was sythetisches mit GL4. Ob mit plus oder ohne ist voellig egal. Mein Cabrio wurde ueber ca. 3000 KM immer wieder mit GL5 nachgefuellt (und auch uebergefuellt) weil es auf der Strecke nach Spanien leckte und mein Bekannter nichts anderes auf die Schnelle bekomme hatte. Hat dem auch nicht geschadet. Ich habe nach kurzem Spuelen jetzt das genannte Castrol eingefuellt und es schaltet sich super.

    Hallo danke für Deinen Beitrag Öl ist Glaubenssache...die technische Frage ist ob sich bei einer Änderung von 4 auf 4+ auf die Langlebigkeit des Getriebes auswirkt?Ich glaube wir sind uns alle einig das GL5 toxisch ist bezüglich LongLine .Das Getiebe läuft mit jedem ÖL zwischen 60W und 90 W zur Not auch mit GL 3 (nicht mehr im Handel)

    Vielen Dank für Deine Ausführung ,fachlich ist da nichts zu diskutieren .Das Problem sehe ich in "ÜBERTRIFFT DIE INDUSTRIESTANDARDS" ich will auf keinen Fall Richtung GL5 ..mit einem Getriebe mit 250.000km ich werde mal im Sommer berichten...

    hier in Beitrag #14 findest du das beste Getriebeöl für das 020:


    020er Getriebe 2ter Gang - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de

    Danke für den Link .Das SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 ist ein 4+ also eher was für neuere Fahrzeuge wird sich bestimmt besser schalten lassen mit höherem Verschleiß ich glaube ich gehe einen Kompromiss ein und nehme ein 75W80 GL4 Synthetic statt MineralÖL somit bleibe ich halbwegs in der alten Norm ...Beispiel für solch ein ÖL

    MANNOL MN8104

    @ Danke ..habe ich auch gelesen, nur die 443881295 (7 im Bild )gibt es nicht mehr, auch nicht in Polen,die 357881195 ist die AUDI Vergleichsnummer für die 443881295..ich habe jetzt den zweiten Anlauf genommen und die 4 Plastikteile von VW bestellt..wenn es dann immer noch wackelt, hat schon jemand die Sitzschienen gerichtet?? P:S die 357881195 heißt auch im ETAK je nach Baujahr und Marke Anschlagpuffer:)

    Das ergibt sich.,. sind quasi Seitenverkehrt zueinander

    an jeden Sitz kommt ein sw und ein w.


    hier auch Fotos wie die verbaut werden

    https://archiv.golfcabrio.de/f…-wird-innen-getunt/page80


    Hallo ,mein Sitz wackelt auch , bei mir fehlt die genietete Gleitschine ..Ersatz von VW=0 .Audi hat das Prinzip bis in den Audi V8 D1 verbaut .Hat jemand schon mal dieses Audigleitstück als Ersatz verbaut ?? Wird auch wohl genietet??Audi Nr .443881295->Ersatz für 357881195

    Schrotti_G1C :

    Ich nehme vollsynth. 2-Taktöl gerne bei bei der "Wiederbelebung" von Autos mit längerer Standzeit.

    Oder zum schmieren von K/KE-Jet Motoren. Auch Motoren ,die oft oder überwiegend in Kurzstrecke gelaufen sind bzw "zugefahrenen Rentnerautos" hilft vollsynth 2-Taktöl wieder auf die Sprünge !

    Es entfernt mit der Zeit ( so ca. 800 bis 1000km Fahrstrecke ) auf sanfte Weise die Ölkohle von verbackenen Kolbenringen und auch von Einlassventilen und bringt somit wieder spürbar Kompression ( zurückkehrende Vorspannung der Kolbenringe ) zurück.

    Auch laufen Motoren damit insgesamt "weicher" in der Zeit. Auch hilft es den Kraftstoffpumpen zu einer längeren und geräuschärmeren Funktion.

    Sollte ja auch bei Vergaser Motoren funktionieren, ich habe da noch eine SUZUKI gsx 1200 die steht schon Jahre, läuft, aber nicht so richtig rund und wenn ich den Vergaser reinige, kostet das schon ein Vermögen an Teilen. Der Plan ist 500km mit Systemreiniger fahren und dann mal 500km mit 2T ÖL.... oder kann man das in einem Waschgang machen?

    P.S hat keinen Kat

    Na ja um es abschließend zu dokumentierten mein Lösungsansatz ist folgender .Grundjustierung der Stufenscheibe A ,meistens muß man dann auch im Nachgang die Stufenscheibe B justieren . Mein Tipp ist es wenn man den Vergaser nicht eingestellt bekommt (dazu wird eigentlich ein Unterdruckgerät benötigt) auf einen Weber Vergaser umzurüsten mit dem Nachteil einer Coke .

    Anmerkung: Das Gas Luftgemisch ist ja auch beim 2h und beim Golf 3 75/90 PS auch das gleiche Prinzip, das hat sich ja erst beim Golf 5 geändert mit der Direkteinspritzung oder gab es noch andere Einspritzverfahren in der Zeit außer K Einspritzung.

    ...das machst richtig so.

    Bei einem Fahrzeug mit solch langer Standzeit und ohne Infos zur Vorgeschichte checkt man alles im Zünd- Ansaug, Abgas- und Kraftstoffbereich und ersetzt im Zweifelsfalle alles zu Neuteilen.

    Auch den alten und meist zündunwilligen Kraftstoff durch überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais ablassen/abpumpen und danach 10 liter Super Plus incl. Einspritzsystemreiniger und 100ml vollsyth. 2-Taktöl dazu in den Tank.

    Danach mal 50km fahren mit wechselnder Belastung.

    Das mit dem 2-Taköl beim Benziner hat Funktion? Habe ich immer für Pümpe Düse gemacht wegen dem Ökosprit 50ml pro Tankfüllung lief 350,000km ,das dient ja zum Schmieren der Bauteile. Hast Du damit positive Erfahrungen beim Benziner??

    Ich glaube das nennt man auch Vorkammer Befüllung mit Einspritzung, wenn sich das Ventil öffnet, beim Direkteinspritzer wird es direkt in den Brennraum gespritzt ...deshalb parallel... i

    So wie ich es verstanden habe, ist die Einspritzung immer parallel für alle Zylinder , der Kraftstoff sammelt sich in der kleinen Kammer vor dem Ventil und wird zusätzlich mit Kolbeneinspritzung pro Zylinder auf OT freigeben.... irgendwo muss ja der Sprit hin?